Versionsübergreifend: Wer sind eure Meistgenutzten NScs?

  • Na ja, ich finde die Werte, die für Ganger vorgegeben sind (v. a. was ihre Fähigkeiten und Ausrüstung angeht) gelinde gesagt etwas lächerlich. Die Ganger, mit denen die Runner es zu tun bekommen, sind üblicherweise mit. mind. durchschnittlichen Werten u. Fähigkeiten ausgestattet, sie haben zumind. leichte Panzerung u. halbwegs adäquate Waffen (i. d. R. Schwere Pistolen, Schroftlinten, oder Mpi).


    Und da wir die im GRW vorgeschlagenen Regeln für Standart-Gegner ignorieren (bei uns hat JEDER Gegner ein eigenes Edge-Attribut, u. geist. u. körp. Schaden werden nicht zusammengezählt), macht sie das zu zumind. halbwegs tauglichen Gegnern...

  • Jups.


    Die Gegner im GRW sind sowieso en Witz. Auch wenn wir ein bischen zum RP neigen kann es doch nicht sein das unser Team in ner Runde Probe Würfeln 1 Team Ghosts zerlegt. Dazu hatten die noch die Überaschung und waren besser bewaffnet. Ganger sind da ja nur Pappfiguren.


    MfG Jackhammer

  • Sergio
    NPC: wie sah der denn aus?
    PC: er war klein bis groß, dünn bis dick, hatte graubraunblonde haare, braunblaugrüne augen . .
    NPC: IHR KENNT SERGIO!

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das heißt wenn euer Team im Kampf Mann gegen Mann auf die Samurais mit den Werten des GRWs trifft dann gewinnen die? Ich mein bei uns gewinnen die im Endeffekt meistens auch aber das liegt dann daran das die besser vorbereitet sind und mehr Nachschub bekommen. Dazu noch Zeit haben weil wir ja flüchten müssen und nicht sie. Ich denke nur von den Werten sind die doch zu packen.


    MfG Jackhammer

  • Bei uns haben die Profis auch meist ordentliche Ausrüstung, sowie einen vernünftigen Plan.


    Wenn Professionalität nur an Werten ablesbar ist, ist es gefährlicher auf 3 Streifenbullen zu treffen, als auf einen Samurai.

  • Na ja ich finde beides sollte verteten sein. Könntest du mir mal einen Char aus der Runde schicken mit Werten? Es würde mich mal interessieren wie das so auseinander geht oder wo ihr besonderen Wert drauf legt.


    MfG Jackhammer