Geisterkräfte

  • Naja, der Zauber Panzerung bleibt am Ziel, die Barriere bleibt aber doch an dem Ort an dem ichs gezaubert habe, oder?


    Dementsprechend könnte man sich einen Zauber Panzerung mit dem Effekt wie bei Geisterlöscher vorstellen um Verwirrung zu umgehen. Naja und die Barriere hilft gegen Verschleierung weil die Kraft in diesem Bereich dann nicht mehr wirkt. :/

  • äh ...


    nein. so funktioniert das nicht. man könnte wohl einen zauber analog zum panzerzauber entwerfen, der gezielt geister aufhält. macht irgendwie nur wenig sinn. die kräfte sind nicht geisterspezifisch - da bräuchte man ganz normal eine manabarriere (die man aber IMHO auch normal als "persönliche" variante auf einen fixiert entwerfen können müsste), um da etwas zu bewirken. und nach RAW hält auch die barriere nur zauber auf und keine kräfte (IIRC).


    und auch die barriere kannst du versetzen - musst dich halt nur draf konzentrieren.


    btw: ich habe nur das engl. SM - geisterlöscher ist der manaball mit zielbeschränkung geister, oder?

  • bei mir steht ganz klipp und klar, Geister und Kräfte!


    Leider eben als Barriere, welche für mich Ortsfest ist. Ich schmeiß hier eben einen "entworfenen" Zauber in den Raum, der wie besagte Barriere funktioniert, aber eben wie der Zauber Panzerung sich mit dem Objekt bewegt, und möchte die Realisation, Vor- und Nachteile sowie Auswirkungen aufs Spiel diskutieren.