[SR3] Decker und Rigger in (sehr) enger Zusammenarbeit

  • Wir hatten letztens mit einer neuen Gruppe einen Run.. war der erste. Dabei sind wir in ein Hotel eingestiegen. Der Decker sollte sich in das System hacken. Mein Rigger hat die MK-Guyver durch nen Lüftungsschacht geschickt und ist in einen Versorgungsschacht "eingedrungen" und hat sich mit der Drohne ans System gehängt. Decker saß neben mir im Wagen und ist über das FSD ins System gegangen. Jetzt die Frage: Wäre das eigentlich so möglich? Fand ich damals schon irgendwie merkwürdig, aber war nen guter Plan und Meister hat nichts dagegen gehabt. Jetzt hab ich mir das Matrix ausgeliehen und mich beschäftigt die Frage, wie es denn auf wirklich "legalem" Wege möglich wäre. Kann der Decker das FSD nutzen oder braucht er dann doch eher ein Richtfunk- und Maser-Interface + Richtfunk für die Drohne?

  • Ja, wäre es, wenn die Drohne einen Datenbuchsenport hat, und das FSD Datalink-Autosoft. Ob der Decker dann das ganze Riggeremulationszeugs braucht um durchzukommen ist debattierbar. Regeln dazu finden sich übrigens auch im Rigger 3d.


    Schwieriger würde ich mir vorstellen, eine tachikomagroße Drohne in einen Luftschacht zu bekommen.

  • Datenbuchsenport hat sie mittlerweile. Nehme dafür auch nicht die MK-Guyver. Wozu brauche ich denn die Datalink? Und wieso auf dem FSD? Ist doch ne Autosoft. Wird also in den Interpreter der Drohne geladen und verbessert den Datenaustausch im Sinne eines Schadenskompensators.