Schnellreferenzbogen - Quick Reference Sheet - 3. Edition

  • Gibt es eigentlich sowas?
    Bzw. hat jemand das selbst erstellt?


    Was ich damit meine? Nun, eine DIN A4-Seite... oder vielleicht noch Vor- und Rückseite auf denen der normale Spielverlauf noch einmal kurz beschrieben wird. Will heißen: nicht mehr als nur die Initiative und die Übersicht wie genau die Kampfphasen verlaufen, wie man die Pools verwaltet, so'n Kram halt... womit quasi jeder Spieler der SR ein Bisserl kennt das Wichtigste vor sich hat um nach zu schauen wie alles denn genau funzt.

  • Ich hab sowas für die vierte mal angefangen. Problem ist nur sowas zu veröffentlichen, ich finde das problematischer als beispielsweise Charaktergeneratoren...

    pixeldust
    - source code available in the resonance realms -

  • Versteh ich, aber man ist nichts mit diesen Bogen ohne dass man die Regelwerke hat. Ich denke also nicht dass es problematisch ist.
    Obendrein: es sind Quick Start Regeln freigegeben vom Verlag... gratis und umsonst. Das ist SO viel mehr als ein "Quick Reference Sheet".
    Aber wenn Du sie nicht freigeben willst, okay. Kein Problem!


    Für die 4. Edition habe ich übrigens QRS's gefunden.
    Kann sonst ein Kenner mal nachschauen wie tauglich sie auch für SR3 sind, bitte?
    Oder halt ob irgendetwas fehlt oder geändert worden ist.
    Ich denke dass hier dann nicht verstoßen wird gegen irgendwelche Urheberrechte. Zumal der Betreiber der Webseite anscheinende die Erlaubnis bekommen hat für diese QRS's.


    http://pavao.org/shadowrun/cheatsheets

  • "Kennin" schrieb:

    Für die 4. Edition habe ich übrigens QRS's gefunden.
    Kann sonst ein Kenner mal nachschauen wie tauglich sie auch für SR3 sind, bitte?


    Die wirst du für die 3rd.Ed. überhaupt nicht benutzen können. Die 4. Ed. benutzt mehr/ andere Attribute, es gibt Edge statt Kampf-/ Hacking-/ Sonstwas- Pools, es wird immer gegen Fünfen und Sechsen gewürfelt als gegen einen vom SL festgelegten Mindestwurf. Es ist der sprichwörtliche Vergleich von Äpfel und Birnen :( .


    Vielleicht ist dir mit dem Spileleiter Schirm geholfen. Ohne den (hier auf der Arbeit) zur Hand zu haben, sind dort die wichtigsten Tabellen zusammengefasst, und (wenn ich mich richtig erinnere) gibt es auch Ablauf Schemata, wie z. B. Nahkampf, Fernkampf, Beschwören etc... Guck mal bei Ebay, für die 3. Ed. solltest du den billig bekommen koennen.

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • Ah!
    Der Spielleiterschirm!
    Hab ihn mir mal... ähm... "Gefunden" im Internet. Tatsächlich! Das ist was ich brauche!
    Ich guck gleich mal dass ich ihn in Original finde!


    Super! Danke!!!

  • Hey, diese Cheat Sheets sind genau das was ich gesucht hab. Jetzt müssen wir in unserer Gruppe endlich nicht mehr dauernd Bücher wälzen wenn irgendwem unklar ist, wie er was zu würfeln hat. Dickes Danke dafür :D

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire