Szenarioideen

  • Mitschnitt aus dem Radioprogramm:
    "
    Die imperialistische Propaganda verblendet euch, Brüder und Schwestern. Nein, ihr seid nicht nur unsere Brüder und Schwestern, ihr seid Genossen und Genossinnen. Einig im Kampf gegen die irmperialisitsch-kapitalistische Maschine, die unser Leben hier in Berlin unterdrückt und euch belügt. Es ist an uns, der Marxistischen Linken den Schleier von euren Augen zu reißen und die kapitalistischen Lügen im Sonnenlicht des Marxistischen Manifests zu zerstören. Macht euch nichts vor, Genossen und Genossinnen, ihr seid gefangen. Gefangen im einem Käfig voller Lügen und Zwänge, die euch von einem unmenschlichen System auferlegt werden. Zwingen sie euch nicht, für credits zu arbeiten? Zwingen sie euch nicht, immer mehr und neue Dinge zu kaufen, die ihr gar nicht benötigt? Zwingen sie euch nicht, euch zu versklaven, nur damit die da oben noch fetter werden? Wir sagen NEIN, beginnt den Kampf noch heute, Genossen und Genossinnen. Blablabla"


    Eine Marxistische Organisation (Marxsitische Linke) hat einen Störsender aufgebaut. Damit möchte sie die örtliche Kneipe "Rattennest" erpressen um ihnen Resourcen für Ihren Piratensender "Marxistisches Manifest" frei zugeben (das Rattennest hat die grössere Reichweite für die Signalübertragugn). Aufgabe der Runner ist es das Störsignal zu zerstören.


    Bis jetzt habe ich folgende Gruppe zusammengestellt:


    Harte Kern (alte Garde sozusagen):
    - Fomori Magier namens "Lenin" Einstellung C
    - Elfen Hacker Namens "Eiserner Felix" Einstellung D
    - Zwegenstraßensamurai namens "Roter Terror" Einstellung B


    Alle drei saßen bereits weil sie auf einen Run gegen SK erwischt worden sind. SK hat sie nach einer Gehirnwäsche in die Freiheit entlassen. Ziel von SK ist es sie als Agenten einzuschleusen ggf. gegen andere Organisationen in Berlin einzusetzen. Momentan startet SK einen Probelauf gegen das Rattennest. SK hat den dreien ein BTL Chip zur verfügung gestellt der Mitlgieder der Marxistischen Linken Unbewusst einprogrammiert gegen alle Konzerne zu sein ausser SK.
    Grundsätzlich sollte bei den Marxis folgende Einstellungen vorzufinden sein:


    a) Der Bürokrat: Alles muss seinen geregelten Gang gehen, wenn hier revolutioniert wird (paradox, aber wahr)
    b) Der anarchistische Bombenwerfer: würde am liebsten einfach alles wegbomben, ruft demnach zu direkter Gewalt im Radio auf
    c) Der verblendete Ideologe: Entwirft ständig den optimalen marxistischen Lebensentwurf und polemisiert ohne unterlass
    d) Der machtgeile Demagoge: Scheißegal was für ein ideologisches Vehikel, hauptsache Macht, Weiber, Drogen
    e) Der „gläubige“ Marxist: er hält die Revoulution tatsächtlich für richtig und wird sich revolutionitstisch korrekt verhalten


    Das HQ ist auf einen alten Fabriksgelände. Folgende Räumlichkeiten.
    - Piratensender mit Störsender
    - Waffenwerkstatt mit Sprengstofflager (selbstgebaut) mit Belüfungsystem
    - Versammlungsraum mit toller Fahne wie auch im gesamten Gebäude Poster und Fahnen der Linken zu finden sind
    - Generatorenraum einen Generator gibt es
    - Schlafräume für den harten Kern (hier gibt der Eiserene Felix Privatstunden für Studentinen)
    - Sammelunterkünfte für die Marxisten
    - Marxistisches Mienenfeld (mit selbstgebastelten Bomben Auslöser mit Stolperdraht und Eindurckzünder)
    - Drogenlager (Kisten mit Novakoke, Straßendrogen, BTL Chips und Kommlinks)
    - Fluchtroute über Abwasserkanal


    Die Rekrutierung erfolgt über Anprachen die auf öffentlichen Plätzen abgehalten werden. Beispiele hierfür: Wohnanlagen, diverse Schwarzmäkte, Universitäten.

  • Wollte grad schreiben "wasn Unfug", aber dann ist mir aufgefallen, dass die Location ja Berlin ist, damit passt es wieder.


    Btw. "Lenin", "Stalin", "eiserner Felix" waren Kampfnamen, die eindeutig Personen zugeordnet wurden - sowas ähnliches wie heutzutage die Shadowrun-Nicknames.


    "Lenin" hieß eigentlich Wladimir Uljanov
    "Stalin", Iossif Wissarionowitsch Dschugaschwili und
    "eiserner Felix", Felix Edmundowitsch Dserschinskij (1. Leiter des TcheKa, dem Vorläufer vom KGB)


    Insofern sollten die Hansels eher andere Nicknames haben, weil es sonst bei "aber Lenin/Marx hat gesagt/geschrieben" zu Mißverständnissen kommen kann. Sie dürfen ruhig adjektive wie "stählern", "eisern", "hart" etc. beinhalten.


    anno 2072 wird man ja auch keinen 08/15-Hacker, der sich "Fast Jack" nennt, ernstnehmen, oder?


    Einstellung D) sollte max. einmal vorkommen, die Figur sollte charismatisch/ein guter Redner sein, weil derjenige das Fußvolk anstachelt, A-C) sollte um die 1-2 Leute je Einstellung sein, weil insbes. B) sich bald mit den Einstellung E)-Leuten in die Haare kriegen. Man bedenke, auch die Oktoberrevolution anno 1917 lief ohne größere Opfer ab. Erst die Repressalien (+Bürgerkrieg) später haben den Großteil des Blutzolls ausgemacht.


    Totem Lenin? Warum nicht:
    sollte überdurchschnittliches Charisma haben, Bonus auf Kontrollmanipulationen und Illusionen, Malus auf Heilzauber und/oder körperliche Attribute (Lenin verstarb im Alter von 54 Jahren) und Kampfzauber (Dekret über den Frieden). Ideal dazu: braucht eine fixe Idee und kriegt Bonuswürfel zum Überreden/Überzeugen, wenns um diese fixe Idee geht.


    Auf sein Totem ausgerichtete Manaquelle: Roter Platz in Moskau, Leninmausoleum, Rednertribüne: Wirkungsfläche der Kontrollmanipulation wird verzehnfacht.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich reserviere mal und benutze meine altbekannte Nekromantie um diesen Spot für mein neuestes Machwerk aus der Werkstatt anzukündigen. Unter dem Namen "Black Past", es wird natürlich wieder ein SR4 Abenteuer. Mehr in den kommenden Tagen.


    Edit: Okay, ich geb zu, dauert noch ein bisschen :D

    I´m the Monster - I´m the Villain
    Keen Incisions, I deliver
    Unscathed Organs, I deliver
    Reposessions, I deliver
    I´m the Repo, Legal Assassin!

    - Repo - The Genetic Opera

  • Das hier


    "Credstick" schrieb:


    Totem Lenin? Warum nicht:
    sollte überdurchschnittliches Charisma haben, Bonus auf Kontrollmanipulationen und Illusionen, Malus auf Heilzauber und/oder körperliche Attribute (Lenin verstarb im Alter von 54 Jahren) und Kampfzauber (Dekret über den Frieden). Ideal dazu: braucht eine fixe Idee und kriegt Bonuswürfel zum Überreden/Überzeugen, wenns um diese fixe Idee geht.


    Auf sein Totem ausgerichtete Manaquelle: Roter Platz in Moskau, Leninmausoleum, Rednertribüne: Wirkungsfläche der Kontrollmanipulation wird verzehnfacht.


    finde ich verdammt cool. Daumen hoch dafür! :D


    Gabs eigentlich ein Ergebnis beim Rattennest-Run? Würde mich rein aus Neugier interessieren.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Frage in die Runde: halt mal jemand bei SR eine klassische "Schatzjagd" veranstaltet? Nach dem Schema, "Riesiger Goldschatz irgendwo versteckt, mehrere Parteien suchen ihn!"?


    Ich hatte die spontane Idee, meiner Gruppe einen Hinweis/ein Kartenfragment/whatever zukommen zu lassen (als Beute, als Erbe, wie auch immer) und ihnen dann halt die Möglichkeit zu geben, mit anderen um den Schatz zu wetteifern oder einfach zu versuchen, ihren Hinweis zu Geld zu machen und die Sache zu vergessen... gibts irgendwelche Erfahrungen mit dieser Thematik?

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.