• siehe #632


    Bin mit der Heilung ganz zufrieden. Ich habe keine Schmerzen und in der Krankengymnastik mache ich auch Fortschritte. Ich warte eigendlich nur auf die Reha, da es halt langsam zu Hause echt langweilig wird.
    Aber wenigstens wird das Wetter schöner, heute Morgen habe ich mich etwas in den Garten gesetzt und die Sonne genossen.
    Und ich habe jetzt jede menge Zeit zu lesen und Abenteuer und Quellbände zu lesen, die ich vorher nur überflogen habe 8) .


    Zurück zum Spiel: Es kann wieder normal gehandelt werden.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Kurze InPlay Mitteilung: Payne und Jurij sehen Armitage als den Teamleiter und somit auch den "Befehlshaber" und ich gehe mal davon aus, dass Grey das wohl genau so handhabt.
    Payne wartet noch auf Feuerschutz um zur Gruppe aufzuschließen.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Jo.


    Grey geht davon aus, dass sie bei Feuerschutz geben wohl kaum gemeint sein kann und wollte direkt zum Fluchtfahrzeug laufen, wartet aber noch auf Armitages Aussage.
    So ungefähr wollte ich das im IP rüber bringen aber ich denke mal DaRapha wird zur Zeit einfach nicht zum posten kommen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Der Typ steht nicht mehr.
    Die Auswirkung der Salve wurde im IP 632 abgehandelt.
    Payne meint Gelände sicher während er kein Auge mehr drauf hat

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Zu #641 gibt es eine Skizze per Mail ich habe nur das Sinal eingetragen. Die Drohnen sind ja Schrotthaufen und die zusätzliche Leiche in Halle ist aus der Draufsicht nicht sicht bar. Jurij und Grey sind auf den Weg zum Van.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • OK,
    Versuchen wir mal was Neues:
    Jeder gibt mir 4 Ini- Würfe und ich arbeite die von gut nach schlecht durch. Soll den Spielfluss etwas beschleunigen.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • nur um Missverständnise zu umgehen:
    Die Verletzungsmodifikatoren von Jurij und Armitage zählen noch. Bitte daran denken bei den Proben

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Natürlich zählen die auch, ich hatte die nur vergessen :roll: . Waren 3G aus Entzugschaden oder?


    Reihenfolge bis jetzt:
    Jurij
    Payne
    Grey
    Armitage, Wachmann 1 und 2 (zeitgleich)


    Änderungen können durch Ereignisse entstehen.


    Kurz noch etwas Organisatorisches: ab nächste Woche Dienstag bin in in der Reha, ich habe keine Ahnung ob ich dort Internetzugang habe bzw. weis ich noch nicht ob ich meinen Laptop mitnehmen werde auch der Angst plötzlich zwei Laptops zu haben :lol:
    Also, wenn es ab Dienstag nicht mehr weiter geht dann habe ich dort keinen Internetzugang und es geht weiter wenn ich wieder zu Hause bin.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Ich bin ja jetzt dran, aber hab gerade (und bis Montag keine Zeit) um zu posten, jedenfalls nix großes.


    Ich fass mal zusammen:


    Selbstbeherrschung wegen des Kampfes:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gambit/Grey/20100402093735/]
    Gleich versaut... mmmhm.


    Freie Handlung:
    Sprechen: "Jury, komm zum Wagen und mach auf, damit helfen wir ihnen mehr!"
    Komplexe Handlung: Beeinflussen auf Jurij sprechen (Kraft 4).
    (Er soll möglichst subtil beeinflusst werden, sodass er denkt, es wäre seine Idee doch zum Van zu rennen und sich nicht mehr einzumischen mit seinen Verletzungen.
    Dabei würd ich rückwärts weiter zum Van gehen.


    Vielleicht kann der SL die Proben würfeln?


    Zaubern sind 7 Würfel.
    Entzug sind 9 Würfel (gegen 3 G).


    Ich setz IP nur schnell nen Platzhalter und der SL kann ja das Ergebnis schonmal posten.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zauber: Funktionierte, aber Jurij scheint nicht überzeugt (hatte mehr Erfolge)
    Entzug: 2G konnten weggewürfelt werden also noch 1G
    Jurijs Reaktion kommt erst in seinem nächsten Iniativedurchgang


    Armitage und die beiden Wachen wären an der Reihe.
    DaRapha : Willst du zuerst posten oder den Wachen den Vortritt lassen?


    Ich wünsche euch vorab schon mal frohe Osterfeiertage.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Danke, gleichfalls!

    "Count zero" schrieb:

    Willst du zuerst posten oder den Wachen den Vortritt lassen?

    Nee, eigentlich wollte ich denen gleich eins verpassen. Modifikatoren?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Armitage handelt zeitgleich mit den Wachen.
    Ingame hat es keine Auswirkung wer zuerst postet.
    Achso eine kleine Frage noch, die IR- Rauchgranaten hast du nur erwähnt oder wolltest du die schon einsetzen?

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Erst feuert er, damit die beiden die Köpfe unten halten. Dann kommt die Granate damit er und Payne abhauen können.


    GES 4 + Fertigkeit 4 + 2 Smartgun - 2 Verletzung = 8
    lange weite Salve auf den einen: [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gambit/Armitage/20100404112014/]
    kurze weite Salve auf den anderen: [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gambit/Armitage/20100404112518/]


    Ich habe mich dank einer spontanen Tischrunde etwas näher mit den Regeln befassen können und festgestellt, dass ich die Ausweichen-Regeln immer falsch gehandhabt hatte (z.B. nur möglich wenn Angriff ersichtlich). Wieder was dazu gelernt...

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Ich brauche zwei Mal Verteidigung gegen Fernkampf für Armitage


    Ja, Verteidigung nur wenn Angriff ersichtlich, daher haben wir die Ganger auf den Schrottplatz so zerlegen können. Aber die Wachen hier haben sowohl Payne als auch Armitage entdeckt (Armitages Tarnung gibt -4 auf die Entdeckungsprobe) und aus der Sicht der Wachen haben wir gerade 3 ihrer Kumpel getötet was wohl ausreicht um alamiert und aufmerksam zu sein. :wink:


    Für das Ergebniss deines Angriffs brauche ich noch die Würfe, da die Handlungen zeitgleich ablaufen und ich sonst bedenken habe das es unübersichtlich wird.
    Bildlich drücken Armitage und die Wachen gleichzeitig den Abzug.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Zitat

    nur möglich wenn Angriff ersichtlich


    Das ist meist nur bei Überraschungsproben und Hinterhalten relevant. Sonst sterben SC und NSC wirklich zu schnell.
    Es steht ja auch im GRW, dass jeder, der am Kampf beteiligt ist, immer als "aware of attack" gilt, solange sich niemand heimtückisch anschleicht oder so.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Count zero" schrieb:

    Für das Ergebniss deines Angriffs brauche ich noch die Würfe

    siehe oben


    Ausweichen 1: [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gambit/Armitage/20100404222411/]
    Ausweichen 2: [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gambit/Armitage/20100404222451/]
    (So ein Mist, dass ich mir die Regeln zum Ausweichen durchgelesen habe... :x )

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010