• Also Serpent fällt aus. Wenn wir Magische Unterstützung dabei haben wollen müssen wir Ersatz suchen oder ich mache das auch mit einem NSC. Für mich kein Problem, denn so lange hier nur ein Spieler weiter mitspielt werde ich den Run durchziehen.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Schade, auch wenn ich es schon geahnt hatte. Ich bleibe auf jeden Fall bis zum bitteren Ende dabei!!! Meinetwegen können wir noch 1 bis 2 Mitspieler spontan und ohne Einstieg dazunehmen, die sind dann einfach da als angekündigte Verstärkung, als hätte es Feeby nicht gegeben. Finde ich besser als wenn wir es ausspielen; so bleibt der Spielfluss erhalten und bei so viel Wechsel würde es Payne und Armitage sicherlich auch zu bunt werden. Wir können unsere letzten Post ja dementsprechend editieren.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Hast recht. Das ganze Bäumchen wechsel dich macht auch den düsteren Background kaputt.


    Da mir langsam auch die Ideen mit den Einstiegen ausgehen werde ich Feeby durch einen NSC ersetzen. Brauche nur etwas um mir ein Konzept und etwas Hintergrund zu überlegen. Und dann kanns weitergehen.


    Einverstanden?

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Spielerchars wären mir ehrlich gesagt lieber. Mach doch einfach einen Aufruf (z.B. im Orga-Thread), findet sich bestimmt jemand!

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Ich habe einen Aufruf gestartet. Wenn sich jemand meldet können wir bereden wie wir den Einstieg, Wechsel, Tausch (wie auch immer) genau machen. Die Sache "flopp und auf Feeby wird ..." gefällt mir nicht so ganz aber wenn alle damit einverstanden sind machen wir da so. Schnell und schmerzlos.


    Mal sehen wer sich meldet.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Wir hätten da jemanden, der Interesse hat bei uns mitzumachen. Char ist vorhanden und geprüft und hat das SL- Siegel erhalten.
    Ich bin so verblieben, dass wir zuerst im OP- Bereich besprechen wie wir den Einstieg machen, damit es IP nicht zu Unklarheiten führt.


    Also dann auf gutes Zusammenspiel und vor Allem viel Spass

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Die Tür geht auf und [Name einfügen] tritt ein. "Hoi chummers, ich bin die Verstärkung, die Tanaka versprochen hat." Wir schütteln uns die Hände, der Char stellt sich kurz vor, erhält das aktuelle Dossier und dann gehts weiter. Das war auch der Einstiegspunkt für Feeby.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Hey,


    [Name einfügen] = Grey


    Prinzipiell ist es mir egal, wie ich eingebunden werde, wenn es dem SL nicht gefällt, dass Feeby ausgelöscht wird, ham ich mir überlegt, dass sie aussteigt, weil es ihr zu heiß wird und Grey als Ersatz für sie anbietet, da sie etwas mehr Ausrüstung hat und schon mehr Erfahrung sammaln konnte als Feeby.


    Ist natürlich die Frage inwiefern dann Aritmage (? kann mir den Namen nich merken) misstrauisch wird, nach dem Ausstieg von sagenhaften 3 Chars in einem Run.


    Edit:


    Alternativ könnte man auch den Run neu beginnen. Ich weiß, dass wär verdammt komisch für euch, aber dann hätte man wieder 4 Spielerchars (Mitspieler finden sich immer und eigentlich auch welche die dauerhaft dabei bleiben).
    Dann müsste man bloß alle Infos, die man schon über die Örtlichkeiten usw. hat wieder ausblenden, oder Count Zero müsste sie abändern oder so.


    Wäre nur eine weitere Alternative, mir ist es ja wie gesagt egal, liegt an euch ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Erstmal Willkommen!


    Bitte kein kompletten Neustart! Wir sind schon von einem Forum hierher gezogen, ich möchte irgendwann auch mal einen Run zuende spielen. Von mir aus kann Grey (und evtl. noch ein weiterer Mitspieler) einfach dazukommen, die Story wird für mich nicht schlechter. Wie du schon geschrieben hast, nach sagenhaften 3 Ausstiegen würde auch Armitage die Sache abschreiben. Das beinhaltet auch die Weiterleitung von Feeby an Grey. Wenn's nach mir geht, steig einfach ein, so wie Feeby seinerzeit auch - du hast noch nicht viel verpasst, wir fangen gerade an zu planen; ich habe sämtliche Infos bereits in einem Dossier zusammengefasst (braucht der SL dann nicht).

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Wäre für mich soweit OK.


    ist einfach klasse wenn die Spieler mitarbeiten :D , dann hat man es als SL gleich viel leichter.


    Einstieg: Job vermittelt über Pete. Ungewöhnliches an dem Job: Randbedingungen stehen bereits. Aufgrund von Informationen, die der Auftraggeber zuvor nicht hatte ist die Mitarbeit eines Erwachten nun unumgäglich. Wegen der Besonderen Umstände ist der Auftraggeber bereit einen Bonus von 1.000 nyen auf die bereits vereinbarte Summe draufzulegen.


    So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Armitage wird dann den ersten Kontakt herstellen wie bei Feeby. Die Frage ist nur, ob wir die posts und den Auftritt von Feeby ignorieren sollen und einfach zu Grey übergehen sollen oder ob wir die Erwähnung vom geplanten Einsatz von schwerem Gerät sowie die Andeutungen "das wird hässlich und laut" als Grund für einen Ausstieg von Feeby nehmen sollten. Das würde zu ihrem Char passen, das sie noch nicht wirklich an der Front war.


    Das wären die Vorschläge von meiner Seite aus. (spontan aus der Nase gezogen)


    Konstruktive Kritik ist immer willkommen :)

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Naja, dass würde zu Feebys Charakter wohl wirklich passen, allerdings wäre es bei Armitage eher logisch, dass er jetzt entgültig einen Rückzug vom Run macht, weil er ja auch vorsichtig und misstraurisch ist (so wie ich das mitbekommen hab)...
    Also wäre ich im Endeffekt auch eher für eine kleine "Modifikation" der Ereignisse...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Armitage läßt nur die ganz normale Runner-Paranoia walten, er hat gehört damit bleibt man länger am Leben. Er geht halt nur kalkulierbare Risiken ein, wenn noch mehr Fluktuation im Personal entsteht, ist die Gruppe der "Ehemaligen" größer als die aktuelle, das sind viel zu viele lose Enden... Also scheinen wir uns einig zu sein, Grey marschiert rein, stellt sich (quasi in einem deja-vu) als magische Unterstützung vor und ab geht die Post!

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • So IP- Nachricht ist verschickt eine eMail mit den "Handouts" folgt noch.


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber die letzten Tage waren leider etwas stressig bei mir. Kann aber nur noch besser werden 8)

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Hier wäre die Probe für das Askennen von Payne, also Grey intressiert sich für alles, was sie so sehen kann, Gefühle, Stimmung, Implantate etc.:


    1d6 → [4] = (4)
    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [2] = (2)
    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [3] = (3)


    => 5 Hits (welch meisterlicher Wurf :-D)


    Zitat

    die wässrigen, blauen Augen bleiben fest auf den Ork gerichtet.


    (das soll mal eine Wahrnehmungsprobe nach Waffen werden)
    Wahrnehmung (sehen):


    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [3] = (3)
    1d6 → [3] = (3)
    1d6 → [2] = (2)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [5] = (5)


    => 3 Hits

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Hallo, ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir unsere Beiträge Nummerieren: #(Zahl)
    So ist es einfacher Fragen und Unklarheiten zuzuordnen, die wir hier im OP ansprechen.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Ich werd am Wochenende wahrscheinlich nicht so oft online sein, aber ich bemühe mich es einmal am Tag zu schaffen.
    Schönes Wochenende euch

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"