Fragen zur Initiation und Verbündeten

  • Hi


    ich habe die folgende Situation:


    Ein Magier, der sich einer Gruppe von Heilern, sogennante "rote Samariter", angeschloßen hat will innerhalb dieser Gruppe mit Prüfung initiieren.
    Ich möchte seine Initiation in einem Abentuer einbinden und ein wenig ausgestalten.


    Mich würde interessieren, was ihr denn so für Ideen für die Prüfung in eine Heiler-Gruppe habt.
    Ich hatte die Idee ihn einen besessenen Körper suchen zu lassen und diesen vom Geist zu kurieren.


    Das würde auch gut zur Metamagiefertigkeit passen. Er möchte einen Verbündeten haben.


    Wie handhabt ihr Verbündete Regeltechnisch ?



    Danke im Voraus für die Antworten !



    P.S.
    Meine erste Post hier...

  • Na dann Erstmal herzlich willkommen im Forum :)


    Ich hatte die Idee ihn einen besessenen Körper suchen zu lassen und diesen vom Geist zu kurieren.
    Hört sich gut an.Oder Du nimmst Shedim,aber vorsicht ,die können Heftig werden


    mit Tanz der Warnung
    Medizinmann

  • Bei Heilern, kann man natürlich auch irgendwie mit Krankheiten oder Verletzten arbeiten, vielleicht muss er eine einzigartige Parapflanze in einem sehr unzugänglichen Ort finden um eine bestimmte Medizin zu erschaffen, oder einen Weg finden eine Seuche in einer kleinen Stadt zu bekämpfen. Eben den Samariter Gedanken, denn Prüfungen müssen nicht immer magische Fähigkeiten testen, hier geht es oft um die Seele und das eigenen Verstehen des Selbst und seiner Rolle im Universum u.ä., und im Falle eines Samariters sollte das Helfen von Kranken und Schwachen im Vordergrund stehen, sogar vor dem magischen Gedanken.


    Bei der Erschaffung eines Verbündetengeistes, bietet sich natürlich die gleichnamige Prüfung an (siehe SR4: SM p. 51). Wie man aber diese mit dem Heiler-Gedanken verbindet, wäre eine andere Frage.
    Wenn man es mit mythologischen/religiösen Heilern vergleicht, ist das selbstlose Heilen von Hilfebedürftigen das häufigste Bild. In den heiligen Schriften sind es oft Engel (Boten Gottes) die sich in eine solche Person verwandeln um den jenen zu testen. In der Mythologie sind es dann oft die Tiere eines Gottes die in Not geraten und der Gott dankt dann dem Retter seines Tieres, oder oft war es auch das Bild des verletzten Wildtieres (hier auch gerne ein Fabeltier, wie z.B. Einhorn). Der Adler mit dem gebrochen Flügel u.ä. Klar ist es auch als Metapher zu verstehen und auf geschichtliche Ereignisse und deren blumige Umschreibung zurück zu führen.
    Da kann dann der Adler auch ein Wappentier o.ä. sein und der gebrochene Flügel ist eine Staatskrise, vielleicht Seuche die ein anderes Land (welches durch den Helden repräsentiert wird) mit bekämpft hat.
    Wie gesagt, ich würde hier ganz stark auf die Natur des Heilers eingehen und den Eid allen Hilfebedürftigen (egal wer es ist, vielleicht ein Gegner oder Feind) testen.
    Die moderne SR-Welt hat ja immer noch Krankheiten, die kein Heilmittel kennen, vielleicht wird seine Aufgabe auch ein Lebensziel, er muss ein Gegenmittel für eine Krankheit die er selber "scheinbar" hat finden und sich selbst oder eine ihm nahe stehende Person retten. Wie schon oben erwähnt könnte man da die Herstellung eines einmaligen Heilmittels in den Vordergrund stellen, und deren Prozess als Queste sehen.
    Ach es gibt unendlich viele Möglichkeiten...


    Wie handhabt ihr Verbündete Regeltechnisch?
    So wie es die Regeln vorsehen (siehe SR4: SM p.103-106). Soll heißen hier sind alle Regeln die man braucht gegeben.


    PS: Beziehst du dich auf SR3 so ist die Antwort bis auf die Quellenangaben die Selbe.