Caprica der Pilotfilm zum neuen BSG Nachfolger [Spoiler]

  • Der Pilotfilm zu Caprica, spielt auf dem Planeten Caprica, 58 Jahre vor dem Fall. Er ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe und hat interessante und altbekannte Sci-Fi Elemente wie ein Holoband (das Zugang zu einer Art Matrix gewährt), A.I. mit Personafix und Biofeedback und weitere Elemente, die uns SR-Spieler doch sehr bekannt vorkommen. :wink:


    Schaut ihn euch an und schreibt eure Meinung dazu hier rein.


    Ich persönlich fand ihn gut... ^^ ganz was anderes als erwartet aber gut. :popcorn:


    MfG
    UV

  • Ja, der Pilot hat mich auch sehr positiv überrascht, nachdem ich durch die Trailer und diverse Teaser von Ron Moore erst Lindenstraße im Weltall befürchtet hab'.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Wo hier ja grade BSG als Thema ist: wie weit geht die Story denn zurück? Ich mein es soll ja Flashbacks geben in die Zeit des Anz danach, was da auf der Pegasus los war. Aber ich frage mic grade, ob da auch drauf eingegangen wird, was Adm Caine mit der Zivilflotte gemacht hat. Ob die Stors aus "Die Auferstehung" wahr sind oder nicht

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • die geschichte der pegasus wird in "razor" erzählt. eine art stand alone film zur serie. dort erfährt man auch, was mit der zivilflotte von cain passiert ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ach nur mal so neben bei hat jemand von euch BSG-Fans zufällig CSI Staffel 9, Folge 20, Title: "A Space Oddity" gesehen, da sieht man sehr sehr viele bekannte Gesichter aus BSG. Vor allem dreht sich die Folge um ein sehr nahes Thema... mehr wird nicht verraten! Ich hab Tränen gelacht bei der Folge, besonders als Ronald D. Moore sein Einzeler los wurde und Grace Park hinter ihm in der Menschmenge stand. ^^


    Wenn ihr die Folge noch nicht gesehen habt, holt es nach, sie lohnt sich, übrigens auch für Star Trek Fans eine nette Folge. :popcorn:

  • "Es trollt 2.0" schrieb:


    achtung! auch Battlestar Galactica Spoiler


    ich frag mich analog auch, wohin das jetzt gehen wird. vor allem wie viele folgen noch geplant sind usw.


    [zur vorsicht]

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.



  • Wohin das gehen wird ist eigentlich klar, die Frage ist nur, wie weit?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Ich weiß nicht was ihr meint, ich fand das Finale von BSG gut so wie es war, einzig die Starbuck-Story haben sie meiner Meinung nach eher schlecht gelöst. Doch wenn man es mit anderen Serienfinalen vergleicht scheidet dieses Finale echt gut ab. Aber ich fand die ganze letzte Staffel von BSG nicht berauschend und wenn man dann eben sieht das sie wenigstens ein nettes Ende gefunden haben dann ist das doch schon mehr als man verlangen kann.
    Ich werde Gaius vermissen, für mich war er eine echte Bereicherung, dieser Antiheld, der doch besser war als der Pöbel, war einfach nur spitze. Vor allem wenn man die Mini-Serien mit gesehen hat. :wink:
    Und Tricia Helfer ist für mich eine sehr beeindruckende Schauspielerin, es war ihre erste große Rolle, und ich wüßte jetzt keine Schauspielerin, die diese Wandlungsfähigkeit so präsentieren könnte. Ich hoffe wir werden von ihr noch mehr sehen (damit meine ich ihre Schauspielerischen Qualitäten, nicht ihren nackten Körper, wo bei... beides wäre wohl nicht schlecht). ^^
    Bei "Chuck" und "Burn Notice" hat Tricia auch schon mitgespielt... :wink:

  • Also ich fand die erste Hälfte des Finales gut. Wie sie den Kampfstern in die Kolonie gerammt haben :mrgreen: , sehr nett. Aber ab dann ging es bergab. Die Kolonie ausgeschaltet durch die Nukes eines toten Raptors? Fällt glaub ich in die Kategorie Deus ex machina.
    Und dann geben sie mal schnell die komplette Technologie auf? Keiner hat damit größere Probleme?
    Und die Schiffe einfach in die Sonne? Wenn man auf FTL verzichten will, von mir aus. Aber so ein Schiff macht doch erstmal ne tolle Nothüte. Besonders, wenn man noch keine hat.
    ...


    Allgemein hat mich die ganze Serie etwas enttäuscht. Zuviele angefangene Plotfäden, die nie oder nur halbherzig zuende geführt wurden. Und ich vertrete ja immernoch die Meinung, dass man die Serie nicht Battlestar Galactica hätte nennen sollen, sondern Intriegenstar-Galactica.

  • "Es trollt 2.0" schrieb:


    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Da hast Du schon recht, ich denke auch,


    Vor lauter Spoilern könnte man mittlerweile einfach die Threadüberschrift mit einer Warnung versehen und hier ungespoilert weiterdiskutieren...

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann