Stadt Köln

  • Hi da draußen,


    ich bastel gerade eine Homepage zur Stadt Köln im Jahr 2053 für meine aktuelle Kampagne und könnte ein wenig Unterstützung gebrauchen.


    Habt ihr schon in Köln gespielt und dort mit irgendwas zu tun gehabt, was bisher nicht im Regelwerk 'Deutschland in den Schatten V2.01' auftaucht?


    Zu nennen wären hier Gangs, Konzern, interessante Bauwerke, Attentate, Umweltkatastrophen, alles mögliche eben.


    Und ganz nebenbei, hat jemand die Einwohnerzahl von Köln aus dem Buch? Ich hab gerade keinen Zugriff drauf ;o)

    „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“

  • Naja, es gibt dort den WDR (Teil der [srwiki]Deutsche Sendeanstalten[/srwiki], einer [srwiki]Mitsuhama[/srwiki]-Tochter), dann [srwiki]Brillant Art Productions[/srwiki](Musiklabel/veranstalter, unabhängig bis 2060, dann kurz [srwiki]DeMeKo[/srwiki], anschliessend [srwiki]Cross Applied Technologies[/srwiki], das Kürzel BAP wird von progressiven Musikern auch mit "Brutales Abzocker Pack" übersetzt...).


    An Lokalitäten wäre das [srwiki]Eisparadies[/srwiki] zu nennen. (Lokal, an dem die Shadowrunner Eismann und Medic gerüchteweise beteiligt sein sollen, wirbt mit dem Slogan "Große Kugeln zum kleinen Preis").


    Außerdem treiben sich in der Stadt neben Mafia und Gangs vorallemTriaden herum. - Dem entsprechend gibt es natürlich diverse Triaden-kontrollierte China-Restaurants.


    Gruß, Kathe aka Karel

  • "Kathe" schrieb:

    An Lokalitäten wäre das [srwiki]Eisparadies[/srwiki] zu nennen. (Lokal, an dem die Shadowrunner Eismann und Medic gerüchteweise beteiligt sein sollen, wirbt mit dem Slogan "Große Kugeln zum kleinen Preis").


    8O :wah: ](*,)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe auch nie behauptet dass es "offiziell" wäre. - Aber der User "Backstein" hatte ja auch nicht ausschließlich nach offiziellem gefragt - der hatte ich das falsch verstanden?


    Mit einem fröhlichen "Yo Chummers", Kathe aka Karel


    Daß der entsprechende Ingame-Thread auf http://www.Eisparadies.org eingeschlafen ist, finde ich allerdings schade. Man hätte das mit dem Lokal durchaus noch ausbauen können.

  • "Kathe" schrieb:

    ....


    An Lokalitäten wäre das [srwiki]Eisparadies[/srwiki] zu nennen. (Lokal, an dem die Shadowrunner Eismann und Medic gerüchteweise beteiligt sein sollen, wirbt mit dem Slogan "Große Kugeln zum kleinen Preis").....
    Gruß, Kathe aka Karel


    genau in diese Lokalität ist ein Meteorit eingeschlagen.in dem Meteorit befand sich ein Cybercombie-Surge Centaur namens Binky,der in einem Anfall von Amok alle Überlebenden mit seinen automatischen Waffen gegeekt hat.Binky selber blieb(wohl dank excellenter Rüstung) unverletzt.Leider konnte er den herbeieilenden Sicherheitskräften entkommen.
    Sein gegenwärtiger Aufenthaltsort ist unbekannt


    mit Newsfeed-Tanz
    Medizinmann