Hilfe bei Quellenbüchern für die neue Edition

  • Hallo,


    ich habe komplett den Überblick zu dem aktuellen Stand der Veröffentlichungen verloren.


    Welche Produkte sind für die 4. Edition erschienen? Was benötigt man (ausser dem Grundbuch) als Quellenbuch? Welche Regelbücher und welche Quellenbücher sind benutzbar?


    Gibt es auch ein Settingbuch (Asien, Europa, Amerika etc) für die neue Edition bzw. kann man die Bücher aus den alten Editionen übernehmen?


    Wer produziert im Moment eigentlich die englischen Produkte (CATALYST GAME LABS, FANTASY PRODUCTIONS USA)
    und die deutschen (ULISSES SPIELE, Fanpro).


    Danke.

  • hi,


    Welche Produkte sind für die 4. Edition erschienen?


    Core Rules:
    - GRW
    - Streetmagic/Straßenmagie (Magieregeln)
    -Augmentation (alles was man sich implantieren kann, bisher nur in eng.)


    Abenteuer:
    - On The Run (Einsteigerabenteuer)


    Quellenbücher:
    - München Noir (rein dt. Hotspot Buch über München mit einer Kam.)
    - SOX (rein dt. (und franz.) Hotspotbuch über die SOX mit einer Kam.)
    - Runner Haven/Schattenstädte (Quellenbuch über Hongkong, Seattle, kleine Beschreibungen über Hamburg, Kapstadt, Caracas, Istambul. wichtig: im dt. Buch ist auch Hamburg außführlich beschrieben ca 50 S. statt 3)
    - Corperate Enclaves (kommt die nächsten Tage als eng pdf: Beschreibung von LA und Neo Tokyo, kleine Beschrebugnen von: Dubai, Europort, Manhattan, Nairobi und Tenochtitlán)


    Hintergrund/Kampanienband:
    - Emergence ( nur eng, Hintergrund zum Bekanntwerden des Technomancer zeitlich von etwa Frühling 70 bis Anfang 71)



    Was benötigt man (ausser dem Grundbuch) als Quellenbuch?
    - nix, mit dem GRW kann man gut spielen. Mit den Core Rules bücher hat man natürlich mehr Material, aber zum anfangen reicht das GRW.



    Welche Regelbücher und welche Quellenbücher sind benutzbar?
    - Streetmagic, wenn man Erwachte spielt
    - Augmentation, wenn man leute mit Implantaten oder so spielt
    - Schattenstädte, um nen guten Einblick in die Stadte zu haben, für den SL sehr sinnvoll
    - München und SOX lohnen sich natürlich nur wenn man da spielen will
    - On The Run soll ganz gut sein, aber ich habs nicht
    - Emergence ist für die Hintergrundgeschicht nett, bietet auch viele Aufhänger für Runs (man sollte den spielern aber von vornerherein verbieten das Technomancer ZEugs zu lesen, weil die kennt eben niemand)



    kann man die Bücher aus den alten Editionen übernehmen?


    prinzipell ja, es hat sich halt teilweise schon was getan (neue Matrix usw), aber im großen und ganzen sind die noch ok. ein wenig von den Veränderungen stehen im System Failure, aber das ist halt eher ein Quellenbuch zum Ende von SR3 als ein Buch das den übergang erklärt. Prinipell braucht man das nicht, ist aber ganz hilfreich wegen der Hintergrundgeschichte, wenn man Emergence benutzen will (das dt. Systemausfall hat auch SR4 Werte drinn, aber der Plot ist ziemlich freakig).


    Wer produziert im Moment eigentlich die englischen Produkte und die deutschen?


    in Amiland hat derzeit Catalyst Game Labs die SR Lizenz, nachdem Fanpro die Segel gestrichen hat. Sind aber die selben Freelancer immernoch und bisher machen sie das ordentlicher als Fanpro.


    in Deutschland gibt es derzeit keinen Lizenznehmer, aber es zeichnet sich bei den Verhandlungen ab, dass wohl Pegasus die dt. Lizenz bekommen wird. Derzeit steht in Deutschland aber alles still, kein schöner Zustand, aber es ändert sich ja hoffentlich bald.


    cya
    Tycho