[IP] Newsreport

  • 140


    <<Und dann über den Platz, wo ne Streife rumrennt, vorbei am Wachhäuschen, wo eine Wache drin steht und dann durchs Kabuff, wo der Rest der Wachen rumhängt? Mal abgesehen davon, dass wir so oder so im Sichtbereich von 2 Kameras sind, wenn wir in die Halle wechseln wollen...
    Wo wir wieder beim Trennen wären, dass trotzdem noch eine Möglichkeit ist. Ich geh durch den Kanal, Günni und du durch den Zaun. So wie ich das sehe kann ich in der Halle ungestört agieren, keine Wachen, keine Kameras. Schnell rein, schnell wieder raus mit den Fotos. Günni und du können in der Zwischenzeit die Daten sichern.>>


    Also stehen bis jetzt drei Vorschläge zumindest in Grundzügen im Raum. Benjamin sieht abwartend zu Günni.


    <<Was sagst Du? Oder hast Du festgestellt, dass die Vibrabtion doch für schöne Gefühle ausreicht? *lol*>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • 141


    Benni schaute gedankenverloren kurz in die Luft
    Dieser Elf?! Drek... Scheißdrogen... Ich sollte es sein lassen... Irgendwann...
    Er grinste innerlich und sah zu Bowser
    Hoffentlich hat er nix mitbekommen...


    <<Also, BigB... Hast Du einen Drahtschneider? Ohne dürften wir nicht durch den Zaun kommen...>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<hab ich. Zur Not auch einen Schweißer, aber der dürfte zu laut sein. ich besorg zur Sicherheit auf dem Weg beim Stuffers noch eine Metallsäge.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 143


    <<Alles klar. Wann gehts los? Noch Zeit vorher was zu futtern zu bestellen? Meine Ausrüstung ist soweit klar, ich würde vorschlagen wir fahren mit Deinem Auto. Meine Lucy dürfte etwas laut und auffällig sein...>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Immer ruhig mit den jungen Orks.>>


    meint Bwoser schmunzelnd


    <<Meiner Erfahrung nach ist halb 4 Morgens der beste Zeitpunkt für so einen Einbruch. Die Wachen sind übernächtigt und unaufmerksam und denken "jetzt passiert eh nichts mehr". Also haben wir noch 'ne Menge Zeit>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 145


    <<Alles klar. Was willst Du haben? Einsatzbesprechungen machen hungrig!>>


    Benjamin lässt eine, die Geländekarte überlagernde, Speisekarte eines Pizzaservices aufpoppen.


    <<Ich kann die 126 empfehlen. und die 279 auch...>>


    Er widmet sich daraufhin wieder der Karte.


    <<Meinst Du, Du schaffst es dich Kabellos in die Kameras zu hacken? Das ist echt ein großer Platz, da will ich nicht auf diversen Monitoren zu sehen sein...>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Die 243, Trollsize muss schon sein. Kabellos in die kameras selber dürfte kein großes Problem sein, die sind meistens höchstens mit OS3er Systemen gesichert, ebenso eine eventuelle Zaunsicherung. Das Problem sind meistens die Sicherheitsupdates, die meisten Kameras sind mit einem 20 minütigen Zyklus programmiert in dem die Accounts neu gestaltet werden. Es gibt normalerweise einen Code nachdem die Passwortänderungen gestaltet sind, will sagen ich brauch etwa eine-zwei Minuten um den Code auszurechnen, aber die Zeit haben wir wenn wir uns irgendwo ausser Sichtweite verstecken.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 147


    <<Bist Du sicher, dass Du ein Troll bist? *lol* So etwas schlaues hab ich schon lange nicht mehr gehört von einem, der Hörner hat>>


    Benjamin lacht und schickt mittels Nachricht die Bestellung fürs Essen los mit Ortsangabe für die Lieferung


    <<Also alles klar. Wir verschanzen uns hinter einem von diesen Silos, du hackst Dich in die Kameras rein. So ein 20 minuten Zyklus dürfte ausreichen um ins Gebäude zu kommen. Was machen wir mit der Wache am Tor? Wenn der alle 10 Minuten eine Meldung geben muss, solltest Du Dich auch in sein Kommlink hacken.
    ...
    Bzw: Wo verdammt nochmal gehen wir ins Gebäude? Durch den Eingang wohl nicht, ich hab keine Lust am Wachkabuff vorbei zu schleichen. Also müsste ein Fenster herhalten.>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Bock auf ein paar Maulschellen?>>


    Bowser lässt ein kurzes Grinsen sehen bevor er ernster wird


    <<Ich frag mich ob es nicht am einfachsten sein wird reinzugehen, alles nieder zu schießen, die Speicherplatten der Rechner zu klauen und damit abzuhauen. 8 Leute...Sind eigentlich zu viele. Andererseits, wenn ihc das Komm der Torwache hacke, wir ihn rauspicken, dann die beiden die den Rundgang machen und dann sind's nur noch 5. Mit Schalldämpfer und so könnten wir das recht still über die Bühne kriegen. Dann einfach den Wachtkabuff stürmen, schnell weiter in die Büros, ich geh heiss rein,verschaff mir Zugang und mach einfach eine Komplettkopie aller Daten, dann dauert das Ganze inklusive Download keine Minute, währenddessen machst du die Fotos und innerhalb von 4 Minuten nach dem ersten Schuss sind wir wieder raus....das Einsatzteam braucht 5 und muss erst benachrichtigt werden, also hätten wir ein zeitfenster von 2 Minuten zum Abhauen...das ist zu knapp.
    Es scheint leider auch keine Hintertür zu geben, also müssen wir entweder durch ein Fenster, was lautlos fast unmöglich ist, oder vorneherum rein. Also, wie kommen wir durch ein Fenster?>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 149


    <<Weißt Du woran mich Trolle immer erinnern? Es gab da mal so ein Autor, ist schon ewig her. Der hieß petty Tratchett oder so. Lies mal ein Buch von dem wo ein "Bibliothekar" drin vorkommt.>>


    Benjamins Grinsen lässt durchblicken, dass es nur ein Scherz ist, wird dann aber auch ernster, als er die Ausführungen hört.


    <<Äh... Wetwork für 4k? Mal abgesehen davon, dass eine Runde über den Platz geht über den wir drüber müssen. Wenn die Wachen so laufen, dass die erst am Ende der Runde einen Blick aufs Häuschen an der Schranke werfen können, würde Dein Plan schon wieder hinfällig sein, mit den 5 Minuten. Wir könnten auch die in dem Häuschen niederstrecken, warten bis sich die Streifen getrennt haben und dann die auf dem Platz kalt stellen. Dann gehst Du rein, Betäubungsgranate ins Kabuff und ich geh der letzten Wache hinterher um die nieder zu strecken. Wenn die alle pennen, kann ich mich ins Häuschen stellen um den Schein zu wahren, falls mal wer vorbei fährt. Du holst das Zeug und dann spazieren wir einfach locker durch den Haupteingang raus...>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Darum meinte ich ja die die draussen sind niederzuschießen. Und niederschießen muss ja nicht gleich Wetwork sein, es gibt ja auch Gel und Stick'nShock. Aber dafür sind wir wahrscheinlich zu wenige, zu viel Fehlerwahrscheinlichkeit. Also durch's Fenster. Wenn wir zwischen den Gebäuden ein Fenster nehmen können wir auch gleichzeitig eine Drohne ins Fenster der Halle setzen um die Fotos zu bekommen.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 151


    <<Das klingt gut. Also die Runde von der Wache abwarten, zwischen die Gebäude, Drohne in die Halle und wir ins Bürogebäude...
    ...
    Hmm... Hast du ein paar Stick'n'Shock? Für schwere Pistolen und MPi? nur so... vorsichtshalber? Bekommst die auch zurück, danach...>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Nur für die MP, klar leih ich dir gegen Gebühr bei Benutzung.>>


    Meint Bowser mit einem Grinsen


    <<Ok....Fällt dir sonst noch was ein woran wir denken müssen?>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 153


    <<Nur, dass wir aufpassen müssen nicht erwischt zu werden... Und definitiv unter der 5-Minutengrenze bleiben sollten...
    ...
    Nur MPi? Naja, ok, das werde ich überleben...>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Ok. Die Muni geb ich dir gleich, ist im Auto. Wir müssen dann noch schnell ein paar Clips besorgen oder hast du 'ne MP5?>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 155


    <<Gib mir doch einfach die Mun so, dann pack ichs in meine clips. Zwei mit Stick'n'Shock, einer mit reg... und für hart auf hart habe ich auch noch was...>>


    Benni grinst.


    <<Also für mich ist die Sache geklärt. Wenn noch was fehlt, müssen wir halt improvisieren. Muss ja auch mal sein *lol*>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Wie's halt normal ist :lol: >>


    Auch Bowser grinst


    <<ok, geb ich dir nachher im Auto...yoah....Bock auf 'ne Runde Battlefield Dessert Wars?>>


    Währenddessen schickt er Blaze (dem Waffenbastler) schnell noch eine Nachricht


    <<Yo Chummer. Hast du zufällig Granaten da? Ich bräuchte zwei Flashbangs, eine Flashpack und drei CS-Gas. Allerdings innerhalb der nächsten 2 Stunden, würde mir auch bummelig das doppelte Wert sein>>


    und sucht zudem nochmal in der Matrix nach einer "Wurfwaffen" Talentsoft, speziell für Granaten

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • <<Teil 7? Klingt gut, bei Teil 8 hat mich Raphael mit seiner "ich bin so böse und tragisch und traurig"-Emostory echt nur noch angekotzt>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)