[Suche] Gute Rollenspielläden in Berlin

  • Am Bundesplatz ist einer gewesen weiß ich weil ich da vor ca. 2 Monaten noch wahr, aber die hatten grade so eine Art Schlussverkauf und ich weiß nicht ob sie grade nur umgebaut haben oder ob es ein Ausverkauf war.


    Kontackt hast du hier: Serious Games, Bundesallee 83, Tel.: 030-85962903


    Ich hab auch noch eine andere Liste, aber ich weiß nicht welche von den Läden es noch gibt, weil ich stand neulich auch schon vor einem geschlossenen Laden von dem ich einige Tage zuvor erst gelesen habe wie toll er doch sein soll.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • SG hat endgültig seine Pforten dichtgemacht.
    "Der andere Spieleladen" ( http://www.der-andere-spieleladen.de ) in Prenzlberg hat eine halbweg gute Auswahl, glaube ich (war lange nicht mehr da) und ich bin grad auf die Buchhandlung Morgenwelt ( http://www.morgenwelt.org/Kontakt.html ) in Steglitz gestoßen.


    Und vielleicht gibt's was im Gamers HQ ( http://www.gamers-hq.de/index.php ), die sitzen in der Lepsiusstraße, was auch in Steglitz ist, glaub ich.


    Wo warst du denn schon?


    Edith hat noch was in Potsdam gefunden: http://www.thelion-store.de/
    und in Kreuzberg:
    spielbrett
    Körtestrasse 27
    10967 Berlin

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

    2 Mal editiert, zuletzt von karl_k0ch ()

  • Bis vor ein paar Jahren war ich immer bei Beutelsend, aber der ist ja nun auch schon länger nicht mehr da leider.


    Ich stell hier einfach mal die Liste rein zu Läden die ich gefunden habe, alle die die Läden kennen können dann ja etwas dazu sagen, mich würde auch interessieren welche guten Läden es noch gibt.


    Andere Spieleladen, Prenzlauer Allee 196, Tel.: 030 / 4415151, Fax.: 030 / 47553505 [ Rollenspiel Tabletop Cards Comics ]
    Gwindi-Shop * , Kastanienallee 6, Tel.: 030 44328244, Fax.: 030 44328245 [ wenig Rollenspiel wenig Tabletop Cards Farben. Pinsel. Zubehör ]
    Mystery-Island, Leibnizstr.17, Tel.: 030 / 31800234 [ Spiele-Cafe ]
    Spielbrett, Berliner Straße 132, Tel.: 030 / 8731535, Fax.: 030 / 86421082 [ Tabletop ]
    Toybox, EisenacherStraße 80
    Grober Unfug, Zossener Straße 32-33, Tel.: 030 - 694 01 492
    U.F.O. Buchhandlung , Bergmannstr 25, Tel.: 030 / 69505117 [ Tabletop ]
    Spielbrett, Körtestraße 27, Tel.: 030 / 6924250
    Modern Graphics 1, Oranienstraße 22
    Outpost, Berthelsdorfer Straße 13 [ Tabletop ]
    Spiele Oase, Schudomastraße 42/44
    Clesus, Burgherrenstraße 11, Tel.: 030 / 66921157 + 030 / 78899466, Fax.: 030 / 66921158 [ Tabletop ]
    Gamers HQ, Lepsiusstraße 33, Tel.: 030 / 79706126, Fax.: 030 / 79706128 [ Rollenspiel Tabletop Cards ]
    Spielzeug- & Modellbauland Genz, Florian-Geyer-Straße 109a [ Tabletop ]
    Spielewerkstatt Berlin, Fliederweg 2a
    Battlefield-Berlin, Müllerstrasse 61A, Tel.: 030/45088708
    Roland Grenda, Roedernallee 67, Tel.: 030/4113292





    Und ganz nebenbei für alle Berliner die zufällig mal nach Wien kommen, vergesst nicht hier einen von den Rollenspielläden zubesuchen die es hier gibt, ich war sehr begeistert als ich das erste mal in einem drinnen wahr hier, die haben zum Teil eine echt gute auswahl. Vor allem auch an Würfeln. ;-)

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

    2 Mal editiert, zuletzt von Baron Boeser Biber ()

  • Gibts beide Läden von denen nicht mehr?
    Ich habe den aus der Liste von dem ich zuerst geredet hatte schon rausgenommen, na dann nehm ich den anderen da auch einfach noch raus.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Ja es gibt beide nicht mehr deshalb hab ich auch dieses Thread gestartet, da ich in den letzten Monaten 3 Stammläden verloren hab. Ist es schwer irgendwelche guten zu finden, mit Guten meine ich auch eine gute Auswahl vor Ort, denn im Internet kann ich auch selbst bestellen, es geht bei RPG-Läden eher um das Reinschauen und Durchblättern, und halt der Kontakt zu anderen Runden und Spielern.

  • Der andere Spieleladen ist halt ein relativ großer Laden, bei dem ein großer Teil der Ladenfläche Sammelkartenspielen gewidmet ist. Das ist allerdings hinten in der Ecke und vorne stehen die Rollenspielbücher rum.
    Wie es mit dem Kontakt zu anderen Spielern ausssieht, kann ich leider nicht sagen.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Ok dann bin ich jetzt wohl auch mehr oder weniger auf der suche nach einem neuen Rollenspielladen in Berlin. Und das wo ich Serius Games grade für mich entdeckt hatte. :(

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Traumwelt und Magic Dreams haben auch dicht gemacht (war jahrelanger Traumwelt-Stammkunde :cry: ), Modern Graphics ist jetzt im Europa-Center (ist das Oranienstraße? :oops: glaube nicht :?: )

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Schade, aber ich hab mal die Liste aktualisiert oben. Ich glaube langsam aber sicher das die Rollenspielläden in Berlin alle dicht machen.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wo finde ich noch gute Rollenspielläden in der Hauptstadt?


    MfG
    UV


    Morgenwelt, nahe dem Forum Steglitz, ist ein akzeptabler Ersatz für Serious Games.


    Eine Übersicht aller aktuellen Läden findest du hier.


    Blöder link ...


    Zitat

    Modern Graphics ist jetzt im Europa-Center


    Kurfürstendamm, direkt gegenüber der KW-Gedächtnisskirche, Untegreschoss, gegenüber vom Pub IIRC. Die verkaufen aber nur Comics.


    Wieso, UV? Zieht's dich in die Hauptstadt? ^^