[SR4 Hausregel] Heilzauber-Erschwerung bei Vercyberung

  • Servus!


    Ich überlege gerade an einer Hausregel, welche es, wie schon bei SR3, Zauberern erschweren soll, vercyberte Charaktere zu heilen. Eine einfache Faustregel dafür wäre:


    -1 W pro angefangenem 1 Essenzpunkt (maximal also -6; Beispiele: -1 bei 5.5, -3 bei 3.1, -6 bei 0.9) .


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?


    Gruß,
    Stalker.

  • :-k: Nichts für ungut, aber wie verlorene Essenz die Heilzauber beeinflusst, hast Du im Grundregelwerk gelesen? Ich spiele zwar kein SR4, aber mein altersschwaches Gedächtnis schreit ganz laut, dass es bereits dafür Regel gibt (wobei sich mein altersschwaches Gedächtnis leider nicht erinnern kann, wie es gerundet wird... Tja, wahrscheinlich deshalb, weil ich noch SR3.01D spiele...)

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"