[SR4] Mitspieler für TS/Skype Onlinerunde gesucht

  • Hallo,
    Worum geht es?
    Nachdem sich meine alte Onlinerunde aufgelöst hat (RL hat dazwischen gefunkt) möchte ich nun noch einmal einen Versuch starten.
    Ich habe mich auch schon bei meiner alten Runde als Spielleiter angeboten und würde es auch in dieser Runde machen, wenn sich kein anderer findet.
    Also suche ich noch Spieler für spannende Runs.


    Zeit?
    Diskutabel.


    System?
    SR 4.


    Wie wird kommuniziert?
    Ich würde Skype vorziehen, wenn die Gruppe jedoch zu groß wird auf Teamspeak umsteigen.


    Hilfsmittel?
    http://www.rptools.net/


    Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine PM.


    Jetzt haben wir auch einen eigenen Thread im Forum! Klick mich!


    Cortan

  • Als Spieler währe ich dabei. Da ich grade im RL eine neue runde angefangen habe und mich dort als Spielleiter versuche, könnte ich mir auch vorstellen dies in naher zukunft auch mal Online zu machen.

  • Hallo Cortan,


    wir sind 2 begeisterte Rollenspieler, die gerne einmal ernsthaft Shadowrun spielen würden. RPG-technisch haben wir 2 einen unterschiedlichen Hintergrund: Mein Kollege hat sehr lange D&D gespielt, ich etwa 8 Jahre regelmäßig, nahezu wöchentlich, DSA. Für meinen Kollegen wären es die ersten Shadowrun-Erfahrungen. Ich habe bereits einige Runs gemacht. Leider war die Gruppe, in der ich spielte, nicht wirklich auf Rollenspiel aus und Atmosphäre kam nicht auf.


    Regelwerkstechnisch haben wir derzeit nichts. Es wäre aber kein Problem, das Basisregelwerk anzuschaffen. Was wir auf jeden Fall bräuchten, wäre eine gute Einführung.


    Snowjon

  • Hallo Cortan, hallo zusammen,


    habe mich ja schon per pm wegen der Runde gemeldet und freue mich auf's Spielen! Gibt es denn schon Genaueres (Start, Setting, ...)?


    Viele Grüße
    ben

  • Hi Cortan.


    Wie ich lese, scheint ihr noch nicht angefangen zu haben. Ich würde auch gerne mitspielen.
    Spielerfahrung habe ich einige (SR3.01, SR4.01, DSA).


    Auch Regeltechnisch bin ich in SR4.01 einiger maßen Fit.


    Hoffe von dir zu hören


    Cortana


    Edith meint noch, das unsere Namen zu Verwechselungen führen könnten.