[OP] Für eine Hand voll Daten

  • "Schilloir" schrieb:


    Und es wäre vorteilhaft, wenn ihr den gleichen Schieber besitzen würdet.


    Es ist schon 5 Uhr morgens und es wird immer leerer in Murrys Corner. Die ausgebrannten Neonröhren und die hustende alte Klimaanlage schaffen die perfekte Atmosphäre für die Männer, die gern schweigend auf ihr Bier schauen. Ausschenken tut Murry schon seit einer Stunde nicht mehr und auch die langsamsten wanken nun nach einem letzten Toilettenbesuch zum Ausgang.


    Murry stellt die Gläser nach und nach zurück ins Regal und verteilt den Dreck mit einem Ledertuch gleichmäßig.
    Ein einzelner Gast sitzt auf der Ledercouch in der Ecke, auch er war bisher ruhig, hatte still die Wiederholungen der Tonightshows gesehen, die Worte hallen in dem kleinen Raum, >>Hatte sie irgendwas gesagt?<<; Murry schüttelt nur den Kopf.


    Etwas donnert an die Tür und noch einmal "rumms"
    ...
    Murry öffnet und hechtet zur Seite und obwohl er wusste was passieren wird, hätte sie es fast geschafft ihn mit ihrem sicherlich fünfzig Jahre alten Elektrorollstuhl zu überfahren. >>Hallo Mimi, es ist mir wie immer eine Freude dich hier begrüßen zu dürfen.<< ... >>Schnauze Murry<< ... Sie lässt einige zerknüllte Scheine fallen und nimmt einen tiefen Zug von ihrer herunntergebrannten Zigarre, während sie auf das Sofa zurollt.


    Die alte legt ihre Beinprotese mit Mühe über das andere Bein und richtet ihre Sonnenbrille.
    >>Guten Morgen Mimi ... freut mich, dass du's noch geschafft hast<<
    ... >>Hör zu Snake, ich hab viel um die Ohren, hast du um was ich dich gebeten habe?<<


    Der Mann, den sie Snake nennt, reicht ihr ein Bündel Scheine und die alte zählt hustend auf spanisch, während sie mit ihrem gelben Daumen blättert.
    >>Machen wir's kurz,<< Sie greift in das Transportnetz ihres Rollstuhls und holt eine abgegriffene Lederhandtasche hervor...
    >>Genau wie du sie bestellt hattest, mit allen geforderten Umbauten, viel Spaß damit.<<
    ...und wirft ihm ein kleines Etui zu.
    Mit aufwendigen Wendemanövern richtet sie den Stuhl wieder gen Tür aus.


    >>Ähm, sag mal Mimi, wie sieht es aus, wegen..., ahm...<<
    >>Jaja, Snake ich hab dich nicht vergessen, ich denk immerzu nur an dich... gibt zur Zeit nix zu tun...<<


    Murry hält wortlos die Tür auf, während der sich der Rollstuhl über die Schwelle quält.
    >>Danke<<
    >>Jaja<<


    Murry wischt sich mit dem Ledertuch den Schweiß von der Stirn.
    >>Soll ich dich hinten raus lassen?<<
    >>Ja, das wär nett<<









    Wenn jemand nicht mit Mimi einverstanden ist, oder sie nicht Konform geht mit Char-HGs ... ich bin offen für alles, war nur ein Vorschlag. Ich hätte 3 Punkte für die Connectionstufe über, bei Loyalität 1 im Notfall 'nen 4ten.
    [EDIT:]Snake bin nicht ich ;) nur um das klar zu stellen....

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich bin gerade mit 'nem befreundeten SR-Spieler über SR geschnackt und der meinte zum Thema Mimi, das es viele unterschiedliche Sichtweisen auf SR gibt und viele einen wesentlich realistischeren Hintergrund bevorzugen, als ich das tu.
    Das solchen Leuten Mimi nicht gefallen wird, da hat er schon recht ;)
    Ich habe kein Problem mit einem straighten Geschäftsmann o.ä, aber den backt dann bitte jemand anders ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Schonmal ein netter Vorschlag. Theverath zumindest müsste dann seinen Char etwas überarbeiten, aber das muss er entscheiden. Ich finde schon andere Wege ihn zum Runnen zu bringen.
    Theverath : Den Char hab ich mir nur kurz angeschaut, werd morgen den mal durchgehen und dir schreiben.

  • Ein Schieber der zu seinen Kunden kommt? Die Kunden können zum Schieber kommen wenn sie was wollen...
    Ein Schieber hat eine ziemliche Machtposition gegenüber den Runnern, er kennt die Johnssons, er beschafft das Equipment, er kennt andere Runner und so weiter, warum sollte also ER zu seinen Kunden kommen?


    Eigentlich müssen wir ja nicht denselben Schieber haben, die Schieber können sich ja einfach kennen und da untereinander was abgemacht haben. Ich würde dir, Schilloir, dann auch ein paar Infos für Motor nachschieben, hab ganz vergessen das noch zu machen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Theverath : Naja dein Schieber trifft sich mit dir wo er will. Es mag solche geben, die ihren Club haben, in dem sie dann den ganzen Tag rumhängen, aber der Großteil verabredet sich einfach mit dir wo es ihnen gerade passt.
    Aber das ist keine Diskussion fürs OP sondern fürs Hintergrundforum.


    Schilloir : Hast du mal Foxit Reader benutzt? Der ist eh viel besser als der Adobe Müll. ;)


    Ich schick dir die Seiten als .jpg

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Schilloir : Hast du mal Foxit Reader benutzt? Der ist eh viel besser als der Adobe Müll. ;)


    Ich schick dir die Seiten als .jpg


    Gesaugt, als gut befunden und die Bilder tun net nötig =)


    Und ich wüsste noch gerne was die Kontaktlinsen und die Brille für Verbesserungen hat. Und Betriebssystem fürs Komlink?

  • Argh. Die Brillen hats gefressen beim Export.
    Die Linsen haben nur eine Bildverbindung und Smart, die Goggles haben zusätzlich noch Thermographic Vision, Vision Magnification und Vision Enhancment(3).


    Das Commlink-Betriebssystem hab ich ehrlich gesagt vergessen, aber da ich auch exakt auf einen Nuyen kalkuliert habe muss ich mal sehen wo ich das System hernehme.


    [Edit:] Ich nehme 'nen Dodge Scoot anstatt der Yamaha Growler, von den 1500 Nuyen Differenz kaufe ich System und Firewall auf 3(2x600Y) die anderen 300Y lasse ich verfallen. Fertig ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Schilloir


    ich hab dir mal ein bissl was zu Motor Moley geschickt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Splinter : Ich kann dir auch eine gebrauchte Growler geben, mit sagen wir mal 23% Preisnachlass, was für das Betriebssystem reicht. Das Teil hätte dann aber auch 2 Kästchen irreparablen Schaden.


    Theverath : Jo, habs bekommen, jetzt noch die restlichen Kritikpunkte und ich bin zufrieden. Siehe letzter Post von mir.

  • "Schilloir" schrieb:

    Splinter : Ich kann dir auch eine gebrauchte Growler geben, mit sagen wir mal 23% Preisnachlass, was für das Betriebssystem reicht. Das Teil hätte dann aber auch 2 Kästchen irreparablen Schaden.


    Ist gekauft, ich will damit eh nur durch die Gegend fahren ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • 'ne andere Essenz? Warum und welche? Falls sich bei der Berechnung im Augmentation was verändert hat kann das sein, ansonsten....
    Und die Sucht...Schmerzmittel in allen Formen und Farben, zusätzlich Vitaminpillen, Aufbauprodukte, Beta-Carotin, alles womit man eine Drogerie leerkaufen kann

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Theverath :
    Sagen wir Schmerzmittel.
    Essenz:
    Cyber: 1 (Kom, SimModul, Buchse, Rigger) + 0,3 (Ultraschall) + 2 (Reflexbooster) + 0,9 (Augen und Ohren) + 0,6 (Talentleitungen) = 4,8
    Bio: 0,5 (Verdauung) + 0,15 (Schlafregulator) + 0,4 (Zerebralbooster) = 1,05
    6 - 4,8 - 1,05 / 2 = 0,675

  • Zitat

    Sagen wir Schmerzmittel.


    Können wir machen, aber ich spiele ihn halt auf diesen ganzen Kram weil es eben eine rein psychische Sache ist. Er braucht keine Vitamine, Schmerzmittel etc., aber er glaubt halt, dass er sie braucht. Stichwort Hypochonder... :wink:

    Zitat

    Essenz:
    Cyber: 1 (Kom, SimModul, Buchse, Rigger) + 0,3 (Ultraschall) + 2 (Reflexbooster) + 0,9 (Augen und Ohren) + 0,6 (Talentleitungen) = 4,8
    Bio: 0,5 (Verdauung) + 0,15 (Schlafregulator) + 0,4 (Zerebralbooster) = 1,05
    6 - 4,8 - 1,05 / 2 = 0,675


    Hmmm...hab ich mich tatsächlich verrechnet? Na blubb, so groß ist der Unterschied auch nicht, es seien 0,675 ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Keks" schrieb:

    Bei mir wird es jetzt scheinbar eine Art Elf-Sam werden. Werte kommen morgen. Ich zerbreche mir gerade noch etwas den Kopf über das Konzept...


    Ok, dann werd ich den Run etwas an diese recht kampforientierte Gruppe anpassen.