RFIDs im Auto entfernen

  • "Tycho" schrieb:

    teilwese warden das Stealth RIFDs sein und die haben eine Reichweite von ein paar 100m und senden...


    Nein. Erstens haben alle(!) RFIDs ein Signal Rating von 1 (Device Rating wird von genaueren Regelungen immer übertroffen). Zweitens senden Stealth Tags nicht einfach so, sonst wären sie keine...


    Ansonsten sind die Tags in den Teilen für Diagnose und Inventur natürlich an bekannten Stellen - und auch die werden normalerweise nicht senden.
    Ganz zu schweigen davon, dass eine Identifizierung des Fahrzeugs über die Teile nichts zeitnahes ist.


    Wie schon gesagt: Die Regeln gehen davon aus dass es durchaus machbar ist, Autos zu klauen. Wäre sonst auch ziemlich langweilig. Desktop Forges sind übrigends ein Sonderfall, der nicht für normal gefertigte Fahrzeuge (also die, die man normalerweise klaut...) zutrifft.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Ganz zu schweigen davon, dass eine Identifizierung des Fahrzeugs über die Teile nichts zeitnahes ist.


    GMv konnte ich mir nicht mehr leisten, die 2GP (SR3) hatte ich nimmer, aber ich würde auch mal behaupten, dass der Star
    a) Besseres zu tun hat als einen gestohlenes Auto (kommt natürlich wieder drauf an wie wertvoll) zu suchen, besonders wenn es nicht mehr im Grid aufzuspüren ist. Immerhin muss man für eine RFID-Identifizierung auf 100m (sagt Tycho) ran, also ist das ein Glückstreffer..und dann in der Rush Hour im Umkreis von 100m das Auto finden...viel Spaß.
    b) Keine Doc Wagon Reaktionszeiten aufweist. Erstmal muss Mr. Autobesitzer feststellen, dass sein Auto geklaut wurde. Dann wird er den Star benachrichtigen, die werden in der Datenbank suchen um die Kennungen des Autos zu finden, das Grid checken (falls sie das alles sofort machen und nich erstmal noch einen Donut mampfen), feststellen dass das Auto nicht im Grid registriert ist..und dann siehe a)

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • Jede Identifikation eines Fahrzeuges über Einzelteile geht über den Hersteller, wenn überhaupt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld