Anfänger suchen Spielleiter in Ulm

  • Hallo!


    Wir sind vier SR-Neulinge im Alter zwischen 22 und 23. Wir besitzen einige Regelbücher, sind aber (da schon vor langer Zeit mal Interesse aufgekommen war) eher in SR3 eingearbeitet. Einer von uns hat ein wenig D&D-Erfahrung, ansonsten sind wir alle neu im P&P-Business. Wir suchen nun einen Spielleiter, der uns die sechste Welt aus Spielersicht beibringt. Regelkenntnisse sind theoretisch vorhanden, so sehr man die eben behalten kann, ohne sie mal benutzt zu haben. Wenn ich ein paar Runs gesehen habe, würde ich mich auch zum meistern bereit erklären. Ein Magier wird dabei sein, der Rest tendiert Richtung 1x Adept und 2x halbwegs vercyberte Agenten-artige. Das kann aber mit dem SL noch alles abgesprochen werden, ich würde auch zum Wohl der Gruppe einen Sam oder sonstwas spielen. Für Matrix und Riggen kann sich keiner so wirklich begeistern, dementsprechend auch die Regelkenntnisse in diesen Gebieten. Kein Power-Gaming, vorzugsweise eher storylastiges Rollenspiel als Hack&Slay.


    Wir wohnen in Ulm/Weststadt, könnten da auch spielen. Kann aber durchaus nach Wünschen des SL abgeändert werden.


    Ich denke zwar mal, dass ein allzu großer Ansturm ausbleiben wird, eine fremde Noob-Gruppe zu meistern, aber versuchen kann mans ja mal. :)


    (Die Tipps zum Loslegen + FoodFight + Einsteigerregeln + entsprechende Forenbeiträge etc. habe ich mir alles schon durchgelesen; ohne je zuvor Pen&Paper gespielt zu haben, ist es aber trotzdem etwas schwierig, so etwas dann gleich zu meistern. :) )


    Gruß,
    Cait


    Edit: Kontakt per PM / ICQ# 171651386 / caitoor [at] gmx [dot] de / in diesem Thread

  • (Die Tipps zum Loslegen + FoodFight + Einsteigerregeln + entsprechende Forenbeiträge etc. habe ich mir alles schon durchgelesen; ohne je zuvor Pen&Paper gespielt zu haben, ist es aber trotzdem etwas schwierig, so etwas dann gleich zu meistern
    Das ist ImO eine gute Idee und ein guter Start.Wenn noch Fragen sind helfen wir Euch gerne :)


    HougH!
    Medizinmann

  • Danke ;o) Wenn der obige Aufruf unbeantwortet bleibt, werdet ihr auch sicher noch einiges von mir hören. :twisted:


    Zum Beispiel Fragen wie "Sind Troll-Ki-Adepten Power-Gaming?" oder "Wie setze ich Owen Wilson in 'Shanghai Noon' als Charakter um, ohne dass ihn jede kleinste Mücke sämtliche Würfelpools kostet?" oder "Was mache ich, wenn ein Nahkampf-Adept auf eine Wache mit MG trifft?" oder "Haben weibliche Trolle auch sexuelle Anziehungskraft auf andere Rassen?" oder "Was mache ich, wenn meine Gruppe aus keinem Magier, keinem Decker, keinem Rigger, aber vier Kanarienvögeln besteht?"