[SR 4] Terminator gesucht

  • Hi Leute, ich brauche für unsere Rollenspielrunde am nächsten WE ein gutes Konzept für einen Humanoiden Kampfrobotter (Grundbasis den Masterservant oder SK-Heimdrohne oder wie das Ding heisst). Hab leider grad keinen zugriff aufs Arsenal. Maximal 45000 darf das Ding kosten.


    Könnt ihr mir gute Vorschläge machen? Darf der Maximal 20 Punkte Fahrzeugpanzerung haben? Ist die kompatibel mit dieser Chamäleon-Beschichtung?
    Wenn er Sturmgewehre u.ä. abfeuern will, gibt es da Autosofts für? Gibt es Autosofts für Infiltration/Klettern/Laufen?


    Vielen Dank für eure Entwürfe :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Renraku ManAssassin: Handling: wie Normal Beschleunigung: wie Normal Geschwindigkeit: wie Normal Pilot: 5 Body: 3 Armor: 9 Sensor: wie Normal Preis: 36.700¥(Endpreis mit Mods und Software)
    Modifikationen(er kann 4 zusätzliche Modifikationen haben): [-]2 Mechanical Arms(full Arm), [-]Walker Mode, [1]Normal Armor 9 (1800¥), [2]Chameleon Cloating (3000¥), [1] Self repair (4500¥), [-]Prozessor Update 5(4000¥)


    Software: Pilot Update von 3 nach 5 (5000¥), Adaptability (mit Ergonomic) 3 (700¥) (gibt einen +3 Würfelpool wenn sich die Drohne zeit zum bewerten der Situation nimmt), Chaser (mit Ergonomic) 4 (1200¥) (Beschatten-Soft), Covert Ops 4 (1100¥) (Inflitrations-Soft), Abwehr 4 (1100¥), Zielerfassung 4 (1100¥), Steuerung 4 (1100¥), Clearsight 4 (1100¥)


    Zusätzliches: Mechanical Arm (Wie nach Augmentation analog zum Cyberarm verbesserbar) Kapazität 20: Cyberarm GyroStabilisator [4] (6000¥), External Mount [7] (2500¥) + Waffenkosten: Ares Alpha 1.700¥


    36.700¥ also noch 8300 für Sensoren wie Cyberwarescanner&Co, oder Cyberarm anpassungen und Waffenmodifikationen.


    Ich hoffe es hilft dir weiter :) eventuell könntest du Anti-Theft gegen Chameleon Cloating tauschen dann kann er im Nahkampf wenn er angegriffen wird ordentlich Schaden verteilen, die Panzerung ist zudem nur bis 9 möglich da Drohnen maximal ihren 3fachen Body als Maximale Panzerung haben.


    Edit: Autosofts sind mit 4 Begrenzt und zu hoher Preis für Ergonomic eingerechnet gewesen.

  • Interessant. Ich weiß nicht, ob im Arsenal was anderes steht, aber laut GRW gibt es Autosofts nur bis maximal Stufe 4.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nur bis Rating 4? Wäre interessant wenn du mir die Stelle zeigen könntest, ich hatte mich einfach nach der Tabelle im GRW auf Seite 228 (Englisch & Deutsch) wo die Programmkosten und Verfügbarkeit aufgelistet sind.

    Zitat


    Art-----------Preis (bis Stufe3)------Preis (bis Stufe 6)------Verfügbarkeit
    Autosofts--Rating x $$$¥-----------Rating x $$$¥------------Rating x 2

  • Ich habe die Seite aus dem WiFi Kapitel beschrieben, da war es nicht ersichtlich, aber danke für den hinweis. (Laut sind Autosofts weiterhin bis 4 beschränkt, habe auch mal da reingeschaut) ... ok dann passe ich die Drohne oben auch gleich an.

  • @ Nekros: Super, vielen Dank. Das hilft mir echt weiter! Das es ein bisschen Billiger wird ist auch super, mit dem anderen Geld wird dann die 2te Drohne aufgerüsstet. Ist beim Pilot auch die Stufe 6 erlaubt?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus  
    Ich freue mich wenn ich helfen konnte :)
    Was den Pilotwert angeht ist mir nichts bekannt, was dich hindern sollte diesen auf 6 zu bringen (außer vielleicht die Verfügbarkeit), aber ich finde das Update des Prozessors was man dafür braucht ziemlich heftig vom Preis. Aber viel Spaß mit der Dohne :D

  • Das ist eine neue Autosoft aus dem Unwired. Die ist quasi die Software variante von FuzzyLogic aus dem Arsenal und gibt Bonuswürfel um Befehle richtig zu interpretieren oder Entscheidungen selber zu treffen. Dürfte bei einem Selbst agierenden Killer Roboter recht hilfreich sein ;)