[IP] Deus Vult

  • Shai


    Lässt ihr genick knacksen "lern deutsch" dreht sich um das ihr mantel schwingt und geht mit ihren Waffen in der hand unterm mantel versteckt durch die straße und sucht Grimm.

  • @Shai:


    Halb im Rhein stehen Grimm und sein Kontrahent. Letzterer wird im Augenblick von der Hochgeschwindigkeitsmunition der Helis zunächst zersiebt, dann verflüssigt und schließlich in eine Art blutigen Nebel verwandelt. Grimm (immer noch in Gestalt des Loageistes) brüllt zornig die Helikopter an.

  • "Okay, was haben wir denn da. Keith, kannst du den Bildausschnitt T4 mal vergrößern? Ich brauche einen genaueren Blick auf diese Schriftzeichen. Das sind doch auch gotische Zeichen, so wie wir sie im Video von White gesehen haben, oder?"


    Ich schaue konzentriert auf den Monitor, als mir noch etwas einfällt. "Leute, hat Ejnort zufällig etwas verlauten lassen über andere Expeditionen, die er durchgeführt hat? Oder war schon jemand mit ihm vor dieser Ausgrabung unterwegs gewesen? Vielleicht können wir uns auch über diese Fragestellung nähern, was er in der Höhle gefunden hat."


    Ich präge mir den Inhalt des Videos gut ein und krame anschließend eine Verkaufstafel der Kneipe hervor, auf der sonst immer die Tagesangebote eingetragen werden. hinterm Tresen suche ich nach einem Stück Kreide, stelle die Tafel auf einen Tisch, sodass sie alle sehen können und fange an, sie in bester Dr. House Manier zu einer Mindmap umzufunktionieren, Stichpunkte festzuhalten und Input aus der Gruppe aufzunehmen


    "Okay, wir haben den Ankh und die gotischen Schriftzeichen, nicht wahr? Ich male den Schlüssel und ein paar Vermutungen aus meiner ersten Recherche dazu Ankh, ägyptisches Kreuz, Henkelkreuz, Lebensschleife, Nilschlüssel oder koptisches Kreuz (als Symbol der koptischen Kirche), lateinisch Crux ansata, ist eine ägyptische Hieroglyphe. Das Zeichen steht für das körperliche Leben, aber auch für das Weiterleben im Jenseits.... Symbol für Unsterblichkeit und Lebenskraft." Ich versuche die Sache zu strukturieren. "Dann haben wir diese Loa. Ogoun und Ghede sind uns bisher begegnet. Und dann haben wir noch diesen merkwürdigen Critter, den ich ebenfalls noch nicht so richtig einordnen kann. Was machen wir aus daraus?"

  • @Shai


    Du weißt nicht ob Dich das Wesen gehört oder gespürt hat. Es dreht sich in Deine Richtung und blickt Dich aus Augen an, die von einer unstillbaren Wut und unauslöschlichem Zorn erfüllt sind.
    Dann senkt er sein Haupt und trabt aus dem Fluss.

  • Ich schaue die beiden an "Mumie und Verwesung... gute Stichworte. Er scheint sich auf jeden Fall von Essenz zu ernähren. Problem ist, wir sind nicht in Ägypten. Vielleicht ist das eine falsche Spur, aber der wir kennen den Ankh doch nur aus Ägypten, oder wurde er in europäischen Kulturkreisen ebenfalls verwendet? Mainhof? Ich nutze mein Gewehr als einen Krückstock und laufe vor der Gruppe auf und ab, während ich, beginne, vielmehr zu mir selbst zu reden. "Verwesung passt nicht nur zu Mumien, sondern auch zu Zombies, womit wir der Loakultur näherkommen. Zombies spielen in diesen Kreisen eine wichtige Rolle."

  • @Rem:


    Hauptsächlich im Petroritus. gibt Roland von sich. Da heißen sie aber Corpse Cadavre.
    Mainhof schaltet sich ein:
    Ich fürchte, wir könnten uns hier in etwas verrennen. Wir ziehen hier Beziehungen zwischen Religionen und Kulturen, die kaum etwas mit einander gemeinsam haben. Vielleicht gibt es dabei keine solche Verbindung.

  • Shai


    küsst ihr lao zeichen und hofft das die freundschaft zu grimm auch unter liebe zählt.


    "Grimm komm her werd wieder zum menschen der du bist und lass uns unsern auftrag beenden undzwar jetzt" Shai ist echt nicht gut drauf.
    Sie macht ein strenges gesicht und hofft das der lao sie nciht angreift.

  • Ich komme vor Mainhof zum stehen und nicke ihm zu. "In der Tat, diese Verbindung zu ziehen ist schwierig Aber wir haben hier nun mal Loa vor Ort. Und diese scheinen auch etwas mit Ogoun, der uns die Prophezeiung gegeben hat, wie ich ihnen vorhin bereichtete. Ich nehme Ghede und Ogoun auf die Tafel auf und schreibe Stichpunktartig zu allen Personen, die in der Prophezeiung beteiligt sind, den Inhalt der jeweiligen auf. (Wanderer - Wissen erhalten, Jenni - Gabe Einsetzen etc.). Auch zeige ich den allgemeinen Teil der Prophezeiung auf (Schicksalsgemeinschaft, Streiter bekehren, die sich unserer Gemeinschaft anschließen, Frau, Kinder Zorn, 2 Völker etc, Lüge, die wieder zwischen uns geht, Taten im Licht der Wahrheit betrachten -- Konflikt schlichten, die Hard Facts aus der Prophezeiung halt).


    "Diese Prophezeiung scheint wirklich auf die Geschichte der Nibelungen abzuzielen. Wir wissen alle, welche Frau und welche Völker, und vor Allem, welch schrecklicher Konflikt gemeint ist. Natürlich lässt sich dies als Scharlatarneie abtun, aber diese Geister haben extreme Kenntnis der Nibelungensage. Dass ist ungewöhnlich, da diese eigentlich außerhalb ihrer Domäne liegen würde. Sie stammt aus einem anderen Kulturkreis ergo sie dürften mit der Sage eigentlich gar nichts anzufangen wissen. Da sie allerdings so detaillierte Kenntnis haben, sollte doch der logische Schluss sein, dass beide Kulturen sehr wohl miteinander verbunden sind. Oder? Eine Manipulation dieser Geister ist nahezu unmöglich, da sie über jede einzelne Person, Shai, Jenni und mich, Informationen erhalten haben, die für jeden von uns höchst persönlich waren und nur mit schwerstem Aufwand zu recherchieren, wenn nicht gar unmöglich zu finden sind. Nur wie kriegen wir da jetzt noch den Ankh hinein?"

  • @Rem:
    Ich hab da noch was für Euch.
    Auf dem Trid Erscheint das Schlaufenkreuz auf einem weißen Kreis umgeben von rot. Im Zentrum des Kreuzes ist ein Totenkopf.
    Dies ist das Emblem der Schleifenkreuzritter. Eine Geheimgesellschaft aus dem dritten Reich.

  • Ich schaue den Trideoschirm von meinem Handy an und nehme die neuen Stichworte in das wahrscheinlich schon ziemlich überfüllte Tafelbild hinauf. Dabei streiche ich die Mumie "Ein neues Symptom, Danke Keith. Okay, die Nibelungen gehören ja bekanntlich zum Inbegriff des Deutschtums... nach Hitlers Sichtweise. Er war auch bekennender Wagnerfan, von daher liesse sich das zusammenbringen. Wissen wir etwas über diesen Geheimbund? Können das gar die Leute sein, die den Angriff auf Prometheus durchgeführt haben?"Ich führe mit dem Taschencomp eine kurze Recherche durch, die allerdings zu dem Thema nichts hervorbringt. Hm, Geheimgesellschaft halt...

  • Shai


    lächelt den Lao an "So es geht doch und jetzt werden wir unsen auftrag beenden. Also edweder du maschirst in lao gestalt vor oder du wirst wieder grimm entscheide dich"


    Sie versucht sich an ein Trid video zu erinnern und schickt per gedanken all ihre Liebe die in der freundschaft steckt in gedanken zu grimm.


    Grimm ich mag dich also bitte sei lieb

  • Verdammt. Ich hasse Nazis Wie passt das hier zusammen


    "Hatte das 3. Reich etwas mit Voodo am Hut? Oder dieser Geheimbund? Kann es sein, dass wir hier gerade einen Konflikt zwischen 2 Gruppen von Loageistern und ihren Gefolgsleuten erleben?


    Ich zeichne einen Pfeil zwischen Voodoo und Schleifenkreuzritter, und male anschließend ein Fragezeichen darüber.

  • @Shai:


    Der Loageist erreicht Dich und blickt auf Dich herab. Auch wenn sein Blick nicht direkt bedrohlich ist, so spürst Du den Zorn und die Gewalt, die in diesem 2,5 Meter großen Berg aus Muskeln lauert.


    @Rem:
    In alten Filmen sind die Nazis doch ständig hinter irgendwelcher Magie her. Bundesladen und sowas. Wenn die den Schatz der Niebelungen gerochen hätten würden die bestimmt nicht zu Hause bleiben.