Channeling (Absorption)

  • Folgende Frage stellte sich mir, als ich bei einer Session mit meinem Schamanen nen Präriegeist am Channeln war:


    Viele der Kräfte von Geistern benötigten als Bestimmung des Ausmasses der Kraft die Essenz. (z.b. Grauen, Verschleierung, Immunität)
    Wenn ich nun als Magier mit Essenz 6 einen Kraft-7 Geist mir reinchannele und anfange dessen Kräfte zu nutzen, basieren sie nun auf meiner Essenz von 6 oder auf der Essenz des Geistes (also 7)?


    IMHO wäre es logischer, wenn sie immer noch auf der Essenz des Geistes basieren würden, da es seine Kräfte sind und ich mich derer bediene.


    Was haltet ihr davon?


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • (So, kurz deutsche Bezeichnung der Technik korrigiert. ;))


    Hmm... ich hab das T:AL/BP:EL leider (noch) nicht, insofern kann ich da nix festes sagen. Ist durchaus eine berechtigte Frage. Man hätte dann allerdings mit niederstufigeren Geistern auch weniger Würfel als die eigene Essenz zur Verfügung. Aber ich denke ich würde mich auch an der Kraftstufe des Geistes orientieren...

  • Öh...nett :wink:


    Gut zu wissen, gleich mal Char-File aktualisieren.
    Muss aber - nach einem erfolgreichen Einsatz von - uhm Absorbtion - sagen, dass diese Technik auch ihren grossen Haken hat. Solange der Geist drin ist, ist es Essig mit Astralprojektion. Ausserdem hat Credstick danach seine vorschriftsmässigen 12T Betäubung kassiert und war bis kurz vor Ende des Runs nicht mehr einsatzfähig...


    Im Übrigen noch eine Frage dazu:


    Wenn ich (wie bei besagter Session geschehen) einen Geist in grosser Gestalt absorbiere, kann ich dann als Schamane ebenfalls die Kraft gegen eine Zahl Ziele gleich der Kraftstufe des Geistes wirken, oder nicht?



    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Mal ganz allgemein, wie findet ihr diese neue Technik? Prinzipiell gefällt sie mir schon, aber ich finde, das beißt sich sehr mit den Voodoo-Praktiken. Und es ist sehr heftig von den Zusatzmöglichkeiten. Ich werde das meinen Charakter wohl erst gegen Ende seiner Laufbahn lernen lassen.


    Aber Sensing ist klasse!

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Hm. Verdammt gute Frage. Das Erwachen eines Drakes dürfte rein vom normalen Vorgang her einen 1er BGC erzeugen. Den kann man spüren nach den normalen Regeln. Um zu erkennen das es ein Drake ist... muß man erstmal wissen was ein Drake ist ( ;) ) und wie die magische Signatur so eines Wesens aussieht, und dann sollte man noch die übliche Anzahl an Erfolgen haben, die zur Erkennung eines Drakes notwendig ist.
    Also simpel ist es sicher nicht, und die Frage ist vor allem: Was nutzt es? Sicher, man weiß das da ein Drake ist... aber das tun einige andere... Persönlichkeiten auch, und die sind meinst so ein bißchen mächtiger... :roll:

  • Fuer die dummen, die noch nicht alle neuen Buecher gelesen haben:
    Was zum Sceada ist ein Drake?
    (Sicherlich KEIN Sceada :wink: )
    Den einzigen Drake, den ich kannte, der hiess so und war ein Hermetiker, der leider mitten in Afrika verstorben ist. (was nicht so schlimm war, fragt man meinen damaligen Char)


    Zum Channeling: Die Kraft lohnt sich vermutlich ohnehin erst richtig, wenn man schon
    Invoking hat... also wuerde das bei mir, wenn ichs nicht drauf anlege, so bei der 3., 4. Initiation kommen (was ich als "spaeter" bezeichnen wuerde).


    Gruss,
    Smoke

  • Ein Drake ist eine von Drachen erstellte Dienerkreatur, ein Mischwesen aus Mensch und Drachen. Sind grad am Erwachen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Moin, ich wollte nur mal kurz anfragen, was zum Geier Absorption ist und in welchem Buch es zu finden ist. Ich habe bisher nur eine Metafertigkeit mit diesem Namen gefunden und zwar im State of the art. Aber die Beschreibung dieser Fertigkeit, deckt sich nicht mit dem, was ich auf diesem Board gelesen habe.

  • Jonas:
    Stimmt. Die in diesem Thread diskutierte Metatechnik stammt aus dem Target: Awakened Lands und heißt im englischen Original "Channeling". FanPro Dtl. beging den Fehlschritt diese Technik mit "Absorption" zu übersetzen. Im SotA2063 kam dann die Metatechnik die im Englischen den Namen "Absorption" trug - und nun steht FanPro Dtl. mit zwei gleichbetitelten Metatechniken da.