[IP] Badetag

  • [9c]


    Clemenz


    Auf Bennis Aufforderung hin schaut der Ork nochmal äußerst verdutzt. Nicht das ihm sein Job hinterm Tresen keinen Spass mehr bringen würde, aber hatte einfach keine Ahnung, wo der eigentliche Besitzer die Zutaten hernahm. Also suchte er zunächst in den unteren Schränken, da wo Harry den Ursprung seines Tees hergeholt hatte, fand auch recht schnell das gewünschte Salbeiprodukt mit Bananenaromen und lies Wasser in den Kocher laufen, um es im Anschluss aufzusetzten.
    Nach etwa 5 Minuten stand dann das kleine qualmende Tässchen Tee fein serviert vor dem Menschen.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • [10]


    Die Frau leert das Glas Wasser in einem Zug, schluckt dann etwas überrascht, blinzelt dreimal und fängt heftig an zu husten. Sie winkt eventuellen Darf-ich-ihnen-auf-den-Rücken-klopfen-Angeboten ab. Nach einer hat sie ihren Hustenanfall unter Kontrolle, erneut Tränen in den Augen und kalten Schweiß auf der Stirn. "...verschluckt..."


    Sie nimmt ihren Schirm, hängt sich die Handtasche über die Schulter und steht auf. "Eine Kleinigkeit noch... ich weis dass sie sich vermutlich nicht dran halten wenn es hart auf hart kommt - aber versuchen sie bitte niemanden zu verletzten. Ich möchte nicht dem Troll mit Engelsflügeln der als Türsteher die das Himmelstor bewacht nicht erklären müssen warum jemand wegen mir verletzt oder gestorben ist." Sie zwinkert euch bei der Aussage zu, kriegt ein halbwegs glaubwürdiges Grinsen sind und verlässt die Bar.


    Bennis Untersuchung der beiden Mitbringsel bestätigt ihre Aussagen. Der Datenchip enthält eine Kopie (gut zu erkennen an dem dicken, fetten, roten KOPIE welches vom Imageprozessor gleichmässig über die gesamte Darstellung gerendert wird) eines Vertrages über eine Lebensversicherung. Der Vertrag ist auszahlungsreif, läuft über 35.000Ecu und wird im Falle von Tod einer gewissen "Miriam Wiese" ausgezahlt. Der Vertrag enthält einen Haufen von dem üblichen Kleingedruckten bezüglich Rahmenbedingungen , Geltungsbereich und Richtlinien. Effektiv gesehen wird er nicht ausgezahlt bei Selbstmord und Mord durch einen der im Vertrag als Begünstigten genannten Personen - laut Kleingedruckten zählt übrigens Besuch der SOX, der Barrens und anderer unfreundlicher Gebiete als versuchter Selbstmord. Im Moment ist in dem Vertrag eine "Samuel Wiese" als Begünstigter verzeichnet - der Name taucht zwei der Zeitungsartikel auf.
    Beim Credstick handelt es sich um einen beglaubigten Ebbie, herausgegeben von der Deutschen Dresdener Kommerzbank und enthält momentan die Summe von 13676 Ecu.

  • waerend sie ging versicherte benni ihr moeglichst niemanden zu toeten, das war ohnehin seine absicht.
    so jungs, wir haben 13676ecu spesen, dabei wedelte er mit dem cred: eine badeanstallt und eine vom schicksal ins knie... naja, eine arme frau die dort gern ein par loecher haette. vorschlaege?

  • [10b]


    John


    Wir könnten versuchen uns als Wartungsteam durch zu mogeln und den Spengstoff durch zuschmuggeln.


    Er drückte seine Kippe aus.


    Ich könnte mich einhacken und einen Wartungstermin vortäuschen.


    Mit seinen Gedanken startete er seine Agent und schickte ihn ins Netz um nach Firmen zu suchen, die mit Badeparadies einen Wartungsvertrag haben.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [10c]


    Also die Dame ist wirklich schwer krank, ich kenne mich zwar mit dem Medizinzeugs nicht so aus, aber ihre Aura sieht so aus als könnte sie jeden Moment tod umfallen. So etwas habe ich noch nie gesehen.


    Nach einer kurzen Pause fährt Copper fort:


    War schon mal wer in dem Bad? Da wirds tagsüber sicher nur wenig aktive magische Sicherheit geben, wenn überhaupt ein Magier der das gesammte Bad schützt und/oder kleine Teile mit Hütern schützt. Aber das lässt sich ja recht schnell heraus finden... wäre toll wenn da gar keine Magischen rum hängen würden, das macht das ganze einfacher für uns.

  • [10d]


    ja, die gute hats schwer erwischt. ist aber auch n anreiz uns zu sputen, wenn sie nicht mehr unter den lebenden weilt bevor unser werk in die medien kommt...
    nach einer kleinen gedankenpause:
    nicht das ich nur auf das geld aus bin, aber momentan steht ihr verstorbener sohn in der versicherung. kann mir nciht vorstellen das die gute sich freut wenn das geld von der stadt eingesackt wird.
    an chopper gewandt: naja, das bad gehoert der kummune, die rechnen wahrscheinlich nicht mit anschlaegen und werden bloss ein par drohnen sowie ne alarmanlage haben. hoff ich zumindest. johns idee mit dem wartungsteam gefaellt mir, dann koennten wir das schnell und ohne hohes risiko ueber die buehne bringen. da wartungen wahrscheinlich nachts von statten gehen haetten wir auch keine probleme unschuldige zu treffen.

  • [10e]


    Clemenz


    Nachdem das Glas sauber ist, gesellt er sich zu den anderen, die Schürze behält er an.

    Wir könnten theoretisch auch mal schauen, obs darunter nen halbwegs vernünftiges Kanalisationssystem gibt, also ein Begehbares UND ob wir genug Sprengmittel zusammenbekommen, denn dann können wir das gesamte Bad auch einfach "versenken". Dadurch hätten wir dann Hallenbad und Wasserwerk finanziell richtig eins reingedrückt.
    John kann ja gleich mal schauen.


    Seine Mundwinkel heben sich freudig allein schon beim Gedanken daran. Was würde das für einen Knall geben.


    JA, such am besten auch gleich mal nach Bauzeichnungen, vielleicht findest du sogar statische Dokumente. Dann wissen wir wenigstens gleichmal, wo wir ansetzten müßen, damits in sich zusammen fallen kann.


    In Gedanken versucht er schon eine Menge von Sprengmitteln zu kalkulieren. Mit etwas Glück würden sie einen Raum direkt unter dem Bad finden, der vielleicht sogar noch recht klein wäre. Damit könnten sie dann die Menge des benötigten Sprengstoffes minimieren und gleichzeitig viel Schaden anrichten.

  • ich kenn einen sicherheitshacker im katasteramt, duerfte daher kein problem sein saemmtliche plaene zu bekommen. wird nur entsprechend kosten.
    dabei beaeugte er nochmals den credstick.
    aber hannover ist nicht hammburg, meines wissens sind zu- wie abwasser nur rohre. hab aber keine blassen schimmer wie das mit der welt unter den gullideckeln aussieht. grinsend fuegt er hinzu: jedenfalls sollte der sprengstoff feuchtigkeitsbestaendig sein.

  • [10g]


    Clemenz


    Nüchtern meint er nur


    Also mal abgesehen davon, dass es auch hier genügend Menschen gibt, die mal aufs Klo müßen, kommen dazu noch einige andere Spezies die sich da unten sehr heimisch fühlen.
    Vielleicht haben wir richtig Glück und das Bad steht auf nem alten U-Bahnschacht oder so. Na warten wirs ab.


    Breit grinsend genehmigt er sich noch einen Schluck Tee. Das Magenleiden hat sich entgültig verabschiedet und aufkommender Hunger meldet sich an.

  • [10h]


    John


    Er war in seinem Element. In einem neuen Fenster startete John die weitere Suche Bauamtangaben, Baubodenbeschaffenheit sowie Pläne über das Badeparadies selbst.


    Bin schon dran


    sagte er in die Runde. Ganz automatisch steckte er sich eine neue Kippe an.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [11]


    Während John noch in der Matrix nach Daten und Informationen surft kommt Harry durch die Küchentür wieder rein. "Ah, wie dumm von mir. Da laufe isch in die Keller um zu reparieren die Klimaanlage - dabei 'abe isch doch garkeine," meint er und zwinkert dem Ork zu während er ihn sanft hinter der Theke wegschiebt. "Isch 'offe du 'ast der Dame ihre Getränke in Reschnung geschtellt - ansonsten muss isch das Wasser auf die eure tun."


    @John: Sehr ergiebig ist deine Suche nicht. Erste Teile des Badeparadies "Stadtbad-Nord" wurden bereits vor der Jahrtausendwende im Westen des Stadtteils Nord errichtet. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Schwimmbad mehrmals umgebaut und vergrößert während drumherum sich das Stadtbild von Wohnblöcken zu kleinen Einfamilienhäusern änderte. Heute wohnen dort, auch wegen einer gewissen Nähe zu Universität und größeren Grünflächen, betuchte Industrielle und vor allem Akademiker und Künstler in dem Viertel (AA). Das Stadtbad wurde damals innerhalb eines großen Straßenblocks errichtet der vorher von einer Fabrik für Landmaschinen belegt war. Begehbare Kanäle dürften daher mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zwar unterhalb der Straßen um das Bad herum zu finden sein aber ob auch Kanäle in Größe O wie Ork auch unter das Gelände führen ist zweifelhaft. Da wird es voraussichtlich jeweils eine Ableitung für Regenwasser und eine für Schmutzwasser geben, beide ungefähr einen Meter im Durchmesser (laut Matrixseite der Stadtwerke ist das die übliche Anbindung für einen Straßenblock und sie geben etwas damit an wie toll sie diese doch mit automatischen Dronen reinigen und so Hannover vor der Verstopfung bewahren).


    Was Pläne des Bades angeht: das ist einfach. Das Bad hat eine aufwendig gestaltete Webseite mit der möglichkeit, ausgewählte Bereiche per VR zu erkunden (hauptsächlich die drei Wasserrutschen). Es gibt Lagepläne (inklusive Fluchtwegen, wegem dem Unfall vermutlich ergänzt) für alle Ebenen. Das Bad unterteilt sich in mehrere grobe Bereiche: Außenbereich mit Liegewiese, einem Sportbecken, einem Kinderbecken, einer begehbaren Springbrunnenlandschaft und einigen Wellnesspools. In Untergeschoss ("Wellnessgrotte") sind verschiene Sole- und Sprudelbecken und verschiedene Saunen untergebracht. Das Untergeschoss laut Skizze belegt ungefähr die Hälfte der Gebäudegrundfläche. Im Erdgeschoss befinden sich zwei meisterschaftstaugliche Sportbecken (50m-Bahn und eines für Kunstspringen), ein Becken mit Wellenmaschine, ein weiteres Becken über welches man nach außen schwimmen kann, ein größerer Bereich für Kinder mit kleinen Rutschen und Wasserspielen und eine Tropica-Bar. Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer Wellnessbereich mit römischen Dampfbad, Massage und ähnlichen. Dazu gibt es einen Strömungskanal (für Profisportler), einen Surfsimulator (dünner Wasserfilm wird über Plastikwellen geschossen sodass man surfen kann ohne sich vorwärts zu bewegen), ein kleines Restaurant mit Balkon und ein weiteres Schwimmbecken (im Obergeschoss!) welches auch für Nichtschwimmer geeignet ist. Von Obergeschoss starten die Rutschen, zweie vollführen ihre Kurven an der Außenseite, eine im inneren des Gebäudes. Als besondere Attraktion kann man mit einer Art Aufzug vom Obergeschoss ins Erdgeschoss schwimmen ohne das Wasser verlassen zu müssen ("Fühlen sie sich wie ein Frachtkahn im Mittellandkanal und benutzen sie unser Schwimmerhebewerk!"). Fast alle Becken sind untereinander durch schmale Kanäle verbunden sodass man den größten Teil des Bades schwimmend erreichen kann. Kleine Brücken ermöglichen den Fußgängern diese Kanäle zu übergehen.
    Das Bad macht damit Werbung dass es vollständig videoüberwacht ist sodass die patrollierenden Bademeister über ihre speziellen Taucherbrillen sofort und von überall erkennen können ob jemand Probleme beim Schwimmen hat.

  • [11a]


    John


    Nachdem er die Daten ausgewährtet hatte richtete er das Wort an Benni


    Kannst mal Kontakt zu deinem Bekannten aufnehmen und über Preise für die Infos verhandeln.


    John schickte den anderen die Daten, die er gefunden hatte zu. Gab ihnen etwas Zeit um sich einzulesen, dann begann er.


    Über den Abwasserweg kommen wir nur mit Dronen weiter. Das Gebäude an sich ist videoüberwacht. Einen Schichtplan der Sicherheit werde ich noch organisieren sowie Infos über Wartungspläne und Wartungsverträge.


    Er zog tief den Rauch ein und sagte dann weiter


    Wir sollten uns einen rühigeren Ort suchen um die weiteren Einzelheiten zu klären.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [11b]


    der mensch griff daraufhin zum komm und schrieb dem hacker eine pn mit anfrage auf die nord-bad-bauplaene sowie einem verweis in naechster zeit wohl sim-sin schwimmen gehen zu muessen. letzteres bekam auch seine lebensgefaertin mit dem hinweis das besagte bad aufgrund der versicherungstechnischen lage zu meiden.
    die aufmerksamkeit auf johns datentransfer gerichtet leerte er seine tasse.


    das seh ich auch so. kennt jemand ein stilles plaetzchen oder fragen wir harry nach einem seiner hinterzimmer?

  • [12]


    "Ah, oui! Bien sûr, der Clubraum ist um diese Zeit immer frei! Zu den üblischen Konditionen. Fünfzisch Ecû wenn ihr nischts trinkt oder esst, zehn Ecû wenn ihr etwas konsumiert und wenn ihr die elektronischen Spielsachen benutzen wollt macht das noch einmal einhundert Ecû!"


    Er zwinkert euch bei "Spielsachen" zu und wirft Clemenz den Schlüssel zu. Der Raum ist im hinteren Bereich der Kneipe, vom Gang zu den Toiletten zu erreichen. Er hat keine Fenster, eine gute Abschirmung gegenüber EM-Strahlung, die Wände und die Doppeltür sind geräuschgedämmt und es sind noch allerlei kleinere elektronische Hilfsmittel installiert die die Privatsphäre von Raumnutzern wahren.

  • [13]


    "Ah, eine Matrixanschluss ist vorhanden, oui. Isch weis aber nischt inwieweit er sischer ist. Fast alle Gäste benutzen den Raum nur für private Beschprechungen ohne in die Matrix einzutauchen. Benutzen könnt ihr ihn, isch würde aber bitte darum bitten dort keine allzu nischt erlaubten Dinge zu tun."

  • Joa, wäre eventuell gut das ganze auch vor Ort zu sehen, damit ich mal nen astralen Blick drauf werfen kann, aber das können wir auch später noch machen.


    Damit betritt Copper das Hinterzimmer.