[IP] Badetag

  • [15]


    In der Nacht kühlt es sich etwas ab, wovon aber nur Bewohner neuer Gebäude profitieren können. Altbauen mit Backstein oder Betonwänden haben die Hitze des vorangegangenen Tages gespeichert und geben sie jetzt in der Nacht gleichmässig wieder ab. Wohl dem dessen Wohnung eine zumindest einfache Klimaanlage vorweisen kann.
    Früh am nächsten Morgen sind die Temperaturen auf ein tolerierbares Maß von 25°C gefallen und laut lokalem Matrix-Newssender sind auch die Ozonwerte wieder unter den Grenzwert gefallen. Nachdem ihr euer jeweiliges Morgenritual durchgeführt habt trefft ihr euch dann kurz vor zehn Uhr an der verabredeten Wohnung.

  • [15a]


    Clemenz


    Er hatte die Nacht überwiegend ohne Decke verbracht, war gleich nach dem nach Hausekommen für eine Stunde in einer kühlen Badewanne, dann vor dem Rechner und nach etwa 5 Stunden dann auch wirklich im Bett gelandet und somit eigentlich recht ausgeschlafen. Das Morgenritual wurde auf Duschen und Zähneputzen beschränkt, denn es war schon um neun.
    Schliesslich saß er in seinem zehn Jahre alten Mercury und suchte, mal wieder, sein verschollenes Kommlink, das, wie auch die Badehose, was ihm zwischendurch auch einfiel, noch irgendwo in seiner Wohnung rumlag. Also ging es die halblockeren Holzstufen wieder hinauf in den zweiten Stock und in seine Wohnung. Während er dort die Badehose recht zügig fand und dabei noch auf die Idee kam ein Handtuch mitzunehmen, stellte sich die Suche nach seinem Link als etwas schwieriger heraus. Er würde als, schon wieder, zu spät kommen.

  • [15b]


    John setzt Kaffee auf.


    Er ärgert sich über sich selbst: Er hätte die Nacht durchhacken können um keine Zeit zu verlieren aber er war zu platt.


    Ein Blick auf die Uhr. Noch etwas Zeit. Während der Kaffee durch den Filter tropft schreibt John eine Nachricht an Spider.


    >>>Hi Spider,


    Brauche KV für vier Sins mit einigen Lizenzen, die den Kontrollen in dem Gebiet standhalten (Bild der Stadtkarte eingefügt).
    Am Besten einzeln aufgeführt, da ich noch nicht genau weis welche Lizenzen benötigt werden. Habe mir das in etwa so vorgestellt:
    pro Sin : xxx €
    pro Lizenz: xxx €
    Denke so fahren wir am Besten. Über die Feinheiten kann man später sprechen.


    mfg
    John


    Ende der verschlüsselten Nachricht<<<


    John stellt vier Tassen auf den Tisch, versendet die Nachricht an Spider mit der gewohnten Verschlüsselung und wartet bei einer Frühstückskippe auf die Anderen.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [15c]
    Copper war ebenfalls recht zügig nach Hause gefahren und vertrieb sich den Nachmittag damit vor der Glotze rum zu hängen und sich möglichs wenig zu bewegen, bis es draussen etwas kühler wurde.


    Dann schnappte er sich sein Kommlink und versuchte jemanden seiner alten Studi-Zeiten zu erreichen. Da aber anscheinend niemand Lust hatte was zu unternehmen, ließ er sich eine Pizza kommen und schaute sich den Abend über die "Best-of"-Folgen von Carl Combatmage an.


    Nach so wenig Anstrengung am Vorabend kommt Copper sehr pünktlich zum verabredeten Treffpunkt und klingelt an der Tür.


    Gut gelaunt schleudert er ein "guten Morgen" in die Sprechanlage, nach dem er die Stimme von John hört.

  • [15d]


    benni nutze den nachmittag um seine kopfschmerzen weiter zu bekaempfen und den alten ventilator im wohnzimmer zu verfluchen.
    gen abend vertrieb der mensch sich dann die zeit mit familie und gesellschaftsspielen, wobei er ewig auf kom stierte falls sich niko noch wegen der plaene melden wuerde. als es dann zeit fuer seine tochter wurde begab er sich auch gleich ins bett um am naechsten tag hellwach und vorallem nuechtern noch ein ausgiebiges fruehstueck geniessen zu koennen sowie seine badesachen in ruhe zu packen, bevor er seine feiste wanne in die motorradkombi quetschte. rucksack, helm und raus an die "frische" luft.


    bei john angekommen verliess er die suzuki mirage und schlenderte zur klingel, .oO(acht minuten zu frueh, ich haett mir ne schokolade mitnehmen sollen...) etwas enttaeuscht von seinr schlechten planung betaetigte benni die klingel.

  • [15e]


    John


    Benni und Copper kamen in einem sehr kurzen Abstand und wurden Beide mit einem munteren Guten Morgen begrüßt.


    Kommt rein und setzt euch an den Tisch. Kaffee ist gleich fertig. Clemenz ist noch nicht da. Warten wir halt noch.


    Johns kleine Wohnung gibt zu erkennen, dass hier ein Single wohnt. Küche hat nur das nötigste: Kühlschrank, Microwelle und Kaffeemaschine. In der Mitte des Raumes steht ein gedeckter Tisch mit vier Stühlen. In einer Ecke des Raumes erkennt man einen Scheibtisch, Johns Arbeitsecke. Hier liegen seine Werkzeuge und Datenchips.
    Der Rauch steht in der Wohnung und der Ascher auf dem Tisch quellt über.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [15f]


    Clemenz


    *Scheißseißescheiße...wo hab ich den Drek hingetan... natürlich muss mir das passieren, wenn ich los muss ... ich könnt schwören das ich das vorgestern noch hier in diesen Mantel DA ISSES JA! Scheißding... nun aber los..*

    Wie der Donner rollt der mächtige Ork über die ächzenden Holzstufen seines maroden Wohnblocks hinunter zu seinem Auto, hält auf der ersten Etage nocheinmal an und sprintet VERDAMMT rufend wieder nach oben, krallt sich dort den schon vorbereiteten Rucksack mit Handtuch und Badeshorts. Fünf Minuten später sitzt er dann endlich im Mercury und holt erstmal Luft, um danach auf die Uhr zu schauen.


    *Mensch jetzt müßt ich erst da sein...?* Augenrollen, losfahren.


    eine knappe halbe Stunde nach vereinbartem Termin klingelt dann auch Clemenz bei John und meldet sich freundlichst mit seinem Namen. Oben angekommen bringt er noch ein Hey hervor, versucht es aber gar nicht erst mit einer Erklärung warum er erst jetzt kommt.

  • [15g]


    Guten Morgen


    John grinst.


    Die Anderen sind schon da. Komm rein und setz dich. Ich habe Kaffee gemacht. Ähm... Ich setz neuen auf.


    Mit den Worten nimmt er die leere Kanne und macht sich daran neuen Kaffee aufzusetzen.


    Wie sieht der Plan für heute aus? Um es gleich vorweg zusagen ich habe gestern nix mehr unternommen war einfach zu platt und wollte kein unnötiges Risiko eingehen.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [15h]


    Ich schlage einfach mal vor, das sich jemand unauffällig in dem Bad umsieht. Ich möchte gerne nen astralen Blick auf das Bad werfen, aber ohne meinen Ausweiß benutzen zu müssen, da der einer genaueren Überprüfung nicht stand hält.


    Also würde ich im Auto bleiben und diejenigen die sich drinne umsehen wollen absetzen, nen Parkplatz suchen und vom Auto aus das Bad kurz sondieren, dann ein Eis essen gehen bevor ich die anderen wieder ab hole.


    Oder hat wer ne bessere Idee?

  • [15i]


    Clemenz


    Dankend nimmt der Ork den Kaffee entgegen und nimmt einen ersten Schluck.

    Wie lange würdest du denn brauchen um an Infos heranzukommen, John? Weil dann könnt ich wenigstens schonmal ein wenig wegen der Einkäufe herumtelefonieren, weißt du.
    Ansonsten komm ich auch gerne mit schwimmen, jetzt wo ich das Zeugs extra mitgenommen hab, außerdem wäre das auch gleich ein gutes Training.


    Mit den letzten Worten hat er frech zu Benni rübergegrinst.

  • [15j]


    guten morgen begruesste benni die beiden als er in johns wohnung gedackelt kam.
    eine schneise in den qualm wedelnd setzte sich der adept und nahm danken den kaffee entgegen um daraufhin ueber belanglose dinge zu reden (monolog...) bis clemenz eintraf.


    dem magier zustimmend an sich koennen wir das so machen. doch nach den worten des orks hatte benni einen einwand .oO(dann muesste ich ja ganz alleine ins schwimmbad!) vier augen sehen besser als zwei, ausserdem wird mir im sportbereich wohl mehr aufmerksamkeit zuteil als nem nackten troll mit hpc-flagge am hauptbahnhof. .oO(training...klar bin ich alles andere als herrausragend sportlich. naja, herrausragend schlecht vielleicht. aber warum etwas an dingen aendern die man bei nem gemuetlichen essen schoen reden kann?)

  • [15k]


    Es kann schon einige Stunden dauern. Da wir ja keinen so starken Zeitdruck haben will ich im Vorfeld keine unnötigen Risiken eingehen.


    Sagt John. An die beiden Schwimmer gewannt meint er:


    Hat jemand von euch die Möglichkeit Bildmaterial von den Sicherheitseinrichtungen und anderen interessanten baulichen Merkmalen aufzunehmen?


    Zu Copper meint er:


    Wie lange dauert deine astrale Überprüfung?

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Die astrale Reise dauert für euch höchstens ein paar Minuten, für mich jedoch erscheint sie länger, da Zeit im Astralraum eher subjektiv ist... also höchstens 10 Minuten, kann aber auch sein das die Sache sofort vorrüber ist, je nach dem wieviel wert die auf Sicherheit legen. Werde da kein Risiko eingehen.

  • [15o]


    Gut das mach ich dann. Ich kann von überall aus arbeiten. Und so ein mobiler Arbeitsplatz hat auch seine Vorteile, wenn was Ungeplantes passiert.
    Und sollte mir Blut aus der Nase laufen kannst du ja auch was tun.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • 16


    Johns Kommlink meldet den Empfang einer verschlüsselten Nachricht


    >>>
    Sanfte Grüße an diesem hitzigen Morgen.


    Das sieht mir nach einer recht gut gesicherten Gegend aus, Mietschnittlauch würde das vermutlich auf ihrer Skala als A-Gegend klassifizieren. Preise für die Identitäten sind einfach, für was gutbürgerliches bist du 4k los. Aber weil ich gerade meine Sommer-Angebotswochen habe kriegst du da einen Führerschein kostenlos dazu ;)


    Lizenzen laufen dann irgendwo zwischen 200 und 600, je nachdem obs nur 'n Presseausweis oder 'ne Lizenz für dicke Meinungsverstärker ist. Lieferzeit ungefähr vier Tage, wenns doppelt so schnell gehen muss kriege ich zwanzig Prozent Expressaufschlag.


    Spider
    --
    Pullover im Sommer? Hey, ich arbeite in einem Serverraum!
    <<<<EOF

  • [16a]


    John liest die Nachricht genau und wendet sich dann an die Anderen:


    Meine Connection hat sich gerade gemeldet und meinte, dass wir mit 4k pro Sin rechnen müssen, dann haben wir allerdings was was den Kontrollen in der Gegend stand hält. Was die Lizenzen angeht schwankt der Preis zwischen 200 und 600 je nachdem was wir haben wollen Waffenschein sind teurer als zu Beispiel Presseausweise. Die Lieferzeit beträgt etwa vier Tage. Für 20% Preisaufschlag bekommen wir die Sachen doppelt so schnell.


    Er schenkt sich und den Andern noch Kaffee ein und steckt sich eine Kippe an.


    Also wenn jemand Papiere braucht, sollte er das jetzt sagen wo noch genug Zeit ist. Aus die Schnelle ist immer teurer als vorbestellen. Und die Kohle ist ja auch nicht verloren, wenn alles gut läuft kann man die Sin einmotten und wieder rauskramen wenns mal brennt.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [16b]


    Clemenz


    Umständlich kramt der Ork in seiner Hose und schiebt John dann eine SIN hin


    Hier, die hab ich mir mal machen lassen. Kannste mal prüfen ob die reicht, dann sparen wir mal nen bissel... Oder können wir sie einfach erweitern, ich weiß sowas ja nicht...