[SR 4] Ziele/Pläne eines Blutgeistes

  • Moin folkz,
    also eigentlich gehört das ja in den SL only Bereich (eventuell verschieben), aber ich schildere jetzt einfach mal was ich mir als Vorgeschichte gedacht habe.
    Ein freier Blutgeist hauste in der Wildnis vor Kapstadt und hat sich dort einige Zeit von der Essenz der Familienmitglieder einer Farm ernährt. Nachdem dort niemand mehr übrig war streifte er umher auf der Suche nach neuen Opfern. Stark geschwächt kam er am Rand von Kapstadt an und war gezwungen schnellstmöglich eine Essenzquelle zu finden. Gleichzeitig sucht ein junger Arzt, der geistig verwirrt ist einen Voodoopriester auf um ihn von seinen Geistervisionen zu heilen. Was der Mann nicht weiss: er ist erwacht und sieht hat Zugang zum Astralraum bekommen, kann seine neue Macht aber kaum kontrollieren. Der Voodoopriester führt daraufhin ein Ritual mit dem Arzt durch, bei dem auch ein Huhn geopfert wird.
    Der Blutgeist findet dabei den unerfahrenen Erwachten und erkennt seine Chance: er bietet ihm einen Traumpakt an, bei dem der Geist die Kontrolle über den Körper des Arztes erhält sobald dieser einschläft. Dafür verspricht ihm der Geist ihn gegen fremde Geister zu beschützen und ihm helfen seine magische Macht zu kontrollieren.
    Nach kurzer zeit beginnt der Geist jedoch mit dem kontrollierten Körper nachts in die Unterwelt einzusteigen. Er verschleppt Personen, den er dann Energie langsam entzieht um sich damit zu stärken. Nachdem die Opfer tot sind entnimmt er ihnen sofort einige wichtigen Organe und übergibt sie einem Straßendoc, der diese dann in seiner Schattenpraxis einsetzt.
    Der Arzt, der den Pakt eingegangen ist fühlt sich durch seine neue magische Macht nun deutlich stärker, fängt jedoch an dem Blutgeist zu misstrauen. Obwohl er sich nie an die nächtlichen Aktivitäten erinnern kann finden er immer mehr Hinweise (z.B. Blut an seinen Skalpellen), dass der Geist irgendetwas schlimmes mit seinem Körper tut. Er wagt es gegen den Pakt aufzubegehren und versucht diesen zu brechen. Der Blutgeist hat jedoch wieder seine alte Macht erlangt und überwältigt ihn ohne große Probleme und tötet ihn. Daraufhin bewohnt er seinen Körper und verschmilzt mit der körperlichen Hülle.
    Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage: Was könnte der Geist jetzt tun, da er nicht mehr von dem "aussaugen" von Opfern abhängig ist? Was könnte er auf seinem Pfad des Blutes für ein Ziel haben?
    (Mein Gedanke war, dass die Charakter auf diese Geschichte stoßen, weil sie von dem Straßendoc angeheurt werden, der wissen will, warum sein sonst so zuverlässiger Mann nicht mehr Organe liefert.)

  • So ziemlich alles rationale und irrationale. Geister haben nicht die gleichen Denkbahnen wie Menschen, es steht Dir also alles offen. Ganz klassisch wäre die weitere Stärkung seiner Energie, weitere Pakte, um an Karma zu kommen (IIRC, mein SM ist gerade nicht griffbereit) sowie das das Erzeugen von Gewalttätigkeit und Verdorbenheit.


    SYL

  • Er/Sie könnte es jetzt auch etwas ruhiger angehen lasse, um sich in der Welt der Menschen etwas besser zu recht zu finden.


    Ein eigenes Refugium, seinen/ihren Einfluss ausweiten, Kontakte knüpfen...


    Warum sollte ein Blutgeist nicht ein paar Hobbys und langfristige Interessen pflegen?

  • Am sprechen wir von einem Freien Geist (ich denke schon denn momentan können nur FGs Packte schließen), wenn es um Freie Geister geht dann ist seine Vergangenheit als Blutgeist nur noch Spiegel seiner Kräfte, seine Motivation kann jede sein, von chaotisch böse bis rechtschaffend gut. :wink:


    Freie Geister sind eine eigene Art von Geist und folgen den gleichnamigen Regeln.

  • War mir nicht so, dass Blutgeister nur magische Gefahren sein können und nicht plötzlich rechtschaffen gut?


    Das die Ziele von denen des Beschwörers abweichen weren ist normal, aber ein freundlicher Hippie wird da nur zum Schein draus.

  • also ich wäre für die idee:


    der jetzt wohl mit ziemlich viel nyuen gesegneter Arzt verursacht durch intrigen,finanzspritzen etc einen gang/unterwelt krieg in der nächsten größeren stadt anzufachen um somit viel gemetzel und blut heraufzubeschwören(mehr blut mehr karma->mehr macht?...(da ein paar nyuen für die metahasser damit sie bessere waffen kriegen um metamenschen zu grillen,hier und da ein paar infos zu den metas das sich ihre hasser aufgerüstet haben...)