Lebensstil in HK

  • Wir haben in unserer Runde darüber nachgedacht, eine SR4-angepasste Version der Lebensstilregeln aus dem SprÜH anzuwenden. Allerdings frage ich mich jetzt, um welchen Faktor man den Lebensstil in HK, realistisch gesehen, teurer machen sollte im Vergleich zum Standartwert aus Seattle?


    Ich würde ja meinen, dass da erhebliche Unterschiede bestehen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Moin!


    wie wäre es mit
    - Preise lassen wie sie sind (der Einfachkeit halber)
    - Wohnfläche drastisch verkleinern/unsicherer machen
    - alles, was wirklich Platz braucht (Werkstätten etc. einfach schwerer zu bekommen machen
    - das alte Konzept der "Kostgänger" wieder aufnehmen (Familie "vermietet" ein Bett an einen Kostgänger - und zwar zu der Tageszeit, wo die Familie das Bett nicht selber braucht. Man kann also ins angewärmte Bett des Mieters steigen...grrr :-)



    Schöne Grüße
    Bardobard

  • Naja...
    Platz kann man ja wählen.
    Wenn also jemand unbedingt viel Platz will, kann er ihn prinzipiell auch kriegen.
    Werkstäddtenausrüstung ist in HK prinziepiell genauso leicht verfügbar.


    Ich hab ja nicht nach ner Methode gefragt. Die Methode steht fest und ist auch ganz gut so (simpler Multiplikator).
    Die Frage ist: wie hoch sollte dieser Multplikator für HK sein?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang