[SR4] Balanceschwanz und anderes Zeug

  • Ok, neuer Versuch mit der richtigen Edition:


    Ich würde meinem Char gerne nen Balanceschwanz verpassen, aber ohne persönliche mods geht da ja gar nix.
    1. Sind die Regeln zu modular Cyberlimbs prinzipiell auch auf BS anwendbar?
    2. Kann man die Steuersoftware ausschalten?
    3. Hat das Ding taktile Sensorik?
    4. Wie würded ihr ne Mod darstellen, die etwas mehr direkte Kontrolle über das Ding zulässt? Ich rede jetzt nicht davon, damit Waffen zu benutzen oä, sondern lediglich, dafür zu sorgen, dass nicht ständig jemand auf der Tanzfläche drauftrampelt (zB).


    1-3 würde ich prinzipiell mit ja beantworten, aber bei 4 bin ich unsicher.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • also soweit ich mich erinnere(ich bin auf Arbeit, genauer wird das nicht) kann man das dingens abschalten . . ich sehe nicht, wieso man das ding nicht so modular machen können sollte, dass man ihn einfach an der basis ausklinkt und er ab ist . . weiterhin, wenn er aus ist, einfach als gürtel benutzen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Von Modularität wird zwar nichts erwähnt, ich sehe aber auch keinen Grund, es nicht zuzulassen.
    Technisch spricht ja nun wirklich nichts dagegen und gerade bei einem so ungewöhnlichen Implantat wäre Abnehmbarkeit eine wünschenswerte Version.
    Einfach die gleichen Modifikatoren zu nehmen wie bei Cybergliedmaßen klingt da nach ner guten Lösung.


    Auch zu Punkt 2+3 schweigt sich das Aug aus, aber auch hier gilt : ich wüsste nicht, was dagegen spräche.
    Wenn es nur darum geht, das Ding so weit steuern zu können, dass niemand drauftritt, würde ich keine zusätzlichen Modifikationen für nötig halten.
    Bewegt wird das Ding ja sowieso, ob nun nur per unbewusstem Input durch den Gleichgewichtssinn oder zielgerichtet wie im genannten Beispiel.
    Maximal würde ich den Kauf einer Steuersoftware verlangen, aber auch das würde ich nur dann verlangen, wenn bspw. selbsttätiges Ausweichen vor den Füßen der Mittänzer gewünscht ist.


    Für komplexere Aktionen (bspw. Greifen, so affenmäßig) könnte ich mir dagegen zusätzliche Optionen vorstellen.
    Preislich würde ich mich auch da an Cybergliedmaßen orientieren.
    Evtl. könnte man ne eher geringe Kapazität und Basisattribute von 1 (statt wie üblich 3, allerdings kein Einfluss auf die Berechnung von Durchschnittsattributen) annehmen und dann auf dieser Basis weitere Mods durchführen, wobei ich auf Optionen wie customized/optimized eher verzichten würde.

  • Danke für die Tips. Vor allem der hier:

    "Rasumichin" schrieb:

    Evtl. könnte man ne eher geringe Kapazität und Basisattribute von 1 (statt wie üblich 3, allerdings kein Einfluss auf die Berechnung von Durchschnittsattributen) annehmen und dann auf dieser Basis weitere Mods durchführen, wobei ich auf Optionen wie customized/optimized eher verzichten würde.


    gefällt mir. Werd ich mal in meiner Gruppe zur Diskussion stellen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Damit ich nicht noch nen neuen Thread aufmachen muss, frage ich an dieser Stelle:


    Typical moderate modifications would include [...]sanding down troll dermal deposits[...]


    Da "sanding down" hier wohl kaum ne Schmiergelpapierbehandlung meint, frage ich mich, wie die regeltechnischen Auswirkungen sind?


    a) Der Troll verliert seine natürliche Panzerung und somit den +1 Rüstungs-Bonus auf Konsti.
    oder
    b) Die Haut wird ebenener. Nur überschüssige Verhornung wird entfernt.(keine regeltechnischen Auswirkungen)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Also mir hat ein Vögelchen gezwitchert, dass es bald eine Augmentation Errata geben wird.
    Und ein Punkt ist Folgender:


    Zitat

    p. 41 Bodyware Table
    The balance tail should have a Capacity of 4/[2]*


    *The value after the slash refers to the Capacity Cost if the balance tail is installed in a cybertorso.


    MfG
    UV

  • Naja, die Modularität verbrauch IIRC keine Kapazität, sondern macht das Ding nur teurer. Und ansonsten war nur ein wenig Case-Modding vorgesehen.
    Insofern brauche ich net soviel Kapazität.
    Andererseits fällt mir ja vielleicht noch die ein oder anderer lustige Mod ein
    ...
    Andererseits sind mir gerade die Raptor Cyberlegs aufgefallen. Muss erstmal was nachrechnen, schätze ich.


    Verdammt. Ich kann mich nicht entscheiden. Was soll ich nehmen (beides haut net hin)? :?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Hm.
    Sind die angegebenen Kosten für die Raptors anstelle der Kosten für normale offensichtliche Cyberunterschenkel, oder zusätzlich zu diesen?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • eigentlich ein wenig seltsam, dass oberschenkel andere kosten haben als komplettes bein, weil ja schliesslich nicht fuß bis knie fleisch und knie bis becken metall verwendet wird, oder?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wieso Cyberoberschenkel?
    Wie kommst du jetzt darauf?
    Und in welcher Liste stehen die?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • oh, da hab ich mich verlesen x.x . .
    aber soweit ich weiss müssen kid-stealth beine komeplette beine und auch noch beide sein, ansonsten funzt as nicht glaube ich . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nach Augmentation ist es eine Mod, die zwei Cyberunterschenkel voraussetzt oder equivalent zu zwei Cyberunterschenkeln ist (?). Genau in dem Punkt, welches von beidem stimmt, bin ich mir nicht sicher.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • wahrscheinlich unglücklich formuliert . . um kid beine benutzen zu können, müssen an beiden beinen dieselben modifikationen vorgenommen werden, man kann nicht nur ein bein modifizieren . . das heisst, man braucht 2 kid unterschenkel, einen links, einen rechts . . welche damit das equivalent(weil nicht ganz dasselbe) zu zwei normalen unterschenkeln darstellen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "doc damnij" schrieb:

    Naja, die Modularität verbrauch IIRC keine Kapazität, sondern macht das Ding nur teurer. Und ansonsten war nur ein wenig Case-Modding vorgesehen.
    Insofern brauche ich net soviel Kapazität.


    Laut dem Flufftext scheint das auch schon inbegriffen zu sein, da ist ja die Rede davon, dass das Aussehen von Katze bis skelletiertem Dinosaurier reichen kann.
    Modding würde ich als SL nur als nötig veranschlagen, wenn es wirklich ultrarealistisch wirken soll oder ne ganz abgefahrene Idee umgesetzt werden will, um sich von den Modellen "von der Stange" abzuheben.



    Was den Sandstrahltroll angeht : mE ist das nur ein kosmetischer Effekt.
    Also b).

  • @ Sandstrahltroll
    Die Frage hatte ich schon fast vergessen. Also Danke für die Antwort.


    @ Balanceschwanz
    Ich hatte an nen Doppelschwanz gedacht (ein bissl, wie bei japanischen Fuchsgeistern). Soll aber trotzdem als ein einzelnes System funktionieren.
    Und da bin ich mir net sicher, ob das nicht zu weit über die normalen Moddingverhältnisse (und vllt sogar die Casemod-Möglichkeiten normaler Cybergliedmaßen) hinausgeht.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang