• @Fringe
    Im Moment startet die Serie ja erst, aber die Folgen ähneln sich schon sehr stark (und erinnern an Akte X, aber auch Asimov), also demnächst wird ja hoffendlich der Metaplot klarer, aber im Moment ist es halt: Die Wissenschaft ist weiter als die Menschheit sich erträumen kann, einige wissen davon, andere nutzen es bereits und der Big Bad Megakon hat seine Klauen überall mit drin. Aber es ist vielversprechend, und ein Cyberarm tritt schon im Pilotfilm auf. Also abwarten und Tee trinken.


  • Ich meinte auch nicht, dass es keine schwulen Vampire gibt, sondern das Vampirismus als Metapher für Homosexualität steht.
    Bin ich der einzige, der das gesehen hat, fand das spätestens ab dem obengenannten Zitat recht offensichtlich...
    Na ja, vielleicht überinterpretier ich auch.


    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, aber die Serie ist so gar nicht meins.

  • Ich geb' der Serie noch ein bissl, aber ich habe das Gefühl, die Adaption ist schon deutlich besser als die Buchvorlage. Die Hauptdarstellerin und ihr Vampir schreien ja schon nach Sehnsuchtsfantasien der Autorin ^^


    DexterKane: Ja, ich glaub' da bist Du allein. Ich hatte eher das Gefühl, dass das Verhalten gegenüber Vampiren näher an dem gegenüber SChwarzen in manchen Regionen der Südstaaten liegt.


    Zum Thema gute Serien:
    Die Tage hat die dritte Staffel von Dexter begonnen und House läuft auch wieder. 'nuff said :D

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Ich fand die Episode ehrlich gesagt recht gut. Werwölfe sind toll, und einige Nebenchars gamen gut zur Geltung (Pam z.B.). Aber die EPisode hatte halt das übliche Problem einer Premiere, dass zu viel Plot-Exposition rein muss, deswegen wirkte alles ein wenig zusammengestückelt und gequetscht.
    Ich freu mich schon auf die nächste Folge.


    BTW, die Serie The Vampire Diaries, die vor kurzem ihre erste Season abgeschlossen ist auch sehr zu empfehlen, dachte zuerst das wird nur Gammel-Twilight Teen Drama als Serie, aber hat mich echt positiv überrascht. Superviel Action und jede Folge geht was vorwärts, nicht immer alles ewig rausgezögert.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes