Illusionszauber

  • Nur ein wenig Zeit zusammen mit dem fraglichen Übersetzer... und eine Wildschlinge...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wegen Illusionszauber auf der Astralebene:


    In "In die Dunkelheit" kommt ein Zauberer nahmens Bandit vor, der einen anderen Zauberer mittels illusionszauber glauben lässt, dass das Team noch im Haus sei.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nur ein wenig Zeit zusammen mit dem fraglichen Übersetzer... und eine Wildschlinge...


    Steht aber im Englichen Orginal genauso drin.
    "Improved Invisibility creates an actual warping of light around the subject that affects technological sensors as well"


    Nebenbei eine Aura mit Unsichtbarkeit zu verbergen ist nicht möglich. Da unsichtbarkeit nur "Senses that rely on the Visual Spectrum" (inclusive termographic und low light). Astrale Wahrnehmung beruht wohl nicht auf Licht (und nah-Licht-Wellen). Unsichtbarkeit kann also selbst wenn es als Manaspruch auf der Astralebene gesprochen wird nicht die Astralsicht beeinflussen.


    Meiner Meinung nach ist es unsinnig Illusionen auf der Astralebene anwenden zu wollen. Denn man sieht immer die Aura. Auch ohne Askennen Probe kann ein Beobachter erkennen das da einen Aura ist und sogar um was es sich handelt (S.182 Engl.SR4 GRW). Damit würde vielleicht eine Illusion im Astralraum entstehen. Aber jeder der diese sieht würde sofort sehen können das es ein Zauber ist (sogar ohne Askennen Talent und ohne Probe). Damit währe eine Illusion im Astralraum absolut unbrauchbar. Selbst wenn sie gehen würde.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Naja schon.... Aber andere Kategorien sind ebenso unbrauchbar. Heilung beispielsweise. Cyberatrribute verbessern auf der Astralebene? Oder auch nur einen Krankheit heilen? Wo doch der Astralleib keine hat.
    Oder auch Manipulationszauber.... die meisten davon sind unbrauchbar.
    Astralebene ist eben was anderes als Normalraum. Magie mit magie verbiegen ist trickreicher als normale dinge mit mgie verbiegen. Wobei das "verbiegen" methaphorisch gemeint ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.