Münchener Runner?

  • Hallo allerseits!


    Sind hier Runner aus dem Raum München anwesend?
    Die Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz klein, dass es mich in absehbarer Zeit aus dem Norden Deutschlands in den "tiefen Süden" verschlägt und da ich wirklich gerne spiele (wobei ich da nicht auf SR fixiert bin ;) ), wollte ich einmal fragen, ob es in der Gegend Gruppen gibt, die eventuell noch Zuwachs suchen. Oder schlicht ein paar Leute, die sich gerne mal mit anderen Spielern austauschen/treffen würden.
    Kurz zu mir: ich bin 27, fast fertiger Luft- und Raumfahrttechniker und spiele außer Shadowrun (3.Edition hauptsächlich) auch DSA, RuneQuest (gelegentlich), DnD3.5 (am liebsten mit wenig bis keinen Items), Game of Thrones, GURPS (sehr gelegentlich) und 7th Sea (gerne auf Conventions). Bin bei DSA und SR häufig mal Spielleiter, bei ersterem habe ich die Kampagne um die 7 Gezeichneten durchgezogen, springe also sicherlich nicht so leicht ab wenn mir eine Gruppe gefällt ;)



    -Sheena

  • Im Münchner Raum? Da kann ich dir das Monatliche Münchner Rollenspieltreffen ans Herz legen. Da sind meist immer zwischen 20-40 Leute da (Winachten warscheinlich jetzt etwas weniger). Ob jung, alt, männlich oder weiblich ist alles vertreten. Schau dich einfach mal auf dem Bord hier um. http://www.doder.org/index.php


    Ist jeden dritten Samstag im Monat.
    Sind zwar keine Festen Gruppen, sonner meist nur Oneshots aber hier werden alles Sxysteme gespielt die es gibt. Wird halt gerne zum apsprobieren und kennenlernen genutzt. Hausrunden gibt es sicherlich auch aber da fragst du am besten im Bord mal nach oder die Leute vor Ort.


    Gruß
    Marc

  • Ich bin z.B. aus München. Zwangseingeürgert seit einigen Jahren, aber letztenendes ist es nicht so schlecht unterhalb des Weißwurstäquators zu leben. Und hier gibts keine wirklichen Vorurteile gegen Saupreißen... also nicht wirklich.


    Was ich auch empfehlen kann ist RP über online Voicechat. Sehr interessant und auch sehr beliebt mittlerweile. Wenn du mehr wissen willst, einfach mal anschreiben.


    Ginstor

  • Danke. Ich denke ich werde mich da mal umsehen.


    Und danke für die Info mit dem Voicechat. Ist leider nicht ganz so mein Fall, aber bevor ich das Rollenspiel ganz auf Eis lege gebe ich dem Voicechat auch nochmal ne Chance ;)



    -Sheena