[OP] Experimente und ihre Folgen...

  • Kanne.


    Kanne ist ein schmächtiger blonder Norm mit einigen Tätowierungen (nicht so hübsch) und einem Faible für Pistolen, Punk und Pflanzen die man Rauchen kann. Er fühlt sich am wohlsten in Lederjacke, T-Shirt und Jeans. Wer ihn länger beobachtet wird in seinem ziemlich jung aussehenden Gesicht (Man könnte ihn auf 16 schätzen, wenn man gemein wäre) und seinen blauen Augen eine gewisse Emotionslosigkeit gepaart mit Härte entdecken, was viele Leute irritiert und soziale Interaktion schwierig macht.

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • @dahorst:
    Wow, das lief ja mal doof mit meinen Drohnen. Hast du denn auf Wahrnehmung überhaupt gewürfelt?
    ich bin deswegen so misstrauisch, da ich es bisher noch nie erlebt habe, dass eine Fly-Spy mit Tarnlack in einer nicht militärisch gesicherten Umgebung so schnell entdeckt wird. Bei der Dalmatian verstehe ich es ja noch...

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Vielleicht hat jemand nen Wifiscan gemacht? Deine Dronen laufen bestimmt nicht auf hidden, bzw. hast du kein Schleicherprogramm, um sie zu verbergen.


    Sonst bleibt immer noch der Infiltrationswurf deiner Drohnen:
    (Wenn du kein Covert Ops Autosoft) hast dann nur Pilot-1 um sich zu verstecken, ich tippe bei den Drohnen dann mal auf 2 Würfel (Mit 2 Würfeln hat man übrigens die größte Patzerwahrscheinlichkeit. Sie is dann noch größer als bei einem Würfel)


    Und ein normaler Mensch kann schon so 5-7 Würfel auf Wahrnehmung haben (mit Kontaktlinsen + Sichtverbesserung) und so.


    Was ich damit sagen will:


    Wenn der der SL will, dass deine Drohnen nicht mehr Infos kriegen, als die die du bereits hast, hat er unzählige Möglichkeiten deine Drohnen zu entdecken und dich aufzufordern sie abzuziehen ;)



    Edit: Sorry, ich hab natürlich nicht mit eingerechnet, dass der "Späher" noch -3 oder so kriegt, wegen dem kleinen Ziel.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    Einmal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • Ach kurze Frage:


    Dromp möchte herausfinden welche Drohne es ist. Er hat die Wissensfertigkeit Drohnenerkennung Stufe 4. Bei einem Wurf auf Logik (4) + Wissensfertigkeit Drohnenerkennung (4) käme folgendes Ergebnis:
    8d6.hits(5)=2
    Falls die Anzahl der Erfolge genügt bitte evtl. auch Angaben zur Geschwindigkeit, Panzerung, etc. der Drohne geben.


    Außerdem noch ein Wurf auf Wahrnehmung, ob Dromp weitere Drohnen bzw. Waffensysteme an der Polizeidrohne erkennen kann:
    Intuition (4) + Wahrnehmung (3)
    7d6.hits(5)=3
    Dabei habe ich aber keine eventuellen Boni für die Sichtvergrößerung der Dalmatian beachtet!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Du meinst sicher Sichtverbesserung, nicht Sichtvergrößerung. Die Sichtvergrößerung hilft dir nur was beim Ballern.
    (Du kannst ja auch die Drohnen noch nachsehen lassen, ob sie erkennen welche es war. (Clearsight + Sensor)


    Wenn du in die Drohne hineinspringst für deine Wahrnehmungsprobe müsstest du übrigens Sensor + Wahrnehmung würfeln.
    Aber ich denke mal du lässt dir bloß die Bilder der Drohne ausgeben und siehsts sie dir dann an, dann wärs wirklich eine normale Wahrnehmungsprobe.


    (Drohnen und Proben... manchmal schon kompliziert, aber was soll man machen :-D )

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Sry, meinte Sichtverbesserung.


    Zu der Wahrnehmungsprobe:
    Das wusste ich nicht. Meinte es eigentlich so, dass ich direkt über die Dalmatian beobachte. Da die Dalmatian aber einen Sensor von 3 hat würde es ja nicht einmal viel ändern!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich meinte auch die große, nicht die Spy, die bleibt eher unentdeckt...


    Die Polizeidrohne besitzt nur eine leichte Betäubungswaffe und ist vom Typ LEBD-I (Arsenal).



    PS.: @ Saturn- kann es sein, dass ich deinen Char nich bekommen hab? Schick das bitte nochmal an meine EMail, danke

  • E-Mail habe ich gar nicht von dir bekommen!
    Kann ich entdecken, welcher Drohnentyp es ist und weiß ich evtl. auch wie schnell er ist?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Habe von Trollballerina die E-Mailadresse bekommen und der Charakter müsste jetzt angekommen sein!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ok, dann ist bis auf den Margier glaub ich alles da
    Muss schon mal sagen- Respekt, gute Einleitungstexte!


    Zur Drohne: Hast du das Arsenal nicht? Sonst schreib ich's dir kurz, was das Teil so kann:
    Ford LEBD-1 Mittlere Drohne
    Hand. 0 Beschl. 5/20 Geschw. 80 Pilot 3 Rumpf 3 Panz. 6 Sensor 3 4.500 Nuyen
    Hat Mechanischen Arm, Handschellen, Verbesserten Start/ Landung +2, Waffenhalterung mit Betäubungswaffe (5G)

  • ich denke mal du willst keine Probe auf das Fliegen der Drohne?!
    Ansonsten reiche ich gerne eine nach.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Zitat

    Speedy konzentriert sich auf die inneren Energien der Matrix und legt in der virtuellen Realtität einen Mantel aus feinem Stoff über sein Icon. Der Zyklop in der Matrix wird darauf hin unsichtbar und auch sein Icon verschwindet aus der Augmented Reality.


    Soll heißen, dass ich die komplexe Form "Schleicher/Stealth" improvisiere.


    Die

    Erfolge nutze ich alle. Also wäre der Mindestwurf um meinem biologischen Comlink per Wifiscan zu entdecken

    .


    Schwundwurf:



    Probe erfolgreich ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Mir ist gerade beim Charakter erstellen aufgefallen, dass ich wenn ich nur 150BP für Attribute verwenden darf, nicht mal auf Stufe 2 bei allen komme.
    Ist das normal oder darf ich auch 200 BP benutzen?


    Cortan

  • Es ist doch so, dass man nur die Körperlichen und Geistigen Atrribute mit 150BP beschränken muss.
    Magie und Edge sind ja extra zu steigern und damit kann man also mehr reinpumpen.


    Aber du hast schon recht, als Mensch hat mans schwer... (wie gesagt mein Technomancer ist ebenfalls körperlich nicht so hart...)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Bitte?
    Wenn er einen Menschen spielt?
    Dann hat er 15/8 und das sind immer noch 1,875 ;)
    Also nicht einmal jedes Attribut auf 2. Deswegen muss man als Magier wohl auch die körperliche Seite etwas fahren lassen...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"