[SR3] Data Haven North (Waffen, Fahrzeuge, Regeln, etc.)

  • Naja gut, die Konstruktionsregeln erlauben ja auch aus schweren Pusten bessere SMG's zu basteln als aus einem SMG-Rahmen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • So ist es (vgl. hierzu Savalette Protector auf DNH Seite 10). Mal davon abgesehen, dass viele Waffen im Arsenal sich nach den im selbigen Quellenbuch enthaltenen Regeln nicht nachbauen lassen; von daher habe ich mich auch nur als Leitlinie daran gehalten.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Is auch in Ordnung an sich ^^
    Nur lassen SL's, aus welchem Grund auch immer, offizielle Fehlkonstruktionen zu und selbstgemachte nicht *g*
    Ich finds ja toll, dass sich überhaupt jemand so eine Mühe mal gemacht hat O.o
    Ich hatte irgendwann mal vor, die ganzen netten Spielzeuge aus SR4 nach SR3 zu konvertieren . .
    Aber ich bin zu faul <.<#

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Ich finds ja toll, dass sich überhaupt jemand so eine Mühe mal gemacht hat O.o

    Gerne doch! Freut mich, wenn's dir gefällt. Einige der Sachen git's auch bei SR4 (z.B. Unterarmholster), einer der Hauptgründe, warum ich lange Zeit nicht weiter gemacht hatte.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Jo, auch wenn ich selber nicht spiele, ich hab mir doch eigentlich alle SR4 Bücher organisiert und angeguckt . .
    Wegen der Spielzeuge und weil ich Fluff liebe ^^


    Und selbst WENN da jetzt ein paar Ungereimtheiten in deinem Dokument drin sind . .
    JA NA UND?
    Die gibt es schliesslich auch in den offiziellen Shadoofrun-Sachen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich bin gerade beim Überarbeiten: irgendetwas hat die Datei gefickt, keine Ahnung was passiert ist, aber da sind so einige komische Sachen drin (ässt statt dass) und ich weiß nicht woher. :2gunfire:
    EDIT: Bin alles doppelt durchgegangen und bin der Meinung, soweit alles ausgemerzt zu haben. Und das einem Perfektionisten... #-o

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Der Downloadlink wird bei mir nicht geöffnet!
    Browser ist Firefox :|

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Dankeschön! Link funktioniert wieder ohne Probleme :)

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Heho, sehr schönes pdf was ihr da ausgearbeitet habt. Ein paar Vorschläge hätte ich noch (falls diese nicht schon inlkudiert sind und mirs bloß mein Foxit-Reader nicht anzeigt):

    • anklickbare Links im Inhaltsverzeichnis
    • Bookmarks in den jeweiligen Kategorien, wie in den SR4 pdfs (könnte ich notfalls direkt mit Foxit erstellen, nicht viel Arbeit)
    • auf den Seiten oben die Leiste mit 'Inhalt, Waffen, Ausrüstung, usw.' klickbar machen, so dass man immer an den Anfang des jeweiligen Kapitels kommt


    Oh und man könnte es u.a. als Webseite präsentieren, das Layout würde sich wunderbar dafür anbieten.


    Aber abgesehn davon, super gemacht! War sicher ein riesiger Aufwand das ganze fertigzustellen. Respekt. :)


    Lg

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Freut mich, dass es dir gefällt!
    1) Links ist kein Problem, ich habe sowieso alle Titel in Word mit einem Lesezeichen versehen für die Tabelle am Ende. Die Feldfuktion PageRef ist äußerst nützlich.
    2) Ja, Lesezeichen im PDF wären eine tolle Sache. Da ich mich gegen Adobe Acrobat entschieden habe (integriert sich überall rein), drucke ich das Ding direkt als PDF aus und kann es nicht mehr bearbeiten. Foxit heißt das Programm, sagtest du? Werde ich mir mal organisieren.
    3) Die Infoleiste ist da schon mit Absicht, da der DHN (ich kürze mal ab) ursprünglich als reines Printprodukt vorgesehen war. Links wäre möglich, aber Fleißarbeit da das keine Kopfzeile ist sondern Bestandteil der Tabelle. Offtopic: Ja, die Datei besteht durchgehend aus Tabelle in Word. Deswegen habe ich auch fast einen Herzkaspar gekriegt als die fitzeligen Datenangaben bei den Fahrzeugen auf einmal ohne Fremdeinwirkung verschoben wurden. Und nach der Korrektur hat Word es wieder versaut! Arrgh!
    4) Webseite: war mal geplant, von daher auch das Layout. Ich bin bloß froh, dass ich erstmal soweit gekommen bin, für HTML habe ich nicht so viel Muße. Ich hatte mal angefangen, aber als die Links im Navigationsframe nicht geklappt haben, hatte ich keine Lust mehr...


    Also: Links im Inhaltsverzeichnis werde ich demnächst mal machen, Lesezeichen im PDF auch. Ich muss sowieso noch ein paar Sachen hinzufügen, die sind irgendwie verschwunden. (Einer meiner Chars hat mehrere Ausrüstungsgegenstände daraus, ich wollte nochmal den Text durchlesen und hab's nicht mehr gefunden.)


    EDIT: Als Webseite könnte man auch gut den (noch nicht vorhandenen) Shadowtalk einbinden, der bislang mehrheitlich erwünscht ist. Alternative (spontane Idee): als Forum mit den einzelnen Gegenständen als Threads auf die mit Shadowtalk geantwortet werden kann. Ob der Papillon das mitmachen würde?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Welche Version von Word verwendest Du bzw. mit was realisierst Du den direkten PDF-Druck?


    Was FoxIt angeht, muss ich sagen, dass man zumindest den Reader mit Vorsicht genießen muss, da der insbesondere bei der Darstellung von Grafiken in PDFs sowohl auf dem Bildschirm als auch im Druck extremst schlechte Ergebnisse liefert. Zudem ist er nicht unbedingt zu jeder PDF-Version kompatibel. Da bringt es dann auch nichts, dass er schneller startet als ein Acrobat-Reader und weniegr Speicher belegt.

  • Kriege ich auch in Handarbeit hin, das ist kein Thema. Hab aber kein 2007. Und mein 2002 ist sehr gut an mich angepasst...


    Wenn jemand mir die Webseite vorbereitet, könnten wir das trotzdem machen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • So, in einer - im wahrsten Sinne des Wortes - Nacht-und-Nebel-Aktion habe ich kraft einer halben Flasche Whiskey und Heavy Metal die Datei überarbeitet. Die Links im Inhaltsverzeichnis sind fertig, Lesezeichen in PDF ist noch in Arbeit. Neulichst ist mir aufgefallen, dass einer meiner Chars zwei Gegenstände aus der Datei hat, die aber nicht mehr da waren. Wie auch immer verschwunden, wahrscheinlich als ich irgendwann mal eine Backupdatei bemühen musste. Jetzt sind a) das Walther MA-2500 (meine Lieblingswaffe) und b) die Hochleistungsaugen wieder im Programm.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010