Mein aktueller Charakter ist ein Rigger (Mechaniker/Rennfahrer) mit "kleinen" Hacking-Fertigkeiten (Programme meist auf 3 oder 4). Ich hab im Moment eine fliegende Spionage-Minidrohne, eine Mikrowanze mit Gecko-Beinen und eine mittlere Roto-Drohne mit einem LMG. Dazu einen Sportwagen, ein Bike und technisches Kleinzeug. Und irgendwie weiß ich nicht mehr, wie ich jetzt weitermachen soll. Großkampfdrohnen machen für mich irgendwie keinen Sinn, Runner sollten ja eher verborgen bleiben. Und ein Hubschrauber oder Flugzeug ist wohl erst in ferner Zukunft finanzierbar.
Im Moment stellt sich für mich die Frage: Bringt es bei SR4 eigentlich überhaupt noch was, einen spezialisierten Rigger zu spielen?
Als Fahrer für die Gruppe zu fungieren ist irgendwie nicht die Erfüllung und Drohnen steuern kann inzwischen eigentlich jeder.
Wie könnte sich der Charakter entwickeln, um seine Rigger-Spezialisierung zu rechtfertigen? Oder anders: Was für Vorteile hat ein "echter" Rigger als Konzept gegenüber einem Hacker mit einigen kleinen Drohnen (und deutlich besseren Matrix-Fertigkeiten)?