[OP] Bio Pharmaceuticals

  • Ähm... Sinner?


    WTF?!


    Soweit ich lesen kann waren wir astral schon drecksarbeit machen als du los bist, und "Geruch" wirst du da wenig finden :P

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

  • außerdem könnte dein Char eventuell ne Erinnerungsprobe würfeln - er hatte die beiden vorher und nachher gesehen, bevor sie wieder in ihren Körpern waren, nur so als Hinweis :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • 1. Ihr wart los, richtig. Nur zusammen auf dem Gelände waren wir nicht und wirklich gesehen hat Wadren Euch trotz astraler Wahrnemung nicht. Zusammen mit Wils (von Wadren fehlinterpretierten) Antwort wieder im Auto zieht er seine Schlüsse.


    2. Hmmh, stimmt wohl. Wäre ein bisschen sehr "fishy". :roll: Werde editieren.


    3. Ich brauche keine erinnerungsprobe würfeln, da mein Char sich ehrlich nicht die Positionen Eurer Hände gemerkt hat. Wahrscheinlich hat er noch nicht einmal drauf geachtet. Und nach der Rückkehr zu dem Wagen hat er nur einen Flüchtigen durch die Seitenscheibe auf Euch geworfen.

  • So, mal kucken ob ich nichts vergesse:


    Zitat

    Wil schwebt auf das Gelände und versteckt sich in dem Grünzeugs in der Nähe vom Parkplatz und schaut sich um.


    Für Wil gilt das gleiche wie für Wadren auch, das Gestrüpsel ist genauso matschig grau wie der Zaun, nix mit Aura...


    "Credstick" schrieb:

    http://invisiblecastle.com/roller/view/2345874/ - Wahrnehmungsprobe auf Lynx am Anfang


    http://invisiblecastle.com/roller/view/2345896/ - Wils Int-Probe um zu verstehen, was gerade ablief.


    Mmh, Wahrnehmungsprobe für Lynx am Anfagn? Askennen? Oder was möchtest du mir damit sagen?
    Also ich geh mal von Askennen aus, mal sehen... das wär 1 Erfolg
    emotionale Befindlichkeit... wie fühlt Lynx sich denn, Dreamless?
    Erwacht, aber das wusstest du ja eh schon


    zum zweiten:
    Du bist dir ziemlich sicher, dass deine Hand nicht da gelegen hat, wo du vermutest das sie am Ende gelegen hat, als ihr los "geflogen" seid...


    "Credstick" schrieb:

    außerdem könnte dein Char eventuell ne Erinnerungsprobe würfeln - er hatte die beiden vorher und nachher gesehen, bevor sie wieder in ihren Körpern waren, nur so als Hinweis :wink:


    mmh, theoretisch hätte er euch sehen können, ja. Aber er war mit zuviel merken (Symbol auf den Jacken, Nummernschilder merken, Wege auskundschaften usw.) beschäftigt um auf euch zu achten...


    Zitat

    dann blättere ich um und zeichne das Emblem von den Uniformen der Wächter ab.


    was willst du denn da zeichnen?

    Zitat

    Du erkennst auf den Uniformen etwas wie ein kleines rundes und vermutlich helles Logo auf der Brust von einem der Wachmänner, aber ein genaues Symbol kannst du nicht erkennen.

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    So, mal kucken ob ich nichts vergesse:



    Für Wil gilt das gleiche wie für Wadren auch, das Gestrüpsel ist genauso matschig grau wie der Zaun, nix mit Aura...


    zum zweiten:
    Du bist dir ziemlich sicher, dass deine Hand nicht da gelegen hat, wo du vermutest das sie am Ende gelegen hat, als ihr los "geflogen" seid...


    @1: Hmm ok. Mich hat das satte Grün auf dem Plan irritiert. Ansonsten wollte ich noch einen Blick in die oberste Etage vom Gebäude unten rechts reinwerfen (siehe inplay)


    @2: alles klar, danke

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Zitat

    Hmm ok. Mich hat das satte Grün auf dem Plan irritiert.


    ja ja, das satte Grün auf dem Plan ist schon richtig so...


    Zitat

    Ansonsten wollte ich noch einen Blick in die oberste Etage vom Gebäude unten rechts reinwerfen


    Also die Lagerhalle...
    Die Halle hat keine zweite Etage im eigentlichen Sinne, du blickst auf Meterhohe Reagalwände, die mit Kisten u.ä. vollgestopft sind. Es gibt einen kleinen abgeteilten Bereich in der "2. Etagen", der durch eine Treppe erreichbar ist. Auren sieht du keine...

  • @Rapha&Sinner: Ich frage mich im Moment sehr ernsthaft, womit mein Char euren gesammelten Unmut verdient hat.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    @Rapha&Sinner: Ich frage mich im Moment sehr ernsthaft, womit mein Char euren gesammelten Unmut verdient hat.

    Gar nicht, auch grummelige Straßensamurai können Späße machen. ^^ Er hat nur einen anderen Humor als Wil, aber prinzipiell nichts gegen ihn. Warum auch? Dass er in Gedanken alle Zauberkundigen beschimpft liegt nur in seinem eigenen Mangel an diesen Fähigkeiten. Manchmal begegnen auch Koyoten einem räudigen Wolf...


    Ich denke unsere Chars haben sich genug gegenseitig beschnüffelt um zu wissen, wer in welche Ecke pisst (um mal bei der olfaktorischen metapher zu bleiben) dass wir jetzt destruktiv anfangen können, immerhin müssen wir einen bösen Konzern knacken.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Ich rede ganz bewußt nicht von euren Chars, sondern von Euch.


    Um langwierige Diskussionen zu vermeiden: Rollenspiele sind dazu da, diese gemeinsam zu spielen und nicht gegeneinander. Wenn ihr ein Problem mit mir habt, dann raus damit (meinetwegen per PN, Terrordrohung oder Werbebanner) aber im Inplay hat das nix zu suchen. Dann nehme ich den Char (und damit mich) lieber aus dem Abenteuer raus, als daß ich mir dieses Mobbing hier noch antue.


    Ich gebe zu, daß Wil nicht unbedingt die Infobude in Person ist, gerne in Rätseln spricht und penetrant gut gelaunt ist. Aber soweit es den Auftrag betrifft hat er penibelst darauf geachtet, mit euren Chars fair umzugehen und die Geheimhaltung des Auftrags nicht zu gefährden (siehe Telefonat mit Lynx). So, und nun landet er unvermittelt aus heiterem Himmel in einer Suppe aus schlechter Laune aus Richtung Wadren und in einem Vertrauensbruch aus Richtung Grendel. Und nun gebt mir einen nachvollziehbaren Grund, warum er nach diesem Stunt Euren beiden Chars noch trauen soll, wenn ihr sein Vertrauen - nämlich die Tatsache, daß er seinen schutzlosen Körper in die Obhut eurer Chars läßt und darauf vertraut, daß dem Körper nichts passiert - mit den Füßen tretet. Und: Wie soll er jetzt bitte reagieren, wenn eure Chars ihrerseits Vertrauen einfordern, wenn er ihnen mit Hilfe seiner Zauber/Geister bei dem Reinschleichen in die Anlage helfen soll?


    Der Char Wil ist auch ohne Euer Zutun schon schwer genug zu spielen. Nur im Moment schöpfe ich keinen Spaß aus dem Spiel mit Euch, sondern nur Frust und das stimmt mich nicht unbedingt fröhlich.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ähm, tschuldige mal, aber die IP Sache hat NICHTS mit Dir persönlich zu tun. Ich kenne Dich gar nicht gut genug um Dir persönlich irgendwie Böses zu wollen. Trenne IP und OP bitte von einander. Wadren ist nur sauer, weil er den Eindruck hat, dass Lynx und Will lieber Haschmich im Astralraum gespielt haben als sich vernünftig umzusehen. Das dieser Eindruck z. T. falsch ist ist mir durch aus bewusst, nur auch Chars machen Fehler. Vermutlich klärt sich dieses Missverständnis schon bald auf.
    Und ganz nebenbei schlägt Will von Wadren atm gar nichts entgegen. er denkt sich seinen Teil, aber er zeigt es nicht. Stattdessen konzentriert er sich gerade auf den Job. Er reagiert nicht auf Will, weder mit Worten noch mit Blicken oder sonst irgendetwas. Und was soll Wadren schon großartig zu dem sagen, was im Wagen vorgefallen ist?! ER WAR NICHT DA.
    Last but not least: Ich habe weder etwas gegen Dich noch Deinen Char und mir macht der Run eigentlich ziemlichen Spaß. Was den Vertrauensverlust des Chars angeht gebe ich Dir im übrigen Recht, wenn Will die Sache so ernst nimmt. Aber eine solche Umplatziererei der Hand ist immer noch was anderes als den Char aktiv oder passiv einer Gefahr auszusetzen. Aber dies liegt bei Will bzw. bei Dir.

  • Zitat

    Nur im Moment schöpfe ich keinen Spaß aus dem Spiel mit Euch, sondern nur Frust und das stimmt mich nicht unbedingt fröhlich.

    Das finde ich sehr schade, mir geht es nämlich anders, ich finde es recht lustig bislang und in einem Gespräch mit Dreamless gestern abend schien sie der gleichen Meinung zu sein. Ich habe ganz gewiss nichts gegen dich - warum sollte ich? - und es steht auch nicht in meiner Ansicht, dich zu mobben oder sonstwie anzugreifen.


    Wil weiß, dass irgend etwas nicht stimmt und jemand Schabernack mit ihm getrieben hat, ihm ist nichts passiert. Ich denke für Grendel war die Einbeziehung von Lynx auch ein Vertrauensbruch (bevor es sich geklärt hat), sieh die - ziemlich grobe und unhöfliche - Aktion als Retourkutsche eines mürrischen, unsensiblen und sicherlich auch neidischen (auch wenn Grendel das nicht zugeben würde) Straßensamurai; aus seiner Sicht ist er damit quitt und das Thema erledigt.

    Zitat

    gerne in Rätseln spricht und penetrant gut gelaunt ist

    Grendel nimmt kein Blatt vor den Mund und ist penetrant schlecht drauf. Das ist für eine Frohnatur wie mich auch schwer zu spielen, hat in unserem dazu geführt dass sich Gegensätze treffen. Und so Feuer und Wasser auf einander stoßen, da entsteht jede Menge Dampf...


    Mir ist auch nicht an langen Diskussionen gelegen. In diesem Sinne: was auch immer IP ist, hat nix mit dem Spieler (in diesem Falle dir, lieber Credstick) zu tun, bleib locker und lass uns weitermachen!

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Gut. Ich versuche mich jetzt aufs Spielen zu konzentrieren. Meine Sensibilität in Sachen IP/OP kommt daher, daß ich viel zu oft erlebt habe, wie Leute Schindluder getrieben haben, indem sie wahllos Inplay und Offplay durcheinandergewürfelt haben und damit sehr oft anderen (auch mir) den Spielspaß verdorben haben. All das gepaart mit meiner sowieso (ungesund) hohen Paranoia und nicht unbedingt bester Laune atm. Wobei Karma mal wieder ne totale B!tch ist ...ne Frohnatur, die einen mürrischen Char spielt vs. nen mürrischen Kerl, der ne Frohnatur spielt ](*,)


    Alas ...wo war der Edit-Knopf nochmal...


    Nachtrag:
    - Wasser reinigen: http://invisiblecastle.com/roller/view/2346973/ (2 Erfolge)
    - Entzug: http://invisiblecastle.com/roller/view/2346975/ (L bet übrig)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)