Hilfe: programm für online-run gesucht

  • Hallo alle zusammen (hoffe mein thema ist hier nicht total verkehrt) :mrgreen:


    ich möchte demnächst mit ein paar freunden online, dh per teamspeak shadowrun spielen und suche dafür ein programm, dass es erlaubt bilder (karten von räumen, etc) hochzuladen auf denen die teilnehmer dann herum malen können um zb ihre position anzuzeigen.


    ich weiss dass es sowas für spiele wie Battlefield2 oder Counterstrike gibt um dort taktiken zu besprechen usw, kenne diese aber nicht mit namen un glaube auch dass es bessere programme in die richtung gibt.


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?


    danke im vorraus :mrgreen:

  • Nehmt lieber Skype. Die Soundqualität lässt stark zu wünschen übrig.


    Und ich kann Pen and Paper sehr empfehlen. In Verbindung mit hamachi baucht man dann auch nicht mit dem Router oder sowas herummachen.


    http://www.desaster.at/pnp/index.php?site=3
    http://hamachi.softonic.de/

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Wenn du Geld ausgeben wolltest, wäre Fantasy Grounds noch ne Option für dich. Wesentlich schöner und mächtiger als die meisten anderen Tools (und man sieht die Würfel rollen *g*). Kostet halt etwas...

  • "KaRe" schrieb:

    wegen skype: wr sind ca 6-7 personen, geht das bei skype denn noch?


    25 ist die Obergrenze, AFAIK
    Getestet haben wir es im WoW Raid mal mit 12 Leuten.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hab mir das Pen&Paper4 Tool auch mal heruntergeladen und mich daran versucht.
    Aber irgendwie geht da nicht wirklich was.
    Kann mir da hier jemand mit einem Pen&Paper4 for Dummies weiterhelfen?



    Edit: Mein Problem liegt hauptsächlich darin, dass ich auf meinen eigenen Server nicht zugreifen kann, und auch kein anderer.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Server starten, bei Adresse localhost eingeben und starten.
    Du bist zuerst nur als Spieler verbunden, mit Eingabe von "/login Passwort" wirst du zum Spielleiter. Das Passwort legst du beim Server fest, ebenso wie den Port und den Namen des Servers (nur wichtig, wenn der Server öffentlich sein soll).
    Mittels "/game sr4" lädst du die Würfelfunktion für SR4 (bei SR3 habe ich keine Ahnung) und mittels "/ds Grundwürfel Mods" würfelst du.


    So die Schnellerklärung :)

  • Sehr gut und vielen Dank! :)
    Das klappt jetzt, aber irgendwie kommt keiner auf meinen Server drauf.
    Gibts da auch eine so schnelle gute Hilfe?

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Ganz einfach: Wahrscheinlich sitzt du hinter einem Router der den Port nicht zu deinem Rechner forwardet.


    Am einfachsten kann man das wie gesagt mit hamachi umgehen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hab Hamachi installiert und nutze das auch schon seid einiger Zeit, aber trotzdemfunktioniert das nicht. Es meckert immer rum das entweder Firewall, Router oder irgendwas anderes was ich grade nicht im Kopf habe Schuld ist, aber an sich ist alles so eingestellt das es gehen sollte.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Alle anderen sind auch über hamachi connected? Und ihr gebt auch die hamachi IPs ein?
    Es soll nicht so klingen als ob du blöde wärst, aber sicherheitshalber frage ich lieber nochmal nach.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ... ... Ja sicher ... öhhm ich glaube es war irgendwo ein Wackelkontackt ...


    Nein im Ernst, hab natürlich das einfachste übersehen und darum hats nicht geklappt, danke fürs nachfragen Chaki! :)
    Sonst hätte ich sicher noch einige Tage rumgerätselt und mir dann noch doller an die Stirn gebatscht als ich es jetzt grade getan habe. :D

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • hey


    ich bekomme seit heute eine komische fehlermeldung wenn ich den server starten will :


    "server konnte nicht gestartet werden - bitte einen anderen serverport wählen"


    ich hab aber nichts verändert....



    8O


    lg

  • Falls es noch aktuell ist, dann kann ich FantasygroungsII empfehlen. Dort kann man die Chars eintragen etc. Ein SR4 Ruleset gibts auch, würfeln per DragnDrop etc. Für Story, NPCs und Maps ist natürlich auch Platz. Ist zwar Kostenpflichtig das Program, aber lohnt sich allemal. Es gibt auch tolle Rulesets für andere Rps wie DSA, GURPS, D20Systeme etc.


    Ginstor