[SR4] unendlicher Nahkampf?

  • Ich würde mir hier nicht zu viele Gedanken machen, denn wenn man bei SR4 den Nahkampf ausreizt, kann ein schwimmender Troll mit ein paar Schlägen Kriegsschiffe versenken.
    Aber generell würde ich auch nicht davon ausgehen, dass man als "bewaffnet" klassifiziert wird, nur weil man Kampfsporttraining hat. Todeskralle und Implantate hingegen sind andere Dinge. Deswegen würde ich auch nur für letztere Lizensen verlangen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • "William F. Drake" schrieb:

    Was mMn vollkommen sinfrei wär, denn in der SIN ist ja eigentlich der Grad der Kampfsportart vermerkt.


    Das Gürtel-System ein von tatsächlicher Kampffähigkeit unabhängiger Zirkus.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Seit wann wird denn die Kampfsportbefähigung in der SIN vermerkt? Zitat, bitte.
    Kampfimplantate erfordern sowieso eine Lizenz, wenn sie nicht verboten sind und zumindest in einigen Staaten braucht man für Magie auch eine, dabi ist es egal, ob man die Todeskralle oder Verbesserte Fertigkeit Stricken beherrscht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Seit wann wird denn die Kampfsportbefähigung in der SIN vermerkt?


    Wenn jemand eine 'offizielle' Prüfung ablegt (und insbesondere die Lehrerlaubnis erhält), kann das durchaus auf der ID vermerkt werden - wie auch der Führerschein, die Krankenversicherung, etc.

    "LeChuq" schrieb:

    Kampfimplantate erfordern sowieso eine Lizenz, wenn sie nicht verboten sind[...]


    Quasi alle Klingenimplantate sind verboten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld