(SR3) Gliederarme, oder: Predatorverkleidung für Jedermann

  • Also ich bin seit einiger Zeit in 2 neuen SR3 Gruppen aktiv und dort gibt jeweils einen dieser Gattung.


    Es kommt darauf hinnaus wie man argumentieren möchte denke ich. Die, dies haben möchten werden immer die Pro-Stellung beziehen, Die anderen die Kontra-Stellung einnehmen.


    Ich gehöre zur Kontrafraktion aber da ich in bestehenden Gruppen dazukam, muss ich das aktzeptieren.


    Für mich ist das schon Powergaming. Aber ich bin ja nicht der Mittelpunkt des Horizonts. Hätte ich die Entscheidungsgewallt, würde ich sowas nicht zulassen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Schön, dass Du mich zitierst. Wo dort bestreite ich, dass Du Arme und Cyberarm gliechzeitig einsetzen kannst?


    Ansonsten hab ich Dir die Regeln schon dreimal wiedergekäut. Ein viertes Mal wird wahrscheinlich nichts bringen. Ich verweise für nähere Fragen auf die Reglewerke oder gerene auch auf die entsprechende US-Foren.

  • Mit einer Waffe. Egal wieviel Arme.
    Was Du nicht kannst, ist mehr als zwei Gliedmaßen gleichzeitig zu koordinieren.


    Da wird die gleichzeitige Benutzung bestritten.
    Hab ich jedenfalls so verstanden.


    Was ist dann deine Aussage dazu, wenn nicht die, dass ein gleichzeitiges Feuern mit mehreren Waffen, von denen eine oder mehrere an Waffenarmen angebracht sind, unmöglich ist?


    Kann ja wirklich sein, dass ich's falsch verstanden habe, für mich kam's wie gesagt so rüber.

  • Wäre es nicht hilfreich, um den Handlungsbedarf des Vielfachfeuers zu begrenzen die Gliederarme jeweils einem "richitigen Arm" zuzuweisen, so dass der in "follow me" dem Arm nachgeht, dem er zugeteilt wird und in Blindfeuer, soviele Schüße abgibt, wie seine Kompensation gerade mitmacht (Sonderfall: Alle Geben nur so viele Schüße ab, wie Ihre Rückstoßkompensation mimacht).???

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Mit einer Waffe. Egal wieviel Arme.
    Was Du nicht kannst, ist mehr als zwei Gliedmaßen gleichzeitig zu koordinieren.


    Da wird die gleichzeitige Benutzung bestritten.
    Hab ich jedenfalls so verstanden.


    Tja. Das steht da aber nicht.


    Zitat


    Was ist dann deine Aussage dazu, wenn nicht die, dass ein gleichzeitiges Feuern mit mehreren Waffen, von denen eine oder mehrere an Waffenarmen angebracht sind, unmöglich ist?


    Die obige.

  • Jetzt tick ich langsam aus, echt.


    Mehr als zwei Gliedmaßen koordinieren funktioniert laut deiner Aussage nicht. Somit wäre es ebenso unmöglich, mehrere Waffen gleichzeitig zu benutzen, denn die muss man koordinieren, was ja laut dir nicht geht.


    "Die obige" ist eine ganz tolle Antwort. Weißt du was? Erspar's uns einfach, ok? Gib nen ordentlichen Kommentar ab oder lass es ganz bleiben, solche Posts wie dein Letzter helfen hier Niemandem weiter. Und komm mir jetzt nicht mit "Ich will ja auch niemandem weiterhelfen", Wortklauberei kann ich selbst betreiben.

  • Wiegesagt, man kann da pro oder kontra beziehen. Es ist eine dieser Regeldinger die man in einer Errata besser hätte nochmal zur Sprache bringen sollen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Sleipnir4650" schrieb:


    Mehr als zwei Gliedmaßen koordinieren funktioniert laut deiner Aussage nicht. Somit wäre es ebenso unmöglich, mehrere Waffen gleichzeitig zu benutzen, denn die muss man koordinieren, was ja laut dir nicht geht.


    Linke Hand Pistole, rechte Hand Pistole, Schießen = > mehrere Waffen gleichzeitig benutzt, ohne mehr als zwei Gliedmassen zu benutzen. Warum soll das unmöglich sein?


    Zitat


    "Die obige" ist eine ganz tolle Antwort. Weißt du was? Erspar's uns einfach, ok? Gib nen ordentlichen Kommentar ab oder lass es ganz bleiben, solche Posts wie dein Letzter helfen hier Niemandem weiter. Und komm mir jetzt nicht mit "Ich will ja auch niemandem weiterhelfen", Wortklauberei kann ich selbst betreiben.


    Ich hab Dir dreimal geschildert, wie es aussieht. Ich hab Dir als weiterführende Information das Regelwerk und dumpshock genannt. Mehr kann ich nicht tun.

  • "Eusebius" schrieb:

    Ich hab Dir dreimal geschildert, wie es aussieht. Ich hab Dir als weiterführende Information das Regelwerk und dumpshock genannt. Mehr kann ich nicht tun.


    Doch. Deine Meinung mal hinschreiben. Du hast die Regel zur Beidhändigkeit zitiert.
    Doch diese Regelt nur die MW Modifikatoren wenn man mit zwei waffen paralell schiesst. Sie sagt nichts über den gebrauch von mehreren Waffen generell.
    Weiterhin hast du gesagt was man mit einer Waffe machen kann. Das weiss auch jeder hier. Und ist nicht Teil der Diskusion. Da es um paralelle Benutzung mehrerer Waffen geht.
    Und zu guter Letzt hast du uns aufgeschlüsselt, was für Handlungen man in einer Phase machen kann. Auch das ist hier glaube ich jedem Klar!
    Was du nicht gesagt hast, ist bspw. Dass man auch eine Komplexe Handlung dazu nutzen kann ZWEI Waffen paralell in AM abzufeuern. Oder sonst etwa was die Diskusion weitergebracht hätte.


    Falls dich diese Aussage stört oder du sie als Falsch erachtest, zitier doch bitte wo du mal was konstruktives beigetragen hast.
    Doch ich wette es kommt weder ein anständiges Zitat noch eine konstruktve Aussage. Statt dessen wird mein Stil oder meine herangehensweise Kritisiert werden, meine Diskusions-"Art" in den Dreck gezogen oder simpel gesagt, das er keine Lust hat auf sowas zu Antworten.


    Ich bin gespannt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    Doch. Deine Meinung mal hinschreiben.


    Habe ich. Mehrfach.


    Zitat


    Du hast die Regel zur Beidhändigkeit zitiert


    Nein, habe ich nicht. Die hat Sleipnir aufgebracht.


    Zitat


    Doch ich wette es kommt weder ein anständiges Zitat noch eine konstruktve Aussage.


    Glaub es, dass es nicht geht. Wenn nicht, nimm das SR 3 Regelwerk. Schlage es auf. Lese nach, wieviele Aktion Du hast. Lese nach, was Du mit einer Aktion machen kannst. Lese nach, was "Zweihändigkeit" bringt. Solltest Du Verständnisschwierigkeiten haben, frage auf dumpshock.


    Tu es oder lass es bleiben.
    Wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt, akzepeptiere es oder spiele anders. Mach, was auch immer dich glücklich macht.

  • Bei uns galt immer die Regelauslegung das man so viel ballern kann wie man Abzüge ziehen kann. Also pro Waffe wenn man ballert eben zwei einfach Handlungen (HM/SM) oder eine komplexe Handlung (AM). Und wenn man will kann man auch 6 AK´s parallel zusammenschweißen und mit einem stöckchen alle Abzüge auf einmal durchziehen und dann eben 60 Schuss mit einer komplexen Handlung rausballern.
    Ist in den meisten Situationen nicht nützlich ... macht aber Spaß! :)


    Darum würde ich sagen das man eben auch mit Gliederarmen so viel ballern kann wie man Waffen halten kann.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Eusebius" schrieb:


    Q.E.D.


    Nun gut: Ich hab nachgelesen.
    Dort steht, dass man mit einer einfachen Hanlung zwei Waffen paralell abfeuern kann. Dazu braucht man nichtmal die Gabe Beidhändigkeit. Die Probe wird aber erschwert.
    Weiterhin steht da dass man einen Gleiderarm mit Waffenhalterung Paralell abfeuern kann.
    Es spricht keine Regel mit auch nur einer Zeile dagegen, das man 2 Waffen plus X Gleiderarmwaffen in einer EINZIGEN einfachen Aktion paralell in EM oder SM abfeuert!
    Lediglich die Würfelabzüge und der gemeinsame Rückstoss ist enorm.


    Wieso sollte es nicht gehen?
    Kannst du eventuell eine Seite (ob GRW oder Dumpshock ist mir egal) angeben auf der etwas dagegen stehen soll?
    Oder geht das gegegen deine Überzeugung das man deine Quellen selber suchem muss?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.