Schaffe schaffe, Schlössle baue...

  • Noch eine Spitzfindigkeit:


    Wild gebaute Gebäude kann man nicht versichern.


    Und zu Häusern mit 10 Zommern kann man auch Bilder finden:
    Beispiel

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • jop. so eine ding optisch noch ein bissel auf schloss getrimmt wäre schon eine ecke realisierbarer.


    ich bin aber trotzdem der meinung, dass man selbst dafür eine ecke brauchen würde (mit dem formenzauber). und das problem der zwischenfugen und innenausbau bleibt trotzdem bestehen. dito das heizproblem.


    und auch so ein haus erfordert doch einiges an skills. aber das ließe sich ja unter SR4 dank trodennetz und skillsofts noch relativ leicht lösen. der char könnte es zwar hinterher nicht mehr so einfach nachrechnen, wenn die skillsofts wieder weg sind, aber es sollte damit gehen. (damit es nicht heißt, wie mäkeln nur :wink: )

  • Stimmt, mit Wissenssofts kommt man da schon weiter.


    Dass sich auch eine 10-Zimmer Villa mit 3 Bädern (so die Beschriebung zu dem Haus, wenn ich mich richtig erinnere) nicht ohne Statik baut ist völlig klar.


    Allerdings noch ein Tipp zum Geldsparen:
    Entwickle eine Treansformationsmaipulation mit Wirkungsdauer "permanent", mit Der Du Steine veredeln kannst, also zum Beispiel aus einfachem Kalkstein Mamor oder aus Gips Alabaster. Damit könnte man beim Innenausbau kräftig paren.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • beim innenausbau meinte ich eigentlich nicht so sehr die kosten für andere materialien als für den rohbau.


    ich bezog mich eher darauf, dass der innenausbau (kabelschächte, rohrleitungen, etc.) halt auch noch mal ein ziemlicher haufen arbeit ist. (der auch noch andere kenntnisse erfordert als der rohbau.)


    und man sollte sich sicher vorher hinsetzen und ziemlich exakte pläne für den rohbau entwerfen und zeichnen. nicht dass man dann noch mal an einer wand was "umformen" muss und die ist gerade eine tragende wand ... 8O (weil die wird ja weich beim umformen)