Wann fangen Sachen an zu brennen?

  • DIe Feuer- und Lichtzauber sind ja recht amüsant, wenn sie Kleidung in Brand stecken, aber wie bestimm ich, dass etwas anfängt zu brennen. Etwa wenn ein Würfel höher ist als der Objektwiderstand der Kleidung?
    Dann ist es ja so gut wie sicher, dass die Gegner in Flammen aufgehen, was ja auch kein Problem wäre, aber diese Ungewissheit, ob man richtig spielt stört schon. Aber wenn die Gegner regelmäßig in Flammen aufgehen oder ihre Muni exploodiert würde das den hohen Entzug (+1 Niveau und +1 Power im Vergleich zu Manazaubern und man kann) und die Tatsache, dass man ausweichen darf rechtfertigen.


    Ach ja:
    F I N A L E OOOOHHHOO F I N A L E OOOOHHOOOHHHOOOOHOO
    [stripped of color & size - *hüstel* wenn du einen WM-Thread eröffnen willst, tu das doch bitte im Allgemeinen Forum. ;) - Toa]

    Nüchternheit ist eine Illusion hervorgerufen durch einen Mangel an Alkohol.

  • Nach SZ, M&M oder A2060 (weiß nimmer genau) gibt es die Regel, daß sich Material entzündet, sofern mit 2W6 (addiert) über den Objektwiderstand geworfen wird - plus evtl. Modifikatoren. Jedes Schadensniveau unter T gibt (IIRC) einen -2 Modifikator auf das Würfelergebnis. Leicht entbrennbare Materialien erhalten einen positiven Modifikator.

  • Vielen Dank Dank. Ich hab diese Regel zwar nie gelesen, aber sie hört sich gur an. Ich werd dann mal anfangen zu suchen ;) und zur WM: %Ronaldo hatte mit DEM Torwart doch nur Glück! Olli würde sowas doch im Schlaf fangen.

    Nüchternheit ist eine Illusion hervorgerufen durch einen Mangel an Alkohol.