[SR4]Mehrere Waffen an einem Fahrzeug

  • Ich habe bisher in den Regeln nichts gefunden, das dagegen spricht, das es geht (allerdings auch nichts, daß es befürwortet). Persönlich würde ich sagen, daß es bei größeren Fahrzeugen auf jeden Fall Sinn macht, Fahrzeugsteuerung und Geschützbedienung zu trennen, wenn dies möglich ist. Man könnte in dem Fall darüber nachdenken, daß man die Sensorsysteme eben zuteilen muss - wenn derjenige, der die Geschütze bedient, z.B. ein Kamerasystem nutzt, dann steht dies z.B. dem Fahrer nicht mehr als Sensorystem zur Verfügung (bzw. er kann zwar den Output davon immer noch nutzen, den Sensor aber selber nicht mehr gezielt aktiv einsetzen).


    Speziell bei T-Birds und ähnlichen Waffenplattformen ist die Trennung zwischen Fahrer und Bordschütze ganz normal, ich sehe also keinen Grund, warum das bei anderen Fahrzeugen nicht möglich ist. Bleibt die Frage, wie man das bei Drohnen handhabt - persönlich würde ich das so regeln, daß Drohnen von der "Rechenleistung" her nicht dazu in der Lage sind, von mehr als einem Rigger gleichzeitig gesteuert zu werden. Fakt ist: Bei Drohnen würde ich es nicht erlauben, allerdings ist mir noch keine brauchbare ingame-Begründung dagegen eingefallen.

  • Mit den neuen Sensorregeln ist es kein Problem, jedem Turm seine individuelle Sensorstufe zuzuweisen - eine Pilotstufe kann er auch bekommen, und dann ist er eben eine eigene Drohne.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld