[SR4]Berliner Gruppe sucht Mitspieler

  • Hi Chummer(das wollt ich seit Ewigkeiten mal schreiben ^^ ),
    wir sind eine Gruppe von Neulingen in Berlin Hellersdorf, die sich seit einigen Monaten durch die SR-Regelbücher schlägt. :twisted:


    Wir wollen wöchentlich DIenstags oder Donnerstags spielen. Leider haben einige unserer Spieler Verpflichtungen, so dass es uns fast unmöglich ist regelmässig alle zusammen zu kommen. Deshalb suchen wir nach euch. ;)


    Es ist egal, ob ihr Anfänger, Fortgeschrittene, oder erfahrene SL seid, Hauptsache ihr habt Spass am Shadowrun Universum und bringt euch ins Spiel ein. :mrgreen:





    Wenn ihr Interesse habt, schreibt einfach eine PM an mich,
    oder postet in diesen Thread,
    ich komme regelmässig online,
    um den Nexus nach Neuigkeiten zu checken.


    McDougle Ende 8)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Nunja - nachdem du auch im Allgemeinen Board ein Post dazu aufgemacht hast - antworte ich dir mal :D


    Also ich bin Berliner, spiele unregelmässig seit gut 10 Jahren, bin aber trotzdem etwas aus der Übung. Meine Gruppe trifft sich leider seit einem Jahr nicht mehr und nach dem momentanen Stand wird sich da auch nicht allzubald was ändern. Generell hätte ich interesse an einer neuen/weiteren Gruppe, habe aber arbeitstechnisch bedingt frühestens im Oktober dafür Zeit.


    Mich würde jedoch im Vorfeld noch einige Fakten über eure Gruppe interessieren, und zwar:
    - Bevorzugter Spielstil ?
    (High-End Running mit Drachen/Dämonen und Weltrettung/eroberung, oder
    Infiltration/Planungsspiel - möge unser Plan funktionieren sonst tritt Plan B in Kraft
    oder Gangkampange - du liegst im Dreck und der Kon spuckt auf dich - spuck zurück!
    oder halt alle Varianten davon, mehr Hack&Slay oder True^TM Roleplay? Was ist mit Detektivarbeit- Einmal "Search" würfeln oder ausspielen)
    - Größe der Gruppe / Durchschnittsalter?
    - Meister/SL - Habt ihr einen festen Meister? Gibts eine Art Rotationsverfahren?


    Oder falls ihr noch keinen genauen Spielstil habt (du schreibst ja ihr seit neulinge) wie stellt ich euch den als Gruppe das Spiel so vor?


    Ansonsten bin ich gern für eine Proberunde bereit - aber wie gesagt, vor Oktober wird das leider nichts.


    Tschüss
    Buddel

  • Oktober klingt doch schon mal gut.


    Wir haben keinen genauen Spielstil, aber vom Drachen erschlagen sind wir noch ein wenig entfernt.


    Momentan sind wir eigentlich 5Spieler(inklusive SL), doch so wie es aussieht würd der neueste Spieler in Zukunft nur noch sehr selten mitmachen können.
    wir sind alle 19bzw20 bis auf unseren "Main"-Sl, der ist 28.
    Was das Alter angeht sind wir sehr offen.


    Da noch keiner von uns die Regelwerke auswendig kennt und wir zum grössten Teil kreative Köpfe sind wechselt unser Spielleiter momentan noch je nachdem, wer gerade einen interessanten Run parat hat.


    Wär auf jeden Fall toll, einen erfahrenen Spieler dazu zu gewinnen. *kriegst ne PN*

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Also dann mal von mir ein verspätetes Hallo :D und ich hoffe dein aufruf ist noch irgendwie aktuell ?!


    Ick bin en Berliner :o Spieler der zwar auch nicht jedes Regelwerk gefressen hat aber seit der 2.ten edition dabei ist (btw. ich kann mich mit der vierten Edition ausirgendwelchenGründen noch nicht so recht anfreunden bin aber anpassungsfähig :mrgreen: )


    meine Gruppe hat sich im letzten jahr in alle winde zerstreut und nu steh ich da ....
    Ich habe zwar auch schon öfter mal geleitet würd mich jetzt selbst aber nicht auf die Top Skala stellen was Shadowleiting angeht ....
    Ick bin 27 und Zeitlich flexibel.


    In meiner alten Gruppe haben wir 3rd editon gespielt mit hier und da ein paar hausregeln .
    Wir haben eigentlich ne menge ausprobiert von High End über Lo tech .. oder auch mal als Reporter Team oder auch als BGS Team ... was auch laune bringen kann :twisted:


    ..........
    würde mich freuen wenn es das anliegen noch aktuell ist und würd mich auch auf antwort freuen


    auf bald
    Burny

  • Hi Burny!
    Interessant, dass jetzt nach Monaten doch wieder antworten kommen(da war noch was per mail). ^^


    Der momentane Stand der Gruppe:
    Inzwischen spielen wir Sonntags alle 2 Wochen. Aufgrund der Verpflichtungen eines Mitspielers und der Vorbereitungszeit für den SL geht es nicht häufiger.
    Die Zeit ist meistens auf ungefähr 14-19uhr angesetzt. Im Schnitt liegt unsere Gruppe im Alter von Anfang bis mitte 20 und wir sind(bis auf Buddel, der sich inzwischen gut eingelebt haben sollte :P ) 2009-Sr-Anfänger(geben aber unser bestes die Regeln gut umzusetzen ^^ ).
    Momentan haben wir 3 bzw. 4 Spieler, wobei ich mir beim 4. recht unsicher bin, ob er regelmässig die Zeit zum spielen finden wird.
    Wir spielen in Seattle mit 500BP-Charakteren(lange Geschichte), die allerdings nicht minmaxed sind... das wäre soweit alles. ^^ Da sich bei den Spielercharakteren evtl bald wieder was ändert kann ich dazu momentan soweit nichts sagen.


    Ich würde diesen Sonntag gern wieder eine Runde spielen, bin mir aber unsicher ob ich so kurz nach Sylvester alle Spieler zusammentrommeln kann. ^^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Cool die Antwort ging schnell ...


    Na das hört sich doch gut an ... Also wenn ihr noch jemanden braucht würd ich mich zur verfügung stellen :)


    Hab mich dann jetzt auchmal registriert das das mit den Nachrichten auch Funktiioniert....


    Shadowrun ver.4 Basisregelwerk hab ich zuhause und könnte mich auch mal reinlesen ansonsten hab ich eigentlich so ziemlich alle aus der dritten wenn die euch weiterhelfen würden .. sowie noch einige aus der zweiten inklusive einiger offizieller kampagnen .....
    500 BP hört sich nach nem High tech start an :)
    Wenn auch ihr euch für mein mitzocken begeistern könnt dann schreibt mir einfach :roll:


    Grüsse
    Burny

  • Nun, da Buddel sich in unserer Gruppe allmählich wohlfühlt und Burny seit 2 Runden dabei ist
    hat uns erneut ein Spieler verlassen.


    Das Gesuch steht wieder! Unser Team sucht erneut einen vierten Mitspieler!

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt