[Great Hack]
"Ultra Violet" schrieb:OK, d.h. die Prüfung eines Technomancers oder als Geschichte für ein Hacker?
Submersion eines Technomancers.
"Ultra Violet" schrieb:Sie es eher so, dass das System immer größer und komplexer wird. Nimm als Beispiel eine Festplatte, die defragmentiert wird. Je größer die Festplatte je länger dauert es.
Das "System" soll ja irgendwie so das Betriebssystem sein und ist durch die Geschwindigkeit der Hardware beschraenkt, andererseits beschraenkt es die Stufe der laufenden Programme. (Wenn ich so drueber nachdenke: Spieltechnisch eigentlich komplett unnuetz, haette man auch weglassen koennen und gut). Die Idee scheint aber letztlich, dass sich hohe Response- und Systemstufen ausgleichen: Die Programme werden ja auch nicht durch hohes System langsamer. Ganz im Gegenteil: Mehr System = Mehr gleichzeitige (gleichschnelle) Programme. Naja, ist ja nicht weiter tragisch, war nur ein Hausregelvorschlag von mir. Oder geht irgendeine wichtigere Spielbalance kaputt, wenn man die Anzahl der Runden, bis das im Log landet konstant hält oder mit höherem System verringert?
"Ultra Violet" schrieb:Wie meinst du das? Passcodes und Passkeys haben natürlich den Nutzen die Authorization des Users zu bestätigen. Aber dazu sind ja ein Paar Seiten im Unwired beschrieben, die du lesen solltest.
Ich meinte jetzt von der Hacker-Perspektive: Da ist es ja relativ egal, ob das ein jetzt ein magischer Passcode war, den man nicht hatte oder ein linked passkey, wenn man seine Spuren aus dem Log löscht.
[Kann man Nodes strong encrypten?]
"Unwired p.66" schrieb:When using strong encryption, the user needs the Encrypt
program, as with normal encryption. The amount of time taken
to perform the strong encryption then becomes the interval
for an attacker’s Decryption Extended Test (p. 225, SR4).
Sagen wir ein Node ist Strong Encrypted mit 10 Minuten. Wie ist das zu verstehen? Entweder der Anmeldevorgang oder sogar die gesamte Kommunikation mit dem User (inkl Anmeldung) ist strong encrypted. D.h. wenn ich den Schlüssel hab, brauch ich 10 MInuten, um meine Anmeldung zu verschlüsseln, evtl braucht der Host nochmal 10 Minuten um das zu entschlüsseln (ist nicht ganz klar mit korrektem Schlüssel). Das würde für extrem seltene Anmeldungen, die nicht zeitkritisch sind sogar fast sinn ergeben, wie z.B. Wartung eines Cyberarms. Aber den Trick mit "1x am Tag rebooten und strong encryption auf 24 stunden" wuerde es total verhauen. Wenn sogar sämtlich Kommunikation (nicht nur die Anmeldung) stark verschlüsselt ist, dann eher als Kommandozeile mit 20 Minuten Verzögerung (okok, grafische Oberfläche geht auch noch), aber auf keinen Fall als VR.
Oder hab ich da irgendwas völlig falhcs verstanden?
"Ultra Violet" schrieb:In SR4 gibt es keine 15er Nodes, zumindest nicht offiziell. [...] Mein Tipp an dich als SL! Willst du noch ernst genommen werden von deinen Mitspielern und anderen SR-Runden verzichte auf zweistellige Systeme, die sind nicht nur unglaubwürdig, sondern auch unnötig.
Öhm... das war nur um das obige Beispiel mit den 21 Erfolgen bei 8er Dicepool Extended Test ad absurdum zu führen. Die bisher härteste Firewall, die ich bisher gebracht hab, war 5, wobei ich beim Great Hack mit 7 liebäugel... aber wird wahrscheinlich "nur" 6...
Kosta
Ninja-Edit: ", die ich bisher gebracht hab," eingefügt