Unterrassen

  • @ Hail Moonstone:
    Dankeschön :) Genauso wollte ich das haben.

    @ alle anderen :
    Seht ihr, geht doch :)
    Aber trotzdem Danke für den Tip mit dem Zauberer

    - Dok Dicer

  • Inwieweit haben sich denn die Modifikatoren vom Kompendium zur neuen Auflage verändert? Ich frage, weil ich keinen Bock habe, 36 DM auszugeben, nur um zu wissen, dass der Gnom jetzt keinen Konsti-Bouns mehr bekommt. Das alte Kompendium hab' ich nämlich.

  • Das sag ich doch schon seit Monaten!!!!!!!!!!!!!

    <BLINK> mess with the best,</FONT></BLINK>
    <BLINK><FONT COLOR="ff0000"> [size=12+2]die like the rest[/size]
    </BLINK>

  • @burner: ich denke das aufbaupunktesystem müsste sich verändert haben, einige metavarianten-attribute müssten sich verändert haben (Koborokuru z.b. ... der hatte früher als einzige zwergenvariante keinen schnelligkeitsmalus ... aber seit SR3 haben zwerge grundsätzlich keinen schnelligkeitsmalus mehr) ... und natürlich einige werte für gaben/handicaps (update für E/F gibts bei fanpro.de)

  • Is das nich allgemein absoluter Blödsinn? Eine neue Regel und die Spielleiter leiden, weil sie das ganze System überarbeiten müssen? Vielleicht schreiben wir mal ne' Sammelbeschwerde an Fanpro oder wer auch immer den Mist verzapft.

  • irgendwie müssen fanpro/fasa/wizkids auch ihr geld verdienen ... und wenn sie das machen, indem sie unser aller hobby weiterentwickeln und (aus meiner sicht subjektiv gesehen) verbessern, dann isses 1. gerechtfertigt, geld für die neuen sachen zu verlangen und 2. gut, neue sachen rauszubringen ... stell dir mal vor, seit dem SR1-Grundbuch wäre nix neues mehr rausgekommen ... das wär doch laaangweilig (allein schon deshalb, weil die sr-welt sich immer weiter entwickelt hat ... durch quellenbücher und romane)

  • Geh mich weg mit Romanen! Das, was ich bisher so über einige der neuen Werke gehört haben, fällt bei mir in die Kategorie "schwachsinnig". Vielleicht bin ich da etwas einseitig informiert, aber trotzdem klingt manches echt zu gruselig.

  • Im FanPro Forum scheint der Roman aus der Phönix SR Reihe "Ash" ganz gut angekommen zu sein, aber ansonsten wird dieses "höher weiter schneller" Syndrom in den Romanen überall beklagt.
    Im Dumpfschock Forum meinte auch mal jemand sinngemäß, daß er die Romane nicht unbedingt lese, weil sie gut seinen, sondern weil sie nunmal den Shadowrunplot vorantreiben. Ob man den nun mag oder nicht...

    Alberto Malich

  • Und meine Lieblinge sind die drei von Carl Sargent und Marc Gascoigne mit Geraint und seinen Kumpels weil die ja eben keine Wald-Und-Wiesen-Shadowrunner waren. Aber die meissten waren wirklich ziemlich lahm. Aber das lag daran daß es immer die selben Plots waren. Die wenigen die da aus der Reihe tanzten fand ich allerdings nett.

  • Also, die Drachenherz Saga kann man in die Tonne treten, was ich von "das Luziferdeck" halten soll, weiß ich bis jetzt nicht, Funkstille ist ganz in Ordnung, wenn man den Hintergrund berücksichtigt, vom Schreibstil her ist Nigel Findley recht geil, auch wenn "Haus der Sonne" etwas extrem ist.
    Auch gut gefielen mir die ersten beiden Triologie der Macht Bände, Deutschland in den Schatten- Triologie und mein absoluter Liebling:
    "Into the Shadows", die Kurzgeschichtensammlung, die endlich mal solide Runner darstellt, auch die Elite, mit normaler Prominenz und normalen Problemen, die jeder Gruppe bekannt sein dürften...

  • Bitetbitebittebittebittebiteeehmm.....
    Bitte eine Zeitreise ( JA, Ich weiss, die Regeln)
    in der OBSIDIANER ins Jahr 2061 reisen!
    HAMMA!

  • Obsidianer müssen nicht Zeitreisen. Die können auch einfach Jahrhundertelang regungslos auf nem gleichfarbigen Felsen liegen, ohne dass sie bemerkt werden und "schlafen".

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Uiuiui, da hast aber den Thread aus der verschmelzung mit dem Lebensstein erweckt ;)


    Das ist so ne Sache^^


    Du hast insofern Recht daß Obsidianer theoretisch unsterblich sind wenn sie regelmäßíg mit ihrem Lebensstein verschmelzen, aber die Frage ist wie es dem Lebensstein ergeht wenn das Magieniveau sinkt

  • Das Mana verschwindet ja nie vollständig und ein Lebenstein auf einer Manaspike kann schon sein, ist halt das Gleiche wie Drachen. Die Frage ist halt, wie hoch muss das Mananiveau sein, damit entweder die alten Obsidianer wiedererwachen oder sich neue bilden/geboren werden (abgesehen davon das die Magie des Lebenssteins und die Geburt eines Obsidianers ca. 200 Jahre dauert)?


    Zu Obsidianern hat man sich, glaub ich, auch schon offiziell geäußert, die werden in SR erst einmal nicht auftauchen. Aber vielleicht in "Equinox" oder wie das 8. Welt-Spiel heißen soll.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Aber vielleicht in "Equinox" oder wie das 8. Welt-Spiel heißen soll.


    sry, wenn es offtopic ist aber das interessiert mich einfach: es soll ein 8. Welt spiel geben?

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • thx

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"