Fragen zu Doc Wagon

  • Hey Chummers,
    ich habe ein paar Fragen zu Doc Wagon:
    1. Wie weit geht das Unternehmen um einen Kunden zu retten? (Bsp.: Er schwimmt bewusstlos in der Nordsee, konnte vorher aber noch sein Armband aktivieren.)
    2. Was für einen Vertrag braucht man dafür?
    3. Agiert Doc Wagon auch in den ADL oder gibt es da ein anderes Unternehmen? Ich kenn bis jetzt nur DW.
    4. Wenn der Kunde zu einem Konzern gehört, wird dieser dann informiert dass sich ein Angestellter in Behandlung bei DW befinden?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    Cortan

  • Im Bodytech gibts einige Infos zu bewaffneten Notfalldiensten, was die Kosten angeht, musst du dich vom GRW leiten lassen, also je nach Vertrag muss man halt HTR-Teams bzw. Reanimation extra blechen.
    zu 1: Solange es nicht extraterritoriales Gewässer ist, dürfte man ihn da schon rausfischen. Untereinander haben die Notfalldienste Verträge, um Kunden zu retten, an die der andere schneller rankommt. D.h. da würde dann halt der Heli ankommen (Response-Zeit halt unter umständen etwas länger, hängt ja vom Gebiet ab) und ihn irgendwie rausklauben. Reanimation bzw. HTR-Team (wegen der Toxischen) müssten man vermutlich abhängig vom Vertrag bezahlen, wie es wegen Beföderungsmitel aussieht, weiß ich nicht.


    zu 2: Schau ins GRW (imho aber Spielleitersache, da recht grob geregelt)


    zu 3: DocWagon agiert auf allen Kontinenten (Bodytech), in Europa sind aber vor allem EuroMedis (Tochter von Zeta-ImpChem) und BuMoNa (AG Chemie) aktiv. Letzteres steht für "Bund für mobilen Notfalleinsatz".


    zu 4: Davon gehe ich aus. SIN wird ja normalerweise immer gleich abgecheckt. Die großen Kons dürften aber ihre eigenen Medics haben. :wink:


    Greets
    Sapphire

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • @ 4: Das kommt ganz darauf an, wie der Vertrag gestaltet ist. Wenn der über den Konzern bezahlt wird, könnte es sein, dass dieser informiert wird, aber normalerweise verlangt DocWagon nur eine Gewebeprobe und das Geld vom Kunden; kein Name, keine SIN, nichts.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.