Umrechnen SR 2 auf SR 3

  • Hi ich habe gerade den Band Schlagschatten in der hand und wollt das Abenteuer "Lösegeld für eine Leiche", nen paar von euch mögen es vielleicht kennen für unsere Gruppe adaptieren, da es gut zu der Runde passen würde. Nun ist die Sache aber, dass es SR 2 ist uind wir SR 3 spielen. Im GW müsste drin stehen, bin mir aber nicht sicher, dass man von SR 2 auf SR 3 konvertieren kann? oder ist dies nicht möglich und ich muss mir alles neu zusammen ausdenken? könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :)

  • Konvertierung von SR2 auf SR2b (auch SR3 genannt) geht noch relativ gut. Letztlich kommt man damit hin, wenn es um NSCs geht einfach den Skills andere Namen zu geben und die Zauber und Implantate neu zu sortieren. Wenn dabei irgendwas nicht passt, dann kann man ja immer noch von Hand korrigieren. So läuft auch im Prinzip die Konvertierung nach der Regel im Basisbuch (ganz hinten). Aufpassen muss man, besonders in der deutschen Version vor allem bei Zaubern und Biooware, die englische kenne ich nicht, kann aber sehr gut ähnlich sein.


    Bei SCs würde ich vorschlagen, das einfach darüber zu machen, dass der SC nachgebaut wird und dann das selbe Karma erhält.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)