Unterschied autonome Waffenplattform und Auto-Soft Waffenmod

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was aus dem Arsenal du meinst, aber nen Unterschied gibt es schon. Hauptsächlich ist die Frage was denn nun das inteligente Teil ist.


    Bei der Waffenplatform ist es die Platform. Der Vorteil hier liegt dabei, dass du schnell mal ne andere Waffe draufmachenkannst und die dann auch schiesen kann.


    Wenn du die Waffe inteligent machst (Pilot Upgrade), dann kann die zwar selber schießen, aber mit dem Zielen ist es immernoch so ne Sache. Da Brauchst du dann noch das Antriebssystem oder ne Drohne oder halt die Waffenplatform. Vorteil hier ist denk ich mal, dass du halt eine sehr gute Waffe hast. Ist außer bei richtig guten Sachen das Geld find ich nicht wert. (Es sei den du redest gerne mit deiner Waffe) Dann pimp lieber so ne Plattform. Oder noch besser, verwende ne Drohne.

  • Habe das Arsenal gerade nicht zur Hand. Aber da ist unter den Waffenmodifikatoren eine Option, die der Waffe es erlaubt selbsttätig zu schießen. Aber es stimmt wohl, ich glaube von zielen stand da nichts. Also müsste noch eine mobile Halterung her und dann wäre es effektiv die Waffenplattform?

  • jain?
    --> Die Waffenplattform hat feste Werte, beim Upgrade kannst du wählen. Aber ansonsten denk ich mal schon. Wobei, was soll diese "mobile Halterung" denn sein? Am einfachsten ja immernoch die Waffenplatform. Oder halt eines dieser Moblity Upgrade Dinger. Dann wäre die Waffe besser als die Platform, weil sie sich bewegen kann.


    Ich weis aber immer noch nicht, wohin du mit der ganzen Diskusion willst. Kauf einfach die Waffenplatform, oder ne Kampfdrohne. Wenn die dir zu sch* sind, upgrade die Platform. Ist flexiebler und wahrscheinlich auch billiger.

  • Also alleine aus den Anwendungsmöglichkeiten der Intelligenten Waffe heraus würde ich sagen befestige deine Intelligente Waffe so dass der Rückstoß in irgendeiner Form kompensiert wird und schieße völlig überraschend da du die Kanone nicht in der Hand hast. Denkbar sind da besondere Tragehalfter die dir ein Armorer aus Lederstreifen zusammenbastelt(in 2070 vermutlich eher aus irgendeiner NeoKevlarfaser. Oder aber du schraubst das Gewehr an den Esszimmertisch und stellst sie so ein dass sie bei Türöffnen feuert.
    Der Hauptunterschied in der Verwendbarkeit ist(imho) dass eine Waffenplattform die Waffe ausrichten kann und sie nicht eine vorgefertigte Stelle hat auf die sie schießt. In dem Beispiel mit dem Gewehr am Esszimmertisch würdest du einem eintretenden ja in den Bauch schießen, wenn ein abgeknieter Gnom das einzige ist was bei Türöffnen hinter dem Türrahmen zu sehen ist dann wird die Kugel über ihn Pfeifen. Eine Smartplattform würde den Feuerwinkel vorher ändern und den Gnom damit beharken (der aber glaube ich Teildeckung genießen würde)
    Unterm Strich ist es so oder so teurer Fluff. Wenn du dir so eine Waffe anlachen willst dann nimm deinen SL mit in eine Kneipe kippt ein Bier und besprecht wie er das sehen würde. Wenn ihr Geld sparen wollt trefft euch zuhause, trinkt da das Bier und besprecht die Textstellen in den Regeln. Wenn ihr mit der Smartfeuerplattform Probleme habt nimm stattdessen eine Doberman Drohne, stell den Wifiempfang aus und alles ist ok.

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.