Ich möchte ein Spielleiter werden

  • Ja, ich mag die Szene im CP wirklich.


    "Nachdem die Charaktere den Hinterhalt der Tir Ghosts überlebt haben..." :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also zurück zu Tips:


    Hier: http://pegasus.de/1454.html findest Du den oben erwähnten Einsteigerrun zum Downloaden. Der enthält als Kasten auch einige Tips. Ich finde sie natürlich allesamt wahnsinnig toll und nützlich.


    (Falls du es nicht schaffst, das runterzuladen, weil es wie bei mir den Browser abwürgt:)
    Im Einzelnen sind das :







  • War eher in Erinnerungen schwelgen, als Fachgesimpel, aber auch hier ein Tipp:


    Wenn du eine elaborierte Intrige planst: Nimm keinen NSC den deine SCs früh begegnen, Spieler sind unberechenbar und machen die sorgsamste Planung zunichte. :wink:

  • zwei dinge, die ich gern beitragen möchte:


    1. lieber viele schwache gegner als wenig starke, wenn es um einen kampf geht. am anfang zumindest...


    2. ein plot ist nur so lange gut, bis er auf den ersten spieler trifft. (das nur nochmal zum thema improvisation)
    mach dir gedanken zum roten faden und dann lass die spieler einfach machen. meistens geschieht alles von ganz alleine und du musst sie nur hin und wieder zum roten faden zurück führen... nagut... manchmal auch etwas öfter... und deutlicher...