Strang-III Wolken

  • TAch leutz,


    ich hab vor kurzem was über Chicago gelesen und da kamen Strang-III-Wolken drin vor, was machen die regeltechnisch mit nem mundanen Charakter?
    Wirken die auch auf weltliche Runner?


    Bis denne,


    sn_0_dog

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • Strang III sind Balterien, die Astralaktive angreifen.
    Mit Mundanen machen die rein gar nix. Sobald etwas in den Astralraum geht, befallen die Viescher es und saugen ihm Essenz ab. Wenn Magier ihre Astralpräsenz abschalten stoppt das, allerdings heften sich die Viecher an den Maggie und werden wieder aktiv wenn er wieder wahrnimmt. Dualwesen sterben nach kurzer Zeit, da sie ihre Präsenz im Astralraum nicht abschalten können und alle Essenz verlieren.
    Getötet werden können sie durch den Sterilisierenzauber

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Mit was für einer Geschwindigkeit geht das von statten, oder besser gesagt was für ne Stärke haben diese Bakterien? 8O



    sn_0_dog

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • Kommt ganz drauf an, normale Strain III Bakterien wirken ziemlich langsam, brauchen mehrere Stunden/Tage um ernsthaften Schaden anzurichten (genaue Werte stehen im Threats 1, kann ich grad nicht raussuchen weil ich aussem Rechenzentrum poste), aber Strain III-Beta (das, was in Chicago eingesetzt wurde) wirkt wesentlich schneller, genaue Werte kenn ich wieder im Moment nicht genau, stehen aber im Target: UCAS drin.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Der normale Strang-III entzieht AFAIR "nur" das Magieattribut.
    Dazu gibts dann ne bestimmte Probe und die Biester verleiben sich die gewonnenen Punkte selbst ein wodurch sie besser werden.
    Ungefähr wie ein Amöboid, bloß halt mit Magie...


    Wenn der Strang-III Beta wirklich die Essenz entzieht ist der wohl das übelste, was einem Magier/Geist/Dualwesen passieren kann :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hey Doggy :-)


    Threats 1 willste haben?
    Ab und an bei Ebay; oder auch bei mir wenn Du magst.
    Schreib mir mal wir gucken dann mal, k?

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Steht im SZ auf Seite 85 und 90-91


    Zitat

    Der normale Strang-III entzieht AFAIR "nur" das Magieattribut.


    So? SZ91:

    Zitat

    Sobald die beeinflusste Stufe [Magie] auf 0 reduziert wurde, entzieht Strang-3 dem Zielobjekt oder der Zielperson die gesamte Restenergie. [...] Lebewesen [werden] getötet.


    War ja auch das Problem der Ghule in Chicago: sie waren Dualwesen, konnten also ihre Präsenz nicht "abschalten" und wurden getötet, nachdem ihnen alle Essenz entzogen wurde.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will