Wie funktioniert der Kampf bei Geistern?

  • Hallo, ich frage mich wie das aussieht, wenn ein Naturgeist Gestalt annimmt und ich ihn auf einen Gegner schicke.
    Der Schaden wird im Regelbuch ja aufgeführt, aber wodurch wird dieser Schaden verursacht? Ein Nahkampfangriff? Fernkampf? Der Geist besitzt zwar einen Combat Pool, aber es sind keine Waffenskills aufgelistet... Kann also für den Angriff nur der reine Combat Pool benutzt werden?


    Danke und Gruß
    Granini

  • geister greifen mir ihrem reaktionsattribut an. (grw s. 265, der graue kasten)
    kampfpool setzen sie demnach zum angriff maximal in höhe ihrer reaktion ein.
    was genau der angriff ist, hängt vom geist ab. windstöße, steinfäuste, hinein-
    ziehen in den flammenleib, bei sturmgeistern sogar blitzschläge. gerade bei
    elementaren kommen da hin und wieder interessante fähigkeiten zusammen.
    (beim feuerelementar zb. verschlingen, flammenaura und natürlicher zauber-
    spruch, während das erdelementar entweder verschlingt oder mit reichweiten-
    bonus und riesigem schaden zuschlägt)


    konnte dir die suchfunktion nicht weiterhelfen?

  • Hey und danke schonmal!
    Ich interessiere mich gerade primär um Naturgeister, und mal abgesehen von Spezialfähigkeiten, Zaubern etc. soll sich der dort angegebene Schaden z.B. (F-1)M also immer auf einen Nahkampfangriff beziehen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? (der also Impact Armor überwinden muss)


    Gruß


    P.S. Habe mir alle 12 Seiten Suchergebnisse "Geist" durchgelesen und nix gefunden! :wink:

  • im allgemeinen würde ich dir da mit "ja" antworten. rein regeltechnisch wohl
    ein nahkampfangriff gegen den stosspanzerung hilft. wie der allerdings aus-
    sieht liegt in meisterhand. zb. könnte der angriff eines in müllform materiali-
    sierten stadtgeistes aus einer welle von wegwerfspritzen und scharfkantigen
    konservendosen bestehen. lass dich da von der beschreibung der geister in-
    spirieren.


    was man allerdings nicht vergessen darf: gegen nahkampfangriffe darf das
    opfer immer gegenwürfeln. (das macht die flammenaura des feuerelemen-
    tars so übel) auch wichtig: jeder geist und jedes elementar unterliegt der
    kraft "immunität gg. normale waffen". das bedeutet eine gehärtete panzer-
    ung in höhe der doppelten kraftstufe.