[SR4] Levitation und Schleuder

  • Soweit ich noch weiß kann man mit Levitieren etwas nur in einer gewissen Geschwindigkeit "schweben" lassen.
    Schleudern hingegen "wirft das Objekt auf ein Ziel" a la Star Wars "Macht".

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Beim Levitieren steht nirgends das ein Magier damit Zielen kann. Zum Zielen muss er die absolute Kontrolle haben. Ich handhabe in meiner Gruppe Levitation eher wie einen Fernsteuerhubschrauber in der Hand eines nicht Profis. Man kann ihn schweben lassen. Man hat die Kontrolle (Fernsteuerung) in der Hand. Dennoch kann man damit nur sehr schwer gezielt jemanden Treffen. Man kann durchaus sehr schnell schweben. Doch wird das steuern dann eben schwerer. Beschleunigen und Bremsen dauert eben ein wenig. Und mit genug Zeit und ein wenig Geschick (langsam machen) kann man durhaus Punktgenau landen.


    Schleuder hingegen ist eher ein Wurf. Schneller, Gezielt, während des Fluges nicht mehr steuerbar.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • weil es prinzipiell geht, damit anzugreifen. SirDrows beschreibung ist ja nicht durch den crunch abgedeckt.


    aber bei levitation verursacht man in erster linie stun.schaden und ist auf die entscheidung des meisters angewiesen. bei schleuder steht ganz klar drin, wie der schaden berechnet wird.

  • Schleuder macht Schaden.
    Levitieren kann eventuell wenn der SL es gestattet Schaden machen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Angier" schrieb:

    Das ist reine Theorie. Wo ist der praktische Unterschied?


    Zeig mir nen SL der sagt: Das geschleuderte Kissen war tödlich. Und dann den Sl der sagt: Der geschleuderte Glassplitter mach keinen Schaden. Um das festzustellen machst du doch den Fernkampfwurf?!


    Ein schlechter.... (Es sei denn man hat eine Panzerung und gute bzw schlechte Würfel.)


    Nein mal ernsthaft:
    Beispiel: Ein Baseball liegt auf einer Komode einen Meter neben einem Kerl der dich mit einer Waffe bedroht. Nun zauberst du.
    Schleuder: Der Baseball fliegt wie von einer Kanone geschossen gegen den Kopf des Bösewichts. Schaden wie angegeben. Bösewicht ko.
    Levitation: Viele Erfolge. Kann durchaus schnell werden. Man Levitiert und der Baseball beschleunigt langsam richtung Kopf. Dort trifft er. Doch hat er noch nicht wirklich schwung. Der SL entscheidet, das er sogar so langsam war, dass der Bösewicht es aus dem Augenwinkel gesehen hat, und dank Reflexbooster kann er ihn sogar fangen. Nun ist auchnoch Masse und willen im Spiel und die Levitation bricht ab. Naja. Wenigstens ist Mr. Bösewicht kurz abgelenkt.


    Wie gesagt: Levitieren liegt im ermessen des SL.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.