SR im Ösisland

  • "Walderama" schrieb:

    weil graz als garnisionsstadt als bollwerk gegen den bösen süden, das war uns gar nicht recht


    warum denn? ist doch schon heute so- :twisted: (und das von mir als halb-kärntner ^^ )


    nja ich hab damals auch eine zeit lang im eigenen setting wien gespielt, aber eine andre stadt als die heimatstadt lässt einem einfach mehr freiheiten. dafür hat die heimatstadt den vorteil von mehr "aha" effekten.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    warum denn? ist doch schon heute so- :twisted: (und das von mir als halb-kärntner ^^ ).


    hoho :wink: spielst du da irgendwie auf die alles-neu-eh-alles-beim-alten neuwahlen an? *grinz*


    "Wizzbit" schrieb:


    nja ich hab damals auch eine zeit lang im eigenen setting wien gespielt, aber eine andre stadt als die heimatstadt lässt einem einfach mehr freiheiten. dafür hat die heimatstadt den vorteil von mehr "aha" effekten.


    stimmt auf jeden fall, uns war es wichtig eine art hybrid zu haben - zum einen bekanntes kartenmaterial mit den schönen bekannten strassen und gassen und halt veränderte teile, nach 60 jahren bauvorhaben^^ und ja auf die aha-erlebnisse und flashes, wenn du durch ne bekannte strasse gehst und die ne art AR overlay vorstellst, wie es aussehen könnte/wird, freuen mich besonders :D

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Hmmm ja das Spielefest.
    Da war ich einmal (als sie das riesige Space Shuttle aus Lego gebaut haben :D) da hatten sie auch so eine VR Einrichtung mit einem Multiplayer Game wo man irgendwelche Dinosaurier Eier sammeln musste.


    Schräg

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • s spielefest ist bei mir schon seit ein paar jahren fixpunkt. auch wenn die rollenspielsektion meinem eindruck nach wirklich nur von den hardcore-fast-schon-freak-leuten besetzt wird und wirklich zu vernachlässigen ist. aber es zahlt sich auch sonst absolut aus, hinzuschaun.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Kann ich durchaus verstehen, daß ein Grazer von der Darstellung Graz' in der 6. Welt, wie ich sie im Shadowiki angelegt habe, nicht begeistert ist, aber ich hab mich da wirklich komplett an die Romanquellen von Christian Rieslegger und Leo Lukas sowie das "Walzer, Punks & Schwarzes ICE"-Quellenbuch gehalten. - Und Rieslegger und Lukas sind ja beides selber Österreicher.

  • leo lukas ist ja sogar ein grazer, wenn ich mich net täusche... aber hatte scheinbar keine grosse motivation graz eine grössere bedeutung zu geben. oder hatte "politische" gründe^^


    also hast du da in der shadowiki ordentlich mitgetextet, kathe? ja, dann auf jeden fall danke mal für die mühen, ist eh ganz gut gelungen! und nein, brauchst dich nicht rechtfertigen, leo lukas war halt schneller^^ mit seiner geschichtsversion und zugegeben um eine "veröffentlichung" haben wir uns nie gekümmert...


    btw wie isses gekommen, dass du als Deutsche die Österreichische Shadowiki geschrieben hast? gabs keine motivierten ösis? :wink:


    und ja, als wir mit sr3 begonnen haben (so irgendwo um 1995-7 rum), gabs nüsse info über österreich und so ist alles halt dynamisch entstanden. aber ja, die motivation die original-story zu übernehmen, ist bei uns mometnan halt nicht sooooo gross. wie die wiener so sagen könnten: "die provinzler müssen wieder aufmucken" :wink: :wink: :wink:

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Ist ja nicht die "österreichische Shadowiki" sondern nur eine Reihe von Österreich-Einträgen in der deutschen. - Die weist auch jede Menge Artikel zu anderen - in wie außereuropäischen - Gegenden und Städten auf. Sozusagen die ganze 6. Welt - respektive alles, wozu jemand, der sich anmeldet, einen Artikel macht.


    Und: ja, an motivierten Mitschreibern gibt es wirklich einen Mangel.